Söderle...nun hab ich mir mal den Daemonkindex zugelegt und erste Ergebnisse haben mich zu der Liste geführt, allerdings bin ich ja völlig neu in der Rasse, daher bin ihc für jede Änderungskritik dankbar... beim Gespräch kommen die Leut zam^^
-> "Ja, aber warum nimmst du dann überhaupt Daemonkin mit bzw spielst sie mit Formation?" --> Aus diesem Grund: Mich interessiert das Blutpunkte-System und Casten, beides in einer Armee geht leider nicht, also Dk und Cd. Die Formation sichert mir einfach eine schnellere Blutpunkte-Generation (musste doppelt checken, aber immerhin gibts den Bonuspunkt pro Runde nicht nur, wenn man die Formation als Hauptarmee hat, sondern generell) und der Chaoslord ist recht versessen darauf, recht schnell zu einem Dämonenprinzen zu werden und mir damit einen Bloodthirster zu holen (find das Modell geil^^). Die Tzeentch-Elemente sollen hierbei unterstützend eingreifen, gerade wenn sie doch zum Hauptkontingent werden (wozu ich, während ich das hier schreibe, immer stärker tendiere*), habe ich genügend Zauberer (so die Hoffnung), um nicht nur einmal die recht wichtige Kraft "verbrannte Erde" zu erwürfeln, die sollte die Armee dann doch zumindest ETWAS stabiler machen... Die Einheit mit Chaoslord-Bloodcrushern ist leider recht teuer, alles in allem, aber sollte dann auf einen 2-3+ Retter kommen (für die Dämonen, mit Hilfe des Grimoar) und damit sollten sie ja dann doch einiges aushalten können. Tzeentch soll aber nicht nur stabil machen, er soll für wichtigen Nachschub sorgen, mehr Caster, mehr Bloodcrusher, einfach mehr von allem! Finales Ziel ist es hierbei den Gegner einfach zu überfordern, er kann nicht alles abschießen (ja ich weiß, diese beschworenen Einheiten werden ihm erst einmal herzlichst wenig interessieren, er wird versuchen die Caster bzw die Einheit des Lords zu dezimieren..aber die sollten ja hoffentlich geschützt sein zu dem Zeitpunkt, zumindest ansatzweise..)
*Fertig mit Schreiben und es hat dann wirklich dazu geführt, dass ich DC zum Hauptkontingent gemacht hab^^
Slaughtercult: KhorneDaemonkin
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ Boltpistole, Kor'lath, die Axt des Ruins -> 60 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Possessed, Warp Talon Champion
- - - > 150 Punkte
Würde ich eigentlich nicht nehmen, aber ja...müssen halt leider sein
*************** 2 Standard ***************
8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte
8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte
Bin leider etwas überfragt, wie ich hier am besten aufstelle, daher hab ich mich für das Minimum entschieden^^
Brazen Onslaught: KhorneDaemonkin
*************** 3 Elite ***************
3 Chaos Terminators, 3 x Energiewaffe, 3 x Kombibolter, Terminator Champion
- - - > 104 Punkte
möchte ja eigentlich auf '"menschliche" Elemente verzichten, die über den Chaosgeneral hinausgehen, aber für die Formation müssen sie ja rein...
5 Bloodcrushers, Blutbanner
- - - > 245 Punkte
4 Bloodcrushers, Blutbanner
- - - > 200 Punkte
Die gefallen mir einfach sehr, in die 5er Einheit kommt der Chaosgeneral und die sollten auch die Hauptlast an Erwartungen tragen, was den Nahkampf angeht
Kombiniertes Kontingent: Chaosdaemonen (Hauptkontingent)
*************** 4 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Hier ist halt fraglich.. Ich bin, warum auch immer, selbstverständlich davon ausgegangen, den Herold in die Einheit des Chaoslords anzugliedern, da habe ich aber vergessen, dass sich Dämonen nicht mischen dürfen ^^' Bleibt halt die Frage, ob mir die Regel "Waffenbrüder" hier aushilft und es mir dennoch erlaubt, oder ob (was ich ja leider befürchte) der Codex CD mir das völlig kaputt macht.. DANN kann der Herold auch zu Fuß, vermutlich werden die Dämonen dann wirklich unter sich bleiben (einer geht vllt ins Rhino, könnte den Abschuss erzwingen, einen Blutpunkt generieren..nur wäre er dann recht einfach abzuschießen...fraglich)
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
- - - > 95 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
- - - > 95 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
- - - > 95 Punkte
4x Stufe 3... eventuell übertrieben, allerdings kann ich somit recht sicher davon ausgehen, dass ich verderbte Erde oder Elite-Beschwörungen bekomme und das sind doch recht nützliche Dinge
*************** 3 Standard ***************
17 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 153 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
"Warum so komische Größen?" -> Naja, mehr Energiewürfel und so^^ Die 3 Einheiten werden mit einem Spruch nur hoffentlich etwas gutes erwischen, hauptsächlich werden sie jedoch für Nachschub an Truppen und Energiewürfeln sorgen (1. Runde sollten 3 neue Einheiten Horrors kommen, ab Runde 2 werden sich die Horrors aufteilen, die eine Hälfte holt neue Caster, die andere holt Einheiten je nach Bedarf)
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850
Eine große Sorge für mich ist halt, dass ich gefühlt zu wenig Punsh von Haus aus auf dem Feld habe, somit sehr aufs Casten angewiesen bin. Wenn der Gegner also Runde 1 hat und so etwas wie Tau oder Eldar spielt, wird er mir einfach gezielt die Caster Einheiten aus dem Spiel schießen, denn wenn mir die zu früh fehlen, wird mir die Armee auseinanderfallen....