Jetzt anfangen? Und wie?

  • So, ich überlege auch gerade, ob ich mir die HH Box zulegen soll. Mein Interesse für eine Legionsarmee liegt bei den Thousand Sons, deren Regeln ja noch etwas auf sich warten lassen (Buch 8+).


    Habe mich mit den Regeln von FW bisher noch gar nicht beschäftigt. Sehe ich das richtig, dass das quasi auf dem 40k-Regelbuch basiert, und nur die Armeelisten andere sind, also man erstmal nur das Buch mit der generischen Legions-Armeeliste/Regeln braucht?


    Macht es Sinn, schon vor erscheinen der TS Sonderregeln und Modelle, sich Modelle zu kaufen/bauen? Haben die verschiedenen Rüstungstypen unterschiedliche Regeln? (MkII zu MkIV bspsw. oder Cataphracti zu Tartaros )


    Die Box bietet sich ja an, vor allem da mir MkII und MkIII Rüstungen gar nicht gefallen und ich mir eh MkIV geholt hätte.

  • DIe Horus Heresy basiert in erster Linie auf der 6. Edition, die um die "Battles in the Age of Darkness"-Regeln erweitert werden. Dazu gehören einzigartige AOPs, Verbündetenlisten etc. Es gibt allerdings Errata für diejenigen, die 7. Edition spielen wollen (ausdrücklich optional). Für jemanden, der keine der bereits veröffentlichen Legionen spielen will, reicht dazu das "Legiones Astartes: Crusade Army List"-Buch. Das wäre in etwa der Grundcodex für dich. Da fehlen dann natürlich die besonderen AOPs, Gegenstände und Spezialeinheiten deiner Legion.


    Servorüstungen haben zur Zeit absolut keine Regelunterschiede, was das angeht, kannst du schon mal beruhigt sein. Bei den Termis sieht das allerdings anders aus, da fallen die Cataphractii aus diesem Schema und bringen im Gegensatz zu den anderen Termitypen Langsam und Entschlossen, sowie einen 4+ Retter als Sonderregeln mit.


    Ehrlich gesagt, würde ich diese Box jedem Neueinsteiger in die HH gleich mit zwei Exemplaren empfehlen, dann kann man mit einem kleinen Tausch auch Spezialwaffentrupps spielen. Ich werde auch genau diesen Schritt gehen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Zitat

    DIe Horus Heresy basiert in erster Linie auf der 6. Edition, die um die "Battles in the Age of Darkness"-Regeln erweitert werden. Dazu gehören einzigartige AOPs, Verbündetenlisten etc.


    Und diese Battles in the Age of Darkness-Regeln sind in dem Crusade Army List Buch drin?


  • Und diese Battles in the Age of Darkness-Regeln sind in dem Crusade Army List Buch drin?


    Die sind da in brauchbarer Zusammenfassung drin. Fehlt halt nur der ganze legionsspezifische Kram, den du sowieso noch nicht hast und viel Fluff dazu. Die Army List ist ansonsten eher ein Regelbuch. Fluff und auch Fluffbegründungen fehlt so ziemlich komplett.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Okay, dann lege ich mir mal so ne Box für 2 Jahre auf Halde...


    In der Zwischenzeit das Buch besorgen und schon mal 1-2 Fahrzeuge kaufen/bemalen. Was lässt sich gut spielen, wovon sollte man eher die Finger lassen?