Iron Warrior Großkompanie "The Iron Blade" - Armeeaufbau


  • Projektvorstellung:



    Hallo erst mal zusammen, ich möchte heute und in nächster Zeit mein Armeeprojekt vorstellen. Wie der Name schon sagt handelt es sich um Teile einer Iron Warrior Großkompanie.
    Ich bin jetzt seit ca. 2-3 Jahren dem Warhammer 40k Universum verfallen und muss sagen, das es mich ärgert, das ich damit nicht schon viel früher angefangen habe. Aufmerksam wurde ich durch das lesen der Abenteuer des Space Wolfs Ragnar Schwarzmähne, die mir ein Freund in die Hand drückte, aber selbst die recht robusten Wölfe waren mir irgendwie zu glatt. Und da ja in den Büchern immer mal wieder Chaos Space Marines auftauchten, entschloss ich mich das ganze mal näher zu recherchieren. Im Lexicanum bin ich dann auf die verschiedenen Möglichkeiten der Chaos Fraktionen gestoßen und als die IW auf dem Bildschirm auftauchten, war ich sofort Feuer und Flamme. Die Art und Weise wie die IW dort beschrieben wurden, sagte mir total zu und ich entschloss mich dazu diese Legion zu sammeln und zu spielen.


    Naja gesagt getan, und im Wahn des neuen Hobby´s wurde dann auch kräftig im GW und bei E-Bay eingekauft und ehe ich mich versah hatte ich eine Menge Truppen und Bücher im Regal (eigentlich viel zu viele für den Anfang).
    Mit den alten Codizis, sowie Storm of Iron und Toter Himmel Schwarze Sonne habe ich dann noch zwei sehr gute Buchempfehlungen bekommen die mich noch näher an die IW heranbrachten und mit dem zuklappen von Storm of Iron war die Idee geboren eine ähnliche Einheit aufzubauen. Mir gefällt das Konzept untereinander rivalisierender Truppenführer, und zum anderen habe ich die Möglichkeit verschiedene HQ Auswahlen unter einem ordentlichen Thema zu sammeln und zu spielen, gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Modelle. Des weiteren sehe ich hier auch eine exzellente Möglichkeit meine IW irgendwann mal mit einem verbündeten Kontingent von Chaos Renegaten zu koppeln, was dann wieder den Zugriff auf schwere Artillerie bedeuten würde, aber das ist alles noch Zukunftsmusik.



    Jetzt gilt es erst mal meine IW fertig zu stellen, das heißt malen, malen und noch mal malen. Naja zu meiner Schande muss ich gestehen das diese Zeilen schon etwas auf der Festplatte schlummern. Naja irgendwie hat mir immer das gewisse etwas gefehlt das alles dann zu veröffentlichen.
    Und zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch eine neue Armee angefangen, aber naja das wird schon werden. :thumbsup:




    kurzer Fluff:


    Medrengard


    Nur wenig Licht breitete sich in der großen Halle aus, Warpschmied Ron Sinclair nahm auf seinem Thron platz und wartete auf seinen Gast. Er hielt es für angemessen die Ehrbekundungen gering zu halten, nur sein Stellvertreter und die beiden Kompanieführer waren anwesend und ein Schatten im Dunkeln.
    Die Tore der Halle öffneten sich und es näherten sich 2 Personen. Die Rüstungen der beiden waren nur notdürftig repariert und man konnte die Spuren der vergangenen Schlacht noch deutlich erkennen.
    „Honsou, wie ich sehe hast du die Schlacht gewonnen.“ stellte Ron in einem herablassenden Tonfall fest und ging dabei auf seinen Gast zu.
    „Wie ich sehe hast du nichts von deiner Bissigkeit verloren, alter Mann!“ entgegnete dieser ebenfalls emotionslos.
    Doch beide ließen ihre Masken fallen als sie sich begrüßten und ihre Unterarmschienen aufeinander schepperten.
    „Schön dich zu sehen. Wie meine Kundschafter berichteten, war es ein harter Kampf.“ stellte Ron fest. „Steht noch ein Stein auf dem anderen oder baust du dir eine neue Festung?“
    „Khalan Ghol wird wieder neu aufgebaut, und mit der Kriegsbeute fallen die Verluste geringer aus als erwartet. Das bringt mich zum Grund meines Besuches, ich kann auch weiterhin auf deine Hilfe zählen?“ fragte Honsou und ein flüstern breitete sich im Schatten aus.
    „Jetzt da alles vorbei ist, sollte das kein Problem mehr sein. Emhan wird sich um alles kümmern, ich schlage vor das ihr alles weitere besprecht. Lasst mich allein, wir werden später weiter reden!“ befahl Ron und die Gruppe zog sich aus der Halle zurück. Ron steuerte das Schmiedefeuer an der Flanke der Halle an und mit jedem Schritt den er tat spürte er die dämonische Präsenz.
    „Und was sagst du, genau das habe ich Vorausgesehen.“ hörte er die Stimme im Schatten sagen.
    „Du hast wieder einmal Richtig gelegen. Jetzt verstehe ich deine Wahl mehr denn je, alter Freund.“ antwortete Ron in Richtung der Schatten. Und wie er die letzten Worte sprach trat aus dem Schatten ein geflügelter Dämon.
    Ron nickte mit dem Kopf seinem gegenüber zu, ob alte Freunde oder nicht, einem Dämonenprinzen zollte man Respekt. „Du sagst es, mein Freund. Nur er konnte die Dinge so tun, ich habe noch viel vor mit ihm. Aber noch ist seine Zeit nicht gekommen.“ Der Dämon machte eine Geste Richtung Schmiedefeuer und beide setzten ihren Weg fort.
    „Aber ich bin nicht hier um über alte Zeiten zu plaudern. Ein neuer Sturm bricht herein, Abaddon sammelt seine Truppen und unser Primarch hat ihm die Hilfe der IV. Legion zugesagt. Du wirst Abaddon auf seinem Feldzug begleiten und ich werde dich dabei unterstützen. Jetzt lass uns am Schmiedefeuer so wie einst unsere Absichten besiegeln.“


    Ron spürte die dämonische Kraft die ihn Umschloss und das Feuer anfachte, die Zeit des Wartens war vorüber. Auch er hatte eigene Pläne und es sollte doch möglich sein diese jetzt in die Tat umzusetzen.