Space Wolves Fluff

  • Servus


    ich hab mal paar Fragen, zu den Space Wolves


    1.
    Kann der Wolfslord einen Donnerwolf besitzen und bei einer anderen Schlacht mit Terminatoren Rüstung aufschlagen?
    Als Beispiel:
    Bei Planetaren Schlachten, reitet der Wolflord auf seinen Donnerwolf.
    Sobald aber Raumschiffe geentert werden oder es sich um einen Städtekampf handelt, lässt er seinen Wolf daheim und schlüpft in seine Terminatoren Rüstung.


    2.
    Wie sehen die Psiwaffen bei Runenpriester aus?
    Handelt es sich eher um Holzstäbe, wie bei klassischen Zauberern oder typische SM Psistäbe?


    3.
    Was passiert, wenn bei einer Großkompanie alle Graumähnen sterben?
    Wird die Kompanie dann nur mit Blutwölfen aufgefüllt, oder kommen aus anderen Kompanien Grauwölfe als Ersatz?

  • Jo. Macht meiner gerne. Ein Wolfslord hat seine eigene, persönliche Rüstkammer wie jeder Captain der Space Marines auch.


    Meist sind die Runenwaffen Äxte oder auch Schwerter, Stäbe hab ich noch nie gesehen so wirklich, außer bei dem ranghöchsten Runenpriester, wie heißt er noch gleich...


    Es wird wohl auch Ersatz schon im Reisszahn in Ausbildung sein, außerdem gibt es ja dann noch die Wolfsgardisten / Wolf Guards, die eh meist die Rudel anführen und nach dem Wolfslord und den Wolfsfängen/Longfangs die ältesten und erfahrensten Krieger einer Großkompanie sind. Natürlich müsste dann erst mal mit Blutwölfen / Blood Claws aufgefüllt werden. Graumähnen als Ersatz direkt KANN es geben, wurde zumindest in älteren Publikationen erwähnt, dass einzelne Wölfe durchaus die Kompanie wechseln.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D