HILFE ! Liste so regulär???

  • Tach auch ...


    Fühlt sich komisch/nicht richtig an hier im Space Vikinger Bereich zu posten :P:D


    ICH BRAUCH MAL DRINGEND EURE HILFE....!
    Wir veranstalten bald Club intern ein kleines Team Tunier mit max.925 Pkt.
    Um auf den Punkit zu kommen, darf die folgende Liste so eingesetzt werden?


    Weil wenn ich das richtig verstehe, darf man "NUR" pro Wulf Gard Termi oder Wulf Gard einen Lone Wolf einpacken!?


    DANKE EUCH !!!!


    Gruss Vega :)

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Ohne Standards geht auch bei Wölfen nix, so leid es mir tut. Zumindest, wenn man nicht ohne jegliche Formation spielen will.


    Edit: Bzgl. der Lone Wolves, du darfst einen Lone Wolf pro Wolf-Guard-Rudel und pro Wolf-Guard-Termirudel mitnehmen, richtig. Die Liste ist also vollkommen illegal, in jeder Hinsicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das war nämlich genau meine Meinung... darauf meinte der Kollege, durch die Formation wäre das möglich!?


    folgendes hat er selbst dazu geschrieben:


    Zitat

    Soo hier mal Neuer thread , nicht das das im anderen thread nicht auch gehen würde. wollt halt bissl ordnung drin haben.


    Also als Spacewolfspieler hab ich zugriff auf 2 andere aop´s zu einem der aus dem spacewolf codex mit min 2 HQ und 2 Standart oder den aus dem Champion of Fenris Supplement mit 1 HQ 2 Elite als plichtauswahl. was nach online kodex geht sind die zwei lonewolfs als billige elite auswahl. muss das aber noch in erfahrung bringen ob ich die spielen kann da im codex steht ich kann pro greyhunter wulfgard oder wulfgard termi einheit einen lonewulf mitnehmen ohne platz im aop zu belegen; wenn ich allerdings keine hab sollte er einen platz benötigen oder ich kann ihn nicht spielen ( was irgendwie keinen sinn ergibt - klingt komisch wenn ein einsamer wolf nur dann spielbar ist wenn er mit nem trupp gekauft werden kann dem er sich aber nie anschließen kann)



    bloß versteh ich größten Teils nur Bahnhof :(
    Ich habe versucht mit dem Online Codex die Liste nachzubauen, aber der Streikt und zeigt mir an das zu viele HQ`s eingesetzt sind bzw. gibt auch ganz andere HQ`s in der Formation vor als in der Liste stehen!


    Danke, Vincent

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

    Einmal editiert, zuletzt von vincvega ()

  • Zudem würde ich Einsame Wölfe mit Termirüstung und Schild spielen, sonst kannst du dem Gegner gleich First Blood schenken ;)


    Für meine Wölfe denke ich im Standard momentan an 2x5 Blutwölfe mit Flamern oder Melter in Landungskapsel nach. So als kleine Anregung ;)

  • Moment, wenn ich mir die Regel zu den Lone Wolfs durchlese, steht da nur, dass man sie nehmen kann, wenn man ein Rudel Wolf Guard, Wolf Guard Terminators, Blood Claws oder Grey Hunters mit hat. Was mich dabei irritiert ist die Frage, ob man sie auch ohne diese Voraussetzung einsetzen kann. Dazu finde ich nämlich nichts. Für mich klingt das so, als könnte man die Jungs gar nicht einsetzen, wenn man nicht eine der oben genannten Einheiten dabei hat. Bin mir da allerdings auch nicht ganz sicher...aber der Wortlaut suggeriert das.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Edit: Bzgl. der Lone Wolves, du darfst einen Lone Wolf pro Wolf-Guard-Rudel und pro Wolf-Guard-Termirudel mitnehmen, richtig. Die Liste ist also vollkommen illegal, in jeder Hinsicht.

    Und für jede Standardeinheit natürlich, siehe Seite 65 im Codex. :zwinker:


    Ohne Standards geht auch bei Wölfen nix, so leid es mir tut. Zumindest, wenn man nicht ohne jegliche Formation spielen will.

    Ist das Company of the Great Wolf-Detachment aus dem Supplement Champions of Fenris, da sind 1x HQ und 2x Elite Pflichtauswahlen.



    Zusätzlich kann man noch 3 aus dem Eliteslot dazu nehmen.

    Nein, kann man nicht. Weder nach CoF, noch nach regulärem SW-Codex. Die Pflicht bleibt, dass man eine Standardeinheit oder eben Wolfguards oder Wolfguard Termis dabei haben muss, um Lonewolfs überhaupt für den AOP freizuschalten. Ohne geht es nicht.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Zudem würde ich Einsame Wölfe mit Termirüstung und Schild spielen, sonst kannst du dem Gegner gleich First Blood schenken ;)


    Macht Sinn !!! Aber den Tipp gebe ich nicht weiter... :D


    Ist doch eindeutig !? Man kann einen Lone Wolf nur unter Vorraussetzung einsetzten das man ein Rudel Wolf Guard, Wolf Guard Terminators, Blood Claws oder Grey Hunters mit hat.


    Damit hat sich das dann ja eigentlich erledigt, mal abgesehen von den HQ´s in der Liste und der Elite Auswahl scheitert die Liste ja schon allein an den Lone Wolfs...



    DANKE EUCH :) !!!! :up:



    Edit:


    DANKE BLACK FIST !!!! :thumbsup:


    Besser hätte man es nicht definieren und auf den Punkt bringen können!
    Schön übersichtlich und strukturiuert erklärt :)

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Speziell den dritten Punkt hatte ich auch so gelesen, das mit dem CoF-Supplement hat er ja leider erst im nächsten Post geschrieben. ^^ Bzgl. der Standards hast du recht, habe ich ja dann auch nochmal erwähnt. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D