Da hier grade an allen Orten an den Regeln gemäkelt und nach "Balance" gesucht wird, will ich mir doch den Spaß erlauben, an den seit ihrer Einführung in der 6. allseits gehassen Fliegern zu werkeln.
Warum an Fliegerregeln was ändern? Pure Gehässigkeit, nichts anderes.
Folgende Änderungen:
- Flieger können von Bodentruppen nicht als Ziel gewählt werden, es sei denn, die verfügen über die Sonderregel "Flugabwehr". Mit den Kleinkalibern schießen ist eh weitestgehend sinnlos.
- Flieger können nur Schnellschüsse gegen Bodenziele abfeuern, es sei denn, es handelt sich um "Bomben" oder "Raketen", weichen aber stets 2w6 Zoll ab. Bodenkampfwaffen sollten gnädigerweise ihrem Verwendungszweck entsprechen.
- Flieger bewegen sich 120" weit und sollten auch auf einem entsprechend großen Feld gespielt werden. Überschall, Bitches!
- Für jeden Streif- oder Volltreffer muss der Flieger einen Absturztest ablegen, weil irgendwas kapttgeht oder der Pilot ohnmächtig wird oder stirbt etc.
- Trümmerregen ist ne Apokalyptische Explosion mit S TK/10/8 und DS 2/3/4, die 2W6 in gerader Linie abweicht - Flugzeugtreibstoff ist scharfes Zeug.
Ihr habt Flieger und wollt sie spielen? Sucht euch ne entsprechend große Wiese oder Halle und spielt da. Oder verbrennt die Modelle, wenn ihr welche hattet wart ihr eh schlechte Menschen und habt es nicht anders erdient.
Das Puristen-40k muss ohne Flieger, Herausforderungen, Mahlstrommissionen, Abwehrfeuer, Kiegsherrenfähigkeiten (Nutzloses Gimmick, amirite?), Artefakten, Mini-codizes, Forge-World, Formationen, Psi-Phase und allen Fraktionen außer den Imperialen und Chaos auskommen (zur Hölle mit den Xenos, die sind eh lame und OP oder Orks).
Habt ihr noch Vorschläge, wie man Flieger so unpraktisch und irrelevant wie möglich machen kann?
Freue mich auf eure Kommentare