40kin40min - Dämonen Liste

  • Moin, nur ein kleiner Text:


    Es geht um Listen für 40k in 40 Minutes, den Thread dazu findet ihr hier.


    Diskutiert mal fleißig, was man da aufstellen kann... nicht min/max sondern möglichst gebalanced gegen die anderen Listen. Vorschlag war: Überlegt euch, gegen was ihr als euer Gegner überhaupt nicht spielen wollen würdet und versucht das rauszulassen.


    Ziel sind ausgeglichene Listen für kleine Spielchen zu Hause für alle Armeen.


    :flame:


    Gruß, Skøll

  • Coole Idee :up:


    Ich mag kleine Spiele sehr gerne, da einem ja doch öfters mal die Zeit fehlt für eine "richtige" Schlacht.


    Möglichst gebalanced im Hinblick auf andere Listen ist eine sehr schwere Vorgabe.. Die anderen Listen entstehen ja auch erst ;)


    Hier ein erster Vorschlag: Mono Nurgle


    399 Punkte Chaosdämonen
    Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    [size=3]---------- HQ (1) ----------[/size]


    Herold des Nurgle (90 Punkte)
    - Kriegsherr
    - Mächtige Belohnungen
    - Psioniker Grad 1


    [size=3]---------- Standard (2) ----------[/size]


    12x Seuchenhüter (123 Punkte)
    - Seuchenbewahrer
    __- Geringere Belohnungen


    3x Nurglinge (45 Punkte)


    [size=3]---------- Sturm (1) ----------[/size]


    3x Seuchendrohnen des Nurgle (141 Punkte)
    - Faulrüssel


    ______________________________________________
    399 Punkte


    Link auf diese Armeeliste


    HQ: 90 Punkte (22,6%)
    Standard: 168 Punkte (42,1%)
    Sturm: 141 Punkte (35,3%)


    Als Alternative, Mono Tzeentch:


    Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    [size=3]---------- HQ (1) ----------[/size]


    Herold des Tzeentch (115 Punkte)
    - Kriegsherr
    - Mächtige Belohnungen
    - Psioniker Grad 2
    - Flugdämon des Tzeentch


    [size=3]---------- Standard (1) ----------[/size]


    10x Rosa Horrors des Tzeentch (90 Punkte)


    [size=3]---------- Elite (1) ----------[/size]


    3x Feuerdämonen des Tzeentch (69 Punkte)


    [size=3]---------- Sturm (1) ----------[/size]


    5x Kreischer des Tzeentch (125 Punkte)


    ______________________________________________
    399 Punkte


    Link auf diese Armeeliste


    HQ: 115 Punkte (28,8%)
    Elite: 69 Punkte (17,3%)
    Standard: 90 Punkte (22,6%)
    Sturm: 125 Punkte (31,3%)


    Bin auf eure Vorschläge gespannt!


    Gruß,
    DZ

  • ich weiss nicht genau ob das (weil stand:jetzte gibs noch keine/kaum Listen) also versuch ich erstmal nicht zuharte MonoGott Listen aufzustellen mit:


    maximal 1 Herold, keine Grimorie, keinem Portal, keinem Screamerstar, keine nicht Standard-Einheit über 10 Modelle, keine Einheit über 160 Punkte ach ja und keine verderbte Dämonologie Lehre (beschwören auf den Punkten ist echt witzlos)


    Slaaneshliste:



    Sehr schnell, sehr zerbrechlich und wenn die einmal ankommen sehr heftig.


    Nurgelliste



    Hält was aus, und der KH hat sein "Liebling dabei" ;) Wenn das zulässig wäre hätte ich fairniss halber lieber den Seuchentrupp in 2 x 7 geteilt und wenn das gewünscht wird würde ich das auch präferieren...


