1000 Punkte mit bes. Beschränkungen

  • Salve!


    Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über eine Liste für das 13. Mayener Dawn of Darkness. Bei diesem Turnier handelt es sich um ein Funturnier und ich würde nicht um Rat fragen wenn ich mich nicht so dermaßen im Kreis drehen würde.
    Bisher hab ich immer das Gefühl, nicht wirklich genug Wumms! in der Armee zu haben und komme auf keinen grünen Zweig.


    Die Beschränkungen sind wie folgt:


    Bisher hab ich folgenden Grundstock:



    Der Molochlord wird entweder die Hunde oder die Bruten begleiten. Da frag ich mich auch schon ob er besser in die Bruten kommt wegen dem W5 der Bruten. Die Kultisten sollen hinten bleiben und Missionsziele schützen (Wobei ich hier auch überlege die Missionsziele mittig zu halten, da ich eh vorwärts will) und die Bloodletters laufen mit vor (oder doch schocken?). Der Maulerfiend rennt ebenso vor.
    Ich gehe davon aus, dass ich mit Lord, Bruten, Hunden und Maulerfiend genug bedrohliche Ziele vor bringen kann und davon auch was ankommt.
    Allderdings bin ich mir auch noch unsicher, wie ich die letzten 99 Punkte füllen kann oder ob ich eine Einheit rausnehmen sollte, um eine teurere Einheit einstecken soll.


    Da bräuchte ich mal Eure Hilfe :whistling:


    Grüße


    Warmachine

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Ah cool nach Mayen wollt ich auch. :)


    Die Beschränkungen sind wirklich hart. Im Prinzip wird alles weg gebannt was irgendwann, irgendwem mal nicht gepasst hat... ^^
    Mit dem Gefühl zu wenig bums in der Liste zu haben bist du definitiv nicht allein, das habe ich auch jedes mal wenn ich hin fahre. ABER! Die Gegner haben genau so wenig bums in der Liste. ;)


    Du könntest zb noch einen Lord auf Bike oder Sprungmodul einpacken, ist ja erlaubt. Dann hättest 3 Einheiten die wirklich gut zu hauen. Lord + Hunde, Lord + Bruten und den Mauler.
    Da in Mayen auf 48x48 gespielt wird und man nicht durch Ruinen durch schießen kann kommt da auf jeden Fall genug an. Hab auch gute Erfahrungen mit kleinen Biketrupps gemacht. Mal so 3 Stück, vllt ne Faust drin, die einfach mal auf einen Marker in der gegnerischen AZ boosten sind gutr zu gebrauchen. Da man auf den Platten einfach nicht ausweichen kann und sich mit denen befassen muss. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Die Beschränkungen sind wirklich hart. Im Prinzip wird alles weg gebannt was irgendwann, irgendwem mal nicht gepasst hat...


    Ahhh, I see what you did there :zwinker:


    Einen zweiten Lord könnte ich nicht aufstellen, weil ich dann gegen die Dopplungsregel verstosse. Aber vielleicht wird ja ein Molochherold zugelassen. Der hat auch gute Werte und ist günstig. Dazu die Biker..die Kultisten raus...mhhh



    Sowas würde mir gefallen. Zwar hab ich da auch nicht viel mehr auf dem Tisch stehen, sollte aber schnell ankommen, oder?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Mhm... Die Dopplungsregel vergesse ich laufend. ^^


    Aber ja, sieht doch nicht schlecht aus :) In Mayen wird, erfahrungsgemäß, sowieso eher NK lastig gespielt. Du wirst also in jedem Fall zum boxen kommen. ^^


    Herold sollte eigentlich kein Problem sein, steht ja Lord auf Moloch.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.