1500 Punkte Allround-Liste

  • Ich hatte euch ja schon gewarnt, dass ich euch mit Listen und Fragen auf die Nerven gehen werde :D


    da ich inzwischen den Codex zumindest teilweise kapiert hab, hab ich mich mal an ner 1500 Punkte Liste versucht, hier ist das gute (wahrscheinlich eher schlechte ;) ) Stück:



    Was meint ihr, könnte das funktionieren? Bitte mit Kritik zerreißen ;)


    Wenn ich das ganze dann weiter aufstocken will, kann ich dann auch Einheiten außerhalb der Formationen spielen? Könnte ich also z.B. noch nen 2. Lord mit Terminatoren spielen (ohne nochmal nen kompletten Slaughtercult, bzw die Bloodcrushers ausm Brazen Onslaught spielen zu müssen), oder gehen mir dann die Boni vom Blood Host verloren?


    Mal ne ganz blöde Frage: Wenn ich auf 2000-3000 Punkte 2x die Blood Host Voraussetzungen erfülle, bekomm ich dann dadurch auch 2 Blutpunkte pro Runde?


    Merci!

  • Was meint ihr, könnte das funktionieren? Bitte mit Kritik zerreißen ;)

    Nö, find' das für B&B schon ne solide Liste, die man durchaus spielen kann :up:
    Evtl 1x Bloodletters kürzen und mehr Hunde? Ist aber optional.

    Wenn ich das ganze dann weiter aufstocken will, kann ich dann auch Einheiten außerhalb der Formationen spielen? Könnte ich also z.B. noch nen 2. Lord mit Terminatoren spielen (ohne nochmal nen kompletten Slaughtercult, bzw die Bloodcrushers ausm Brazen Onslaught spielen zu müssen), oder gehen mir dann die Boni vom Blood Host verloren?

    Terminatoren sind halt leider im PLV nicht so das wahre ... lieber mehr Klauenmonster oder Grinder bzw Hunde, wenns mehr Dämonen werden sollen.

    Mal ne ganz blöde Frage: Wenn ich auf 2000-3000 Punkte 2x die Blood Host Voraussetzungen erfülle, bekomm ich dann dadurch auch 2 Blutpunkte pro Runde?

    Gute Frage, ich denke aber nicht, da der Blutpunkt-Counter ja pro "Seite" nicht pro Detachment läuft. Ist aber nicht sicher ;)
    Solch' widerliche Sachen spiele ich normalerweise nicht :D


    Cya!

  • Wofür steht denn B&B? :D auch PLV sagt mir nix...


    Warum sind Terminatoren denn unbrauchbar? Zu teuer? Kann ich denn auch Einheiten außerhalb der Formationen spielen? Kann ja sonst pro Slaughter Cult nur 1 Lord spielen.

  • B&B -> Bier und Breze, also mit Kumpels, kein Turnier
    PLZ -> Punkte oder Preis - Leistungs - Verhältnis


    Termis sind halt teuer. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich auf 3 Terminatoren mit Kombimelter gehen und die schocken


    Cya!

  • ich hätte jetzt auf Beer & Bolter getippt :D


    jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob ich beim Blood Host auch Einheiten außerhalb der Formationen spielen kann (wie z.B. nen 2. Lord)


    Merci!

  • Nein, nur Einheiten die die Formation bzw ein (Meta) Kontingent angibt, jedenfalls solange Du nicht unbound spielen willst.
    Die Commando-Auswahl erlaubt Dir aber, einen Lord "solo" zu nehmen.


    Cya!

  • Upps, das war im Traitor's Hate ... sorry, zurückgenommen.
    Wobei den KK-Dex meine Frau verräumt hat und ich gerade nicht nachgucken kann, aber bei Dir liegt er ja vor der Nase ^^ :)