Necron Armee

  • Hallo ich bin Neueinsteiger im Tabletop und habe mir die Necrons als erste Armee vor genommen. Mir wurde dann erstmal das Starter Pack empfohlen. Aber nun Frage ich mich was soll ich noch kaufen? Ich bin sehr zu Death Marks und Albträumen geneigt, aber ein Monolith oder C´tan Shard sieht auch sehr interessant aus. Was würdet ihr mir empfehlen?

  • Ich würde mir erstmal den Codex und die Starterbox holen und dann erste Spiele machen.
    Generell musst du dich ja entscheiden, ob die die Necrons nach dem Standard AOP (=Armeeorganisationsplan) aus dem Regelbuch spielen willst (würde ich für den Anfang machen), dann brauchst du erst einmal noch eine 2. Standareinheit, nämlich noch 1x Krieger oder 1x Immortals. Willst du die speziellen Formationen der Necrons nutzen, brauchst du wieder andere Dinge. C'tan und Monolith sind in meinen Augen eher speziell, Death Marks und Albträume schon eher nutzbar.
    Aber wenn du dir nicht sicher bist, proxe erstmal: nimm irgendwas als "Stellvertreterminiaturen" (und seien es nur Ü-Eier-Figuren auf nem 32mm runden Stück Karton) und spiele sie nach den Regeln der zu testenden Minis. Damit machst du dann 2-3 Spiele und merkst dann schon, ob dir die Einheit auch auf dem Tisch gefällt.