Spacemarines 750 pkt

  • Hi. Ich hab vor kurzen mit nen Freund WH40k angefangen. Wir beide bemalen gerade Modelle und bereiten uns auf unser erstes Duell vor!
    Nun meine Frage an ein paar erfahrene Spieler ob es sich lohnt diese Armee aufzustellen oder ob ich die Liste nochmal überdenken sollte.




    SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 750 Punkte


    *************** 1 HQ ***************


    Captain
    + - 1 x Energieschwert
    - 1 x Gravpistole
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Tactical Squad
    5 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Bulldozerschaufel
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte


    Tactical Squad
    5 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - 1 x Energieaxt
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Bulldozerschaufel
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte


    Tactical Squad
    5 Space Marines
    - Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - 1 x Energieaxt
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Bulldozerschaufel
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte der Armee : 750

  • Servus Zealz, und einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
    Deine Liste sieht momentan ganz solide aus, sehr Beschusslastig und kann für 750 Punkte viel austeilen, einstecken und dem Gegner dadurch viel Ärger machen!
    Das einzige Problem ist, dass in weniger als einer Woche eine neue Edition an Regeln rauskommt, und damit dann die Punktekosten deutlich durcheinander geworfen werden. Insbesondere Fahrzeuge werden teurer wenn ich mich richtig erinnere! Wenn du und dein Feund nicht sofort auf die neue Edition umsteigen lohnt es sich sicher die Liste so aufzubauen, ansonsten würde ich sagen warte noch eine Woche bevor du dir eine neue Liste überlegst und neue Modelle kaufst!


    Lg Goat

  • Danek für die herzliche Aufnahme.
    Ok also dann heist es noch ne Woche warten ^^. Is es denn schon raus wie lang es dann brauch bis ein neuer Armybuilder erscheint? Ich weis man kann das auch mit dem Codex machen aber es ist halt so bequemer.

  • OnlineCodex hat gesagt, dass sie es mit bestem Willen versuchen wollen, zum Release-Tag ein funktionierendes Tool bereitzustellen.
    Was ArmyBuilder macht, weiß ich zwar nicht, aber ich denke OnlineCodex ist auch keine schlechte Wahl ;)