Die Söhne Dorns - Sentinels of Terra - 3rd Company

  • Ich geistere schon länger hier im Forum rum, mein Vorstellungsthread ist mehr als 2 Jahre alt und ich war eigentlich immer nur passives Mitglied, hab die Regelbücher gelesen und einige Minis und Fahrzeuge gebaut.


    Vor zwei Monaten in etwa habe ich das Supplement "Sentinels of Terra", indem es um die 3te Kompanie der Imperial Fists geht, gelesen/verschlungen. Es gab aber auch schon vorher nur eine Legion für mich.


    Und ja...da war doch noch so eine Box im Schrank...ein paar zusammengebaute Marines, ein Cybot, ein Rhino sowie Farben und Pinsel. Letzte Woche habe ich dann bei Fantasy Warehouse fehlende Utensilen und die Devastatorbox gekauft. Gestern angekommen und heute habe ich meinen ersten Marine grundiert und bemalt. Für mich, jemanden ohne große kreativen Talente (wegen Kunst sitzengeblieben :D ) war das schon eine Herausforderung. Alles, alles sehr sher neu für mich. Also habe ich im Internet geschaut, wie man das so macht. Der erste Marine "Bruder Strabos" (griech. strabós, "Schieler") ist soweit fertig. Ich wollte erst einen Aufbauthread machen, wenn zumindest eine Mini steht. Es fehlt noch Basegestaltung (mit der ich mich noch nicht beschäftigt habe) als auch die Decals (will schwarze Pfeile für die Taks, von daher demnächst die von Forgeworld bestellen)


    Ich beschränke mich erstmal auf einen fertigen taktischen Trupp inkl. Sergeant, Flamer und Raketenwerfer, das passiert nächste Woche. Schön wäre es zum Friesen Thing etwas Spielbares zu haben. Langfristiges Ziel ist die Kompanie fertig zu stellen wie sie im Supplement steht; Mit einer persönlichen Änderung: schwarze Kompaniemarkierung (5te Kompanie) statt rot (3te Kompanie).


    Ich bleibe aber dennoch Anfänger, von daher bin ich über Tipps von den Profis sehr dankbar (gebt es mir dreckig!). Ich möchte mich malerisch auf jeden Fall verbessern. Heute ist viel Ausprobieren und Lernen gewesen, das wird sicher noch so bleiben. Schon beim Grundieren habe ich einige Stellen übersehen und bei einigen Farben einfach zu wenig verdünnt, schlecht gemischt oder schlicht unsauber bemalt. ich bin mit Bolter + Rückseite recht zufrieden aber Gesicht ist nicht gelungen. Gelb ist tendenziell zu dick aufgetragen.


    Und hier kommt Bruder Strabos:







    Der Übersicht halber nur die Thumbnails, Vollansicht siehe meine Galerie.




    Morgen geht es weiter mit Bruder Cervos. Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra!

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    2 Mal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Boah mit Gelb hast Du Dir für den Anfang ja mal eine richtige Arschlochfarbe ausgesucht! ;)


    Sieht eigentlich total ok aus für den ersten Marine. Ich würde jetzt halt noch auf jeden Fall kantenakzente setzen. Grau bei schwarz und entweder ein mit Weiß aufgemischtes Gelb für die Rüstung oder du kaufst dir von gw das Dorn Yellow. Das ist so eine Edge Farbe, die finde ich sehr gelungen um gelb zu highlighten. Macht bei einer ganzen Armee Fists eher Sinn würde ich sagen, dann musst Du nicht dauernd mischen.


    Auf jeden Fall deine Farben noch etwas verdünnen, hast Du ja selbst schon geschrieben.
    Hast Du eigentlich Shades benutzt? Da kann ich dir auch nur zu raten.


    Ach ja, eins noch: wenn du die Rüstung mit zum Beispiel oben genannter Farbe highlightest und dir ist das so hell oder der Kontrast zu stark, dann kann ich Dir nur zum gelben Glaze von gw raten. Lamenters Yellow heißt das. Super geile Sache, diese Glazes. Einfach mal ausprobieren.

  • Boah mit Gelb hast Du Dir für den Anfang ja mal eine richtige Arschlochfarbe ausgesucht! ;)


    Geht leider nicht anders, dafür ist GW verantwortlich :)


    Sieht eigentlich total ok aus für den ersten Marine. Ich würde jetzt halt noch auf jeden Fall kantenakzente setzen. Grau bei schwarz und entweder ein mit Weiß aufgemischtes Gelb für die Rüstung oder du kaufst dir von gw das Dorn Yellow. Das ist so eine Edge Farbe, die finde ich sehr gelungen um gelb zu highlighten. Macht bei einer ganzen Armee Fists eher Sinn würde ich sagen, dann musst Du nicht dauernd mischen.


    Ich probiers heute mit Mischen. Ich nutze aktuell eine Mischung von Skull White +Flashgitz Yellow, dann mach ich danach nochmal einen guten Schuss mehr weiß rein. Neue Farbe müsste ich extra bestellen, das wären entweder 5€ Versand oder 50€ Bestellung.



    Auf jeden Fall deine Farben noch etwas verdünnen, hast Du ja selbst schon geschrieben.
    Hast Du eigentlich Shades benutzt? Da kann ich dir auch nur zu raten.


    Ich habe Gryphonne Sepia und Nuln Oil genutzt. Etwas zu stark, so dass ich da mit viel Gelb später rüber musste...bin damit noch nicht ganz firm.


    Ach ja, eins noch: wenn du die Rüstung mit zum Beispiel oben genannter Farbe highlightest und dir ist das so hell oder der Kontrast zu stark, dann kann ich Dir nur zum gelben Glaze von gw raten. Lamenters Yellow heißt das. Super geile Sache, diese Glazes. Einfach mal ausprobieren.


    Wie oben. Farbe ist notiert :)


    Danke erstmal. Genau sowas brauche ich. Wird alles in die Arbeit eingebaut :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."