1850Pkt Chaos Space Marines Armeeliste zum Armeeaufbau

  • Moin moin. Dies ist die Passende Liste zu meinem Armeeaufbau. Noch einmal eine Zusammenfassung der Kriterien. Ich will eine Liste mit einem Schwerpunkt gegen Dosen aller Art, für etwas das wohl eher in Richtung Mahlstrom Missionen geht schreiben. Erlaubt ist nur ein Hauptkontingent, keine Alliierten, keine BCM’s, keine Detachments und kein Forgeworld. Einfach nur die Auswallen aus dem CSM Codex.


    Im Groben handelt es sich um eine MSU Liste wobei die Trupps mit den HQ’s etwas aus dem Konzept fallen. Grob wird die Liste in 2 Blöcke geteilt. Einmal der Beschuss Block der Taxis öffnet und den Gegner Weich klopft, und zum anderen der “Nahkampfblock” der vorprescht und sich entweder hinter einer Unsichtbaren Klauenbestie Versteckt (oder bei viel S10 Beschuss), um den dann wiederum unsichtbaren Molochhelden Formiert. Klar ein Phantomritter in kombo mit einem Lord hebelt mir da schnell alles aus aber es mangelt mir bei CSM glaube ich etwas an alternativen.


    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)


    2 HQ


    Hexer
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Veteranen des Langen Krieges
    + - Psiaxt
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Zauber-Homunkulus
    + - Chaosbike
    - - - > 160 Punkte
    Mein Kriegsherr. Steht in den Bikes. Würfelt auf Telekinese bis er Unsichtbarkeit bekommt. Was sich weiter lohnt muss ich mal schauen. Da er ohne Biomantie wohl eh nicht der Wahnsinn im Nahkampf ist dachte ich mir es lohnt sich ihn mit einem Kombi-melter die Bikes zu unterstützen zu lassen. Bin mir auch nicht ganz sicher ob Axt oder Streitkolben.


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Veteranen des Langen Krieges
    + - Boltpistole
    - Axt der blinden Wut
    + - Moloch des Khorne
    + - Melterbomben
    - Siegel der Verderbnis
    - - - > 180 Punkte
    Steht in den Bruten und wird möglichst schnell über den Tisch geschoben. Im Gegebenfalls unsichtbar.


    1 Elite


    Höllenschlächter
    - Zwillings-Maschinenkanone
    - Raketenwerfer
    - - - > 115 Punkte
    Gehört offensichtlich zum Beschussteil. War schon am überlegen lieber ne Aegis mit Flak zu nehmen. Allerdings behagt mir der Gedanke nicht das irgend eine Sauerei in Kapsel mit einer einzigen Flammer Schablone sowohl meine Flugabwehr als auch einen Standard raus nimmt.



    3 Standard


    5 Chaos Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 3 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Rhino des Chaos
    - Kakophon
    - - - > 145 Punkte
    Begleitet den Nahkampfblock und unterbindet Abwehrfeuer. Dienst als weiterer Sichtschutz.


    5 Chaos Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 3 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 140 Punkte
    Hält sich etwas abseits und versucht zu punkten.


    12 Chaoskultisten
    - 1 x Maschinengewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 63 Punkte
    Beginnen das Spiel weit gefächert in meiner Aufstellungszone um Schocktruppen zu behindern.



    3 Sturm


    6 Chaosbiker
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 2 x Melter
    + Champion der Chaosbiker
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 217 Punkte
    Meine große Hoffnung gegen Land Raider und isolierte Reste. Des Weiteren beherbergen sie den Kriegsherren und können sicher noch 1-2 Punkte sammeln.


    5 Chaosbrut
    - - - > 150 Punkte
    Der Schutzschild für den Molochhelden.


    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte



    3 Unterstützung


    7 Havocs
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 148 Punkte


    3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    - - - > 237 Punkte


    Klauenmonstrum
    - 2 Magmaschneider
    - - - > 125 Punkte
    War am überlegen ob ein Vindicator nicht besser wäre, aber irgendwie behagt mir der Gedanke an eine S10 5” Schablone bei meinen Bruten und dem Molochhelden nicht.



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • Hi wollte mich mal zu Wort melden, da es sonst keiner tut. 2-3 dinge sind mir aufgefallen und die will ich dann auch ansprechn und sagen das das meiner Meinung die Größten Baustellen sind die man angehen müsste. Also naja.... So dann wollen wir mal:


    Unsichtbarkeitskonzept:


    Ist gut, macht auch Spass aber mit nur 1nem Stufe 3 Hexer hast du nunmal in 50% aller fälle deiner Spiele keine unsichtbarkeit dabei. Das ist nicht gut.... (2 Hexer wären besser)


    Höllenschlächter: du hast Angst um deine AA? der HS ist nach einem Droppod mit Melter/KMelter der Dosen auch Fratze. Oder einem Bikevorstoß wenn 2 Gravgewehre auf den Draufhalten. Sry finde da kauftse für die Punkte lieber 13 Kultisten mit Flak, das bringt mMn mehr. Der HS ist einfach nix (persönliches Statement)


    5 Bruten als Schutzschirm ziemlich viel oder rechnes du mit Vindis bei deinem Gegner?!


    7 Havocs mit Maschka sind auch ziemlich viel (also viele AblativLP), auch Maschinenkanonen finde ich nicht ganz optimal gegen Dosen.


    So da können wir jetzt mal ansetzten,......

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe