1250 Punkte zum Spaßigen Ausprobieren

  • Hi also ich wollte mal Spßige 1250 Punkte probieren die so aussehen sollten:


    *************** 2 HQ ***************
    Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 2 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 280 Punkte


    Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, Sänfte des Nurgle
    - - - > 190 Punkte


    Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Sänfte des Nurgle
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    11 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 99 Punkte


    11 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror
    - - - > 104 Punkte


    3 Nurglings
    - - - > 45 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1248


    Was meine Frage dazu wäre: Verpester vieleicht eher raus und noch einen Kherold rein + mehr beswegliche kleinere Truppen. 3er kreischer Trupps oder so ?!
    Die andere variante wäre:


    Was meint ihr?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn ()

  • Ich sag mal so in knapp 2 Wochen geht's auf ein Spassturnier bei dem eigentlich außer mir eher so Hobby Spieler sein werden (andere Spielgruppe als die Turniercracks) wir wollen 1250 in einem Jeder vs Jeden Spielen. 3 Spieler sind es DA (vermutlich Deathwing), Tyranieden (das übliche, FlügelMami, Tervigon, Ganten, Zoa,Toxa,Morgon vielleicht etc.) und GK (( ohoh ;( ) mit Scriptor+Termis+ 1-2 Interceptor und 2 Ritter und vermutlich Inqui Allies mit Inqui und Plasmaservis und Bastion oder so))


    Ich möchte eine Abgewandelte Liste von Oben Spielen und zwar:


    Armeeliste Dämonen:



    *************** 2 HQ ***************


    Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch


    Kriegsheer


    - - - > 130 Punkte


    Großer Verpester,


    Meisterschaftsgrad 3 x Biomantie:


    1 x Mächtige Belohnungen


    1 x Mächtige Belohnungen


    - - - > 280 Punkte



    Herold des Nurgle (eckig)


    1 x Geringe Belohnungen


    1 x Mächtige Belohnungen


    Meisterschaftsgrad 2


    Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit (FNP für den Trupp), Sänfte des Nurgle (+1 A und +2 LP)


    - - - > 190 Punkte



    Herold des Nurgle (rund)


    1 x Geringe Belohnungen


    1 x Mächtige Belohnungen


    Meisterschaftsgrad 2


    Sänfte des Nurgle (+1 A und +2 LP)


    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    2 Schleimbestien des Nurgle


    - - - > 104 Punkte


    *************** 2 Standard ***************


    11 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror


    - - - > 104 Punkte



    3 Nurglings


    - - - > 45 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    12 Bluthunde des Khorne


    - - - > 192 Punkte



    5 Chaosfurien, Dämon des Slaanesh


    - - - > 40 Punkte


    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250


    9 PSI Stufen mit 7 Würfen auf Biomantie


    Gespielt werden soll so MS Missionen (aber nur mit 5 MAker) mit EW und/Oder Killpoints und/oder Durchbruchspunkte usw gemischt. Was meint ihr ?!


    Der Kriegsheer ist übrigens der KHerold falls ich nicht die 5 auf der Dämonentabelle erwische (Warpsturm wiederholen) kann ich noch auf Hass (bei über 50 Attacken der Hunde Einheit im Angriff hat das schon was) oder Instand Death oder so gehen (schlechterer Angstwurf dürfte bei den Gegner echt egal sein, Nur Furchtlose und ATSKNF Modelle die rumrennen).


    So On....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Liste klingt gut. Und für ein Spatz Turnier sollte es auf jeden Fall reichen.
    Die Ritter des GK könnten unter Umständen böse werden.

  • Tja hab ich mir auch schon gesagt Tosh. Aber so richtig will mir dagegen keine Lösung einfallen. Eventuell hatte ich vor einen mit den Hunden (am besten wenn die den 4++ aus Bio haben) und den anderen mit PSI-Schuss zu überschütten, aber das wird eng so oder so. Entscheident wird gegen den GK eh sein ob und wie viel er seine Weapons aktiviert bekommt. Ohne hab ich nicht wirklich bammel mit dem meisten. mit wird's vermutlich echt böse.


    Was meinst du zu dem Kriegsheern ?! Den bei dem KHerold lassen oder doch den GVerpester zum KH machen ?! Der Verpester wird halt vermutlich viel länger leben (tatsächlich hoffe ich, habe ich vor das er ALLE spiele lebt) so das ich den KH nicht abgeben würde, andererseits nutzt sowas wie Hass dem HHerold halt viel mehr als dem GVerpester ?! Mhmmmm

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Kriegsherren würde ich den Kherold lassen.
    Denn wenn der Verpester auch noch Kriegsherr wird, wird seine Zielscheibe um den Hals nur noch größer als sie ohnehin schon ist.

  • mhmm der Plan ist ja den entweder mit 10er W oder 4++ FNP und minimum nen 3er Decker (meine Gegner haben ja, bis auf ein paar Flammenwaffen eigentlich kein Ignore Cover) irgendwo auf/zwischen 1(2) MZ zu parken (am besten in einer fetten Ruine) und lustig zusehen wie der Gegner am liebsten agr nicht drauf schießt. Hab das nen Paar mal durchgewürfelt, in einer 5er Deckung (Wald oder ähnliches) und mit nehm 4++ (entweder über Geschenke oder Bio) oder dem W10 macht ne Schockende DeathwingArmee z.b wie ich sie erwarte genau 1-2 Wunden. Wenn er in einer Ruine steht sogar nur 0,5-1 ne. Das wäre Ok finde ich.


    Der KHerold hingegen rennt ja auf jeden fall zum Gegner. Hab kein Bock eigentlich die Herausforderung von so einem GKRitter etwa abzulehnen weil ich wegen dem Punkt angst habe. Den abzugeben meine ich.... puhhh Entscheidungen Entscheidungen.


    Edit: Andersherum bittet das natürlich auch mehr Power, beim Nurgel ist (fast) alles außer 5 (Warpsturm wiederholen) quatsch ! ?(

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()