Schwächen die ausgeglichen gehören!

  • Hallo Brüder,


    da ich seit längerem überlege meine Bloodies mit einer anderen Armee zu alliieren, würde ich gerne mal über unsere Schwächen sprechen, um genau diese auszumerzen.


    Zu meinem Hintergrund: Wir spielen bei uns keine Tunierlisten, bisher nur eine Fliegende Monströse Kreatur und es sollen jetzt noch für alle anderen Völker Flieger mit eingebaut werden. Armeentechnisch wird bei uns Orks, Tyras, CSM, SM, Imps, Dark Angels und eben meine Bloodies gespielt.
    Desweiteren möchte ich noch erwähnen, dass ich auf jeden Fall immer diese beiden Trupps in meiner Armee haben will und ansonsten auch gerne viele Marines spielen möchte.


    *************** 1 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Nebelwerfer
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Gepspielt wird im Moment meistens bei 1250 Punkte, vielleicht bald ein bisschen mehr, wenn wir anderen auch Flieger mit hineinnehmen.


    Im allgemeinen sehe ich die Schwäche der Bloodies ganz klar in der Flugabwehr. Dort hätte uns der Stalker der SM gut zu Gesicht gestanden...auch der Stormtalon hätte dem ganzen gut getan. Panzerabwehr sehe ich nicht als Problemfeld (durch schnelle Vindis und genug Schocktruppen mit Meltern, können wir das recht gut lösen), Nahkampf sowieso nicht. Eine höhere Anzahl an Beschuss wäre manchmal sehr nett, da ich mit vielen Marines oft Probleme gegen Monströse Kreaturen und Orks bekomme.


    Welche Armeen gefallen mir nun und bei welchen überlege ich deshalb sie zu alliieren!?!


    • Skitarii: Hier gefällt mir gerade die Infaterie, die mit Hilfe unserer Drop Pods genau dahin kommt, wo sie hinsoll und eben mit einer höheren Anzahl an Schüssen aufwarten kann. Gerade dieser Trupp hier, würde sich super machen:

    10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Arc rifle
    + Vanguard Alpha, Radium carbine -> 10 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

    • Space Marines: Die Centurio-Devastoren fand ich von Beginn an sehr schön und dass sie spielbar sind, darüber müssen wir hier nicht sprechen. Auch würden sie vom Stil her natürlich schön in eine Blood Angels Armee passen. Auch die Flugabwehr würde sich hierdurch vereinfachen. Ein Problem könnte darstellen, dass die Armee dann doch sehr elitär wird.
    • Imperiale Armee: Hier gibt es auch schöne Modelle und vom Fluff her wäre es auch sehr schön. Ein schöner Pulk aus Infanterie und 2 Panzer...das wäre eine schöne Sache. Auch finde ich die Einheiten des Militarum Tempestus sehr stylisch und die Flugabwehr würde sich auch regeln lassen.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
    PS.: Ich möchte keine Imperialen Ritter aufstellen.