    Tzeenth



    Gib ihm saures oder süßes halt;)


    Khorn



    Auch hier würde ich pladieren das man die 16 in 2 x 8 aufteilen darf. Mir ist auch bewusst das der Herold einer von der harten Sorte ist und das die Hunde echt heftig werden.. aber das ist schon ok wie ich finde immerhin halten die ohne Schutzmassnahmen auch nix aus.



    So weit erstmal von mir hier... ich bastel dann auch mal weiter... cya und Diskussion LOS. JETZT. :D

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Drache:


    Toll geht direkt los...


    Mono-Nurgel: finde den Rüssel ziemlich heftig findeste nicht (3+ gift ist schon nicht schlecht) Da fände ich den Stachel besser ist zwar luck aber würde gehen finde ich.


    Mono TZeenth: Die Disk beim Herold finde ich nicht so gelungen, und 5 kreischer waren mir auf den Punkten schon fast zuviel des guten...


    ..aber naja mal gucken was die anderen Listen sagen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • was haltet ihr von einer Beschwörungslastigen Liste des Tzentch?


    Viele Grüße Okris




  • was haltet ihr von einer Beschwörungslastigen Liste des Tzentch?


    Nette Idee, aber genau soetwas wollen wir unterbinden. In den derzeit aktuell zur Diskussion stehenden Regeln ist nur ein Psioniker mit MG1 erlaubt, der nur eine Primärkraft kennt.


    Somit sind Unsichtbarkeit, Beschwörung und anderes ausgemerzt.


    Trotzdem Danke für deine Mühe für den Entwurf.



    Insgesamt würde ich vorschlagen, dass wir für die Dämonen eine Liste für jede Gottheit schreiben. Ob wir dann im Endeffekt nur eine fest in den Fundus aufnehmen oder vielleicht sogar alle vier kann man dann sehen.



    Gruß, Skøll

  • Oder wir nehmen alle 4 Gottheiten ;)


    Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- Standard (4) ----------


    10x Zerfleischer des Khorne (105 Punkte)
    - Höllenkrieger



    10x Rosa Horrors des Tzeentch (95 Punkte)
    - Gleißender Horror



    10x Seuchenhüter (105 Punkte)
    - Ikone des Chaos
    - Seuchenbewahrer



    10x Dämonetten des Slaanesh (95 Punkte)
    - Kurtisane



    ______________________________________________
    400 Punkte


    http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1…1O1E2vCaL1O1L3O1E2wCaL1O1


    Standard: 400 Punkte (100,0%)

  • Oder wir nehmen alle 4 Gottheiten ;)

    Das ist auch gar keine so schlechte Idee, ist die Frage wie sich das spielerisch gegen die anderen Listen macht. Mach doch mal n Rundblick in die anderen Bereiche und überleg ob das was werden könnte.


    Gruß, Skøll

  • Na ja, alle Listen sind ja noch mehr oder weniger in der Erstellung, ist wirklich nicht einfach eine Armee zu finden, die mit so vielen anderen Listen auf Augenhöhe sein soll :)

  • Tja, dann lass uns einfach die 4-Gottheiten-Liste testen und gut ist... wenn die überhaupt nicht funktioniert, können wir ja immer noch nach anderen Ausschau halten... haben weiter oben ja noch ein paar zur Auswahl ^^


    Ich... markiere sie mal als final und zum Testen freigegeben ;)

  • 400 Pkt Armee proxen? :D Klaro, kein Problem!


    Zwischen Weihnachten & Neujahr wäre gut, falls du dann Zeit hast.
    Mehr dann gerne via PN ;)

  • Berichtet bitte mal wies gelaufen ist. Das wäre bestimmt interessant. Ich persönlich halte von der 4-Gottheiten Liste nämlich nicht viel, ist mehr oder weniger als wenn da 40 Impis mit Dauer Rüstung (wegen dem Retter) auf einen Zulaufen. Ok wenn man etwas Glück (1-2 Runden) bei den Rettern hat und in den NK kommt geht's. Wenn nicht game over in Runde 2 8|

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe