Vox Tenebris by Robbie Magniven


  • Audio CD
    Verlag: Black Library
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1849701326
    ISBN-13: 978-1849701327
    Größe und/oder Gewicht: 14 x 0,5 x 12,5 cm
    Laufzeit ca. 75 minuten



    THE STORY
    When the Fenris system is overrun by the forces of Chaos, the Imperium rallies to its defence, and Space Marines from many Chapters arrive to lend their aid to the beleaguered defenders. The battle to reclaim the worlds of the Space Wolves is waged on many levels – in space, on land and in the very seas themselves.
    A Space Wolf and a Dark Angel must join forces when the rest of their strikeforce is slaughtered by daemons, deep underground. Unless they can find their way through the underworld back to the surface, they are doomed – but the trials that face them will test them to their very limit.


    Inhalt: Klappentext passt so weit, er verspricht Action und der wird auch geliefert


    Positiv:
    - Wortwitz zwischen Wolf und Angel
    - das Hörspiel schafft es mit ein paar Worten einen großen Zeitrahmen der beiden Hauptprotagonisten abzudecken => gemeinsam in der Deathwatch zufällig auch mal mit Cassius zusammen Bonmots am Rande aber schön gemacht
    - gute Vertonung der Beiden
    - Kampfkraft der Dämonen mal ordentlich dargestellt... bisher ahtte man ja immer den Eindruck auf einen Marine kommen 1.000 Dämonen, das ist hier anders :)
    - kontext Mission der beiden und persönliche Schicksle
    - Auflösung am Ende :)
    - fast vergessen clevere Dämonen
    - der eigentliche gegner der Beiden / des Kreuzugs auf diesem Teil von Fenris :)


    negativ:
    - sprachliche Darstellung der Dämonetten... warum wie Micky Maus auf Helium? Gottseidank haben die keinen großen Sprachanteil
    - Zufall der die beiden Hauptprotagonisten als einzigste Überlebende Ihrer Einheiten zusammenführt... hätte man auch eleganter machen können


    Cover: Die beiden Helden in Aktion; geht für mich in Ordnung


    Schwierigkeitsgrad: bis auf ein paar Kommunikationstechnische Begriffe einfach, wie iimmer gilt die Einheitennamen des 40K Universum sollte man kennen


    Fazit: bis auf die sprachliche Wiedergabe der Dämonetten ein gelungenes Hörspiel. Hat mich bis zum Ende unterhalten und die Frage die sich mir stellte

    wurde angemessen beantwortet. Die gemiensame Vergangenheit der beiden erlaubt vor allem bei dem Wolf eine schöne Characterisierung vom Jungwolf zum Grauen Panther ;)


    Wertung: 8 von 10 Nurglingen

  • Hört sich doch gut an, vielen Dank für die Vorstellung :up:


    Kommt auf jeden Fall auf meine Liste ;)

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~