Bei der Haut würde ich noch ein Akzent gehen und diesen würde ich nur im Gesicht und am Handrücken auftragen. So semulierst einen leichten Lichteinfall und die Haut kommt dadurch bestimmt sehr gut rüber.
Klar kann ich noch einige Akzente malen, aber bei einer Horden Armee, habe ich mich versucht auch ohne 10 Malschritte eine gute Figur ab zu liefern
Servaz,
Zum boy gibt es eigentlich fast nur zu sagen Bohr die Waffenläufe noch auf. Und der Gute ist Spielbar
Zum Thema Grotzukka.
Guck mal hier habe mir en paar Bots geholt und mir 2 von 3 Selbst gebaut.
Zukkaaaaa
Sieht auf jeden Fall gut aus. Evtl. probiere ich das auch aus.
Ich möchte euch kurz von meiner ersten Schlacht mit meiner Truppe berichten. Dabei habe ich jetzt erstmal nicht auf die perfekte Liste geachtet, sondern darauf, dass ich alle Modelle habe, die ich aufstelle.
Meine Liste entsprach ungefähr dieser:
*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Panzarüstung
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 117 Punkte
Wyrdboy
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Nobz
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- Panzarüstungen
+ Trukk
- Entaplankä
- - - > 254 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
+ Trukk
- - - > 185 Punkte
20 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Deff Dread
- 1 x Bazzukka
- - - > 80 Punkte
3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1016
Mein Gegner waren Salamanders der Space Marines. Bis zur 4. Runde lag ich mit 2 Siegespunkten vorne, hätte bei nahe noch einen Siegespunkt ergattert, wären meine Boyz nicht nach massiven Schablonen Beschuss gerannt. Am Ende der 4. Runde war ich zerschossen und ausgelöscht.
Womit ich auch zum zentralen Problem der Schlacht komme.
Sind große Mobs sinvoll? Sowohl von der Mobilität, als auch durch die Anfälligkeit empfehlen sich große Mobs aus meiner ersten Erfahrung nicht. Ich hatte nicht ansatzweise eine Chance den beiden Whirlwinds gefährlich zu werden. Die Schablonen haben mich von Runde zu Runde zerstört. Wie komme ich an die Fahrzeuge da hinten?
Außerdem sind Salamanders echt ne harte Nuss. 5 Marines mit Flamer gepaart mit Vulkan Hestan im Rhino: Versuche ich den Panzer im Nahkampf zu knacken gibt's ein Flamer-Abwehrfeuer und in der nächsten Runde Beschuss mit einem Flamer und einem schweren Flamer, bei denen die Verwundungen auch noch wiederholt werden können. Oder ich lass den Panzer unberührt und ich bekomme die Flamer aus den Feuerluken auf den Deckel. Für mich eine unlösbare Situation, vor allem dann, wenn die Bazzukkas der Bots schon hinüber sind.
Ich zieh als Resonanz, dass ich demnächst zum Einem mobiler sein muss, sprich mit Trukks oder Bikes, und zum Anderem mehr Schusskraft mitbringen muss, um die Transporter erst zu knacken.
Etwa so:
Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 1 HQ ***************
Warboss
- Panzarüstung
+ - Warbike
+ - Knarre
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 139 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Nobz
- 2 x Energiekrallä
- Bossbikaz
- - - > 320 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 142 Punkte
12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 142 Punkte
12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 142 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000