Kommandotrupp der Space Marines ausrüsten... aber wie...?

  • Grüße an alle,


    die Überschrift sagt es schon, ich habe einen Kommandotrupp, der meinen Ordensmeister begleiten soll; allerdings weiß ich nicht, wie ich diesen ausrüsten soll; fest steht, dass ich gerne Plasmapistolen ausrüsten möchte, aber was die Nahkampfbewaffnung angeht, bin ich mir unsicher. Ich spiele Imperial Fists und es darf auch gerne zum Fluff passen, ich mag Sturmschilde und E-Schwerter gerne, allerdings habe ich dann ein Problem mit dem DS, Ehrenklingen haben wiederum nur Ini 1 und sind 2-Händig...
    Bits habe ich genug, habe extra zum ausrüsten noch eine Vanguard Veteranen-Box dazu geholt...


    Was meint Ihr? Wie rüstet Ihr euren Trupp aus?


    Würde mich über Ideen und Anregungen freuen.


    Gruß


    Manuel

  • Hi also Ehrenklingen haben genauso einen schlechten DS wie E-Schwerter. Außerdem können Ehrenklingen nur von der Ehrengarde getragen werden nicht vom Kommandotrupp.


    Wenn du was den Kommandotrupp angeht keine Punktekosten scheust würde ich bei den Fists jedem ein E-Schwert und ein Sturmschild geben. Der Codex gibt dann trotzdem noch her das jeder eine Spezialwaffe haben kann.
    Die könntest du an den Minis anbringen als würden sie die Waffen dabei tragen am Gurt oder so.


    Mein Kommandotrupp hat Melter, Sturmschild und E- Schwerter. Die Schwerter werden durch Schwerter in Schwertscheiden dargestellt die ich an den Modellen angebracht habe

  • Also ich tendiere auch zu den Schwertern, allerdings ist das gegen Gegner mit Wiederstand 6 oder mehr schon wieder schwierig... E-Axt find ich auch cool, aber auch wieder unhandlich...

  • Für widerstand muss dann der Ordensmeister ausgerüstet werden

  • Warum tust du den Trupp nicht einfach magnetisieren? Dann kannst den Trupp so ausrüsten, wie es dir gefällt. So mache ich es bei mein Bloodies. Geht recht einfach bei Servorüstungen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Also bisher hab ich den Kommandotrupp nur als Plasmatrupp in der Kapsel gespielt.
    Wenn beim Nahkampf um den DS geht, musst du Ini 1 wohl in Kauf nehmen. Axt oder Faust. Und mit dem Schild verfällt dir auch die Zusatzattacke für Pistole und Waffe. Dann musst du noch bedenken, das sie zuletzt zuschlagen. Also wird er gegen Nahkampfeinheiten mit guter Bewaffnung kein Land sehen und kleine Einheiten damit jagen, da wären mir die Punkte woanders lieber. Und du willst noch 75 Punkte für 5 Pistolen ausgeben, die deine so schon teuren Trupp selbst rösten können, bevor sie ihr Ziel erreichen.


    Meiner Meinung nach, taugt der Kommandotrupp nur als Spezialwaffenträger und FnP spender. Als Nahkampftrupp würde ich ihn nur bei Flufflisten spielen.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Nun gut, ich denke, ich weiss, wie ich den Trupp ausrüste; letzte Frage, da der Codex für mich nicht eindeutig ist: was für Ausrüstung darf der Apothecari erhalten? Im Codex steht, jeder Veteran darf Waffen der diversen Gattungen erhalten; ein Apothecari ist ja aus einem Veteranen hervogegangen... Darf der dann auch?