Neueinsteiger, Necrons Ratschläge + Tipps

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und auch neu in diesem Hobby, ich habe zwar schon früher HdR gespielt, aber eher aus Spaß und ohne wirklichen Regeln :D.
    Nun habe ich mich entschieden mit 40k anzufangen, da ein Arbeitskollege mich wieder angestiftet hat :up: .
    Ich habe die Necrons favorisiert und habe mir erst einmal den Kodex besorgt um die Necrons kennenzulernen. Besitzen tue ich bereits 20 Necrons Warrior, spielen würde ich 1000-1500 Punkte, wobei ich mich eigentlich auf 1000 festlegen würde. Jetzt zu meiner Frage an Euch: Was wird derzeit gespielt an Taktiken, wie und womit sollte ich meine Armee aufstellen ( Armeeliste ) und gegebenenfalls Vorteile / Nachteile der Armeelisten. Ich möchte erstmal eine Armee gedanklich festhalten und mich dann mit den einzelnen Miniaturen und Sonderregeln vertraut mache, bevor ich die ganze Necron Armee auswendig lerne und nur 1/4 von ihnen benutze, ich denke das Wissen kommt dann sowieso mit der Zeit.
    Wäre sehr sehr nett von Euch, wenn ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könntet. Vielen Dank im Voraus. :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Jacob

  • Moin Leute,


    ich habe mich jetzt ein bisschen durch das Forum gelesen und habe diese
    Armeeliste zusammengestellt für 800P. erstmal für den Anfang, aufrüsten
    kann man ja immer.


    1 Overlord


    20 Krieger villt 1 Barke dazu?


    5 Immortals


    3 Phantome


    3 Tomb Blades


    Ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet. Und gegebenfalls Verbesserungsvorschläge geben!

  • Mit dem gegenwärtigen Necron-Codex hast Du eine gute Armee an der Hand, die nach außen etwas zu stark geraten ist, was mögliche kleine Auswahl-Schwächen im internen Balance locker ausgleicht. Vermutlich gibt es daher gerade keine andere Armee, mit der man sich "gefahrloser" einfach ausprobieren kann. :)

  • Gleich zwei Neulinge im Forum, das ist ja toll! :)


    Zunächst mal ein herzliches Willkommen an Euch beide! Falls Ihr Lust habt, Euch persönlich vorzustellen, dann macht doch im Newbie-Bereich einen Thread auf.


    Bzgl. der Necrons wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du mal eine richtige Liste erstellen könntest und die dann am besten auch gleich im entsprechenden Listen-Bereich postest. Zudem wäre es nicht verkehrt, wenn Du auch gleich noch ein paar Gedanken dazu schreibst: Welche Art von Liste willst Du spielen? Was erwartest Du von ihr? Gegen welche Gegner spielst Du? Dann kommen sicherlich schnell hilfreiche Antworten von unseren Necron-Experten! Zum Erstellen der Liste ist der Online-Codex übrigens ein tolles Tool, falls Du ihn noch nicht kennen solltest! Der macht die Listenerstellung einfach und bringt sie gleich in ein ansprechendes Format. ;)

  • Moin zusammen,


    ich würde mir ganz gerne Vallejo Farben zulegen, da ich hier nur gutes
    drüber gelesen habe. Ich kenne mich mit Vallejo allerdings überhaupt nicht
    aus, was sollte ich denn nehmen, Game Color, oder Model Color? Und
    welche Grundfarben brauche ich um Necrons zu bemalen. Ich würde auch
    ganz gerne die Schultern meiner Necrons mit einem dunklen lila trocken
    bürsten.( gibt es die grünen Stäbe evtl. auch in lila? ) Eine kleine
    liste an Farben wäre perfekt, damit ich mir die Farben bestellen kann.
    Ein Onlineshop wäre auch ganz gut.




    Schönes Wochenende


    Jacob

  • Ich weiß zwar jetzt nicht, auf welches deiner Postings ich antworten soll, aber da ich keine Lust habe, einfach Farben aus einer Liste herauszufinden, da das erstmal von deinem Geschmack abhängt und außerdem wirklich jeder kann, empfehle ich dir da, einfach mal be Google "Game Color" zu suchen. Da findest du die Farbkarte. Onlineshops darf ich dir auch nicht verlinken.


    Zu der Liste... Wie viele Punkte? Wenn du Richtung 1000 willst, schau mal in den Necronlisten vorbei, da habe ich 1000 Punkte möglichst ausgemaxt gekostet.


    Gruß
    Chris