Fiktion trifft Realität - Technikmuseum Speyer

  • Hallo allerseits,


    am Samstag hatte ich unverhofft ein Erlebnis der ganz besonderen Art, das ich mit Euch teilen möchte. Mein Schwiegervater (91) aus Brasilien ist zu Besuch und hat den Wunsch geäußert, ein Museum mit Militärflugzeugen zu besuchen. "Okay", dachte ich, "Speyer ist keine Weltreise, dann fahren wir doch ins Technikmuseum". Da ich beim flüchtigen Recherchieren im Internet mitbekommen hatte, dass am, 23.9. und 24.9. Kinder in SciFi-Kostümen freien Eintritt haben, habe ich die Zwillinge in ihre Transformer-Kostüme gesteckt, Schwiegerpapa, Mama , Tante und die Kids in den Van gepackt und bin losgedüst.


    Dass das kein ganz normaler Museumstag werden würde, wurde mir bereits klar, als wir von einem halben Dutzend Stoormtroopers zum Parkplatz dirigiert wurden. Und kaum ausgestiegen, sah ich dann diese Bande:



    Die Kids waren natürlich gleich begeistert. Also rein ins Museum. Die Schlange vor den Kassen war elend lang, aber ich kämpfte mich durch. Zu meiner großen Überraschung mussten auch ein imperialer Inquisitor und eine Adepta Sororitas Schlange stehen:



    Als erstes wollten die Kinder in IMAX-Kino, danach war Futtern angesagt. Und ratet mal, wer da am Nebentisch einen kleinen Snack nahm?



    Die Stormtrooper waren sehr nett, und mein kleiner Optimus Prime durfte auch mal einen richtigen Helm aufprobieren:



    Später habe ich dann noch eine komplette imperiale Feuerstellung gefunden, aber jetzt muss ich erst mal klären, warum meine restlichen Bilder wieder falsch herum hochgeladen werden. Bis bald... :D


    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • 2. Teil


    Wohin wir auch gingen, die freundlichen Herren in Weiß waren unsere ständigen Begleiter:




    Auch die Nomaden aus den verstrahlten Wüsten der postatomaren Erde waren anwesend und ließen Optimus mal kurz ans Steuer:



    Und schließlich, direkt vor den Toren der Raumfahrtausstellung, fanden wir eine imperiale Feuerstellung, komplett mit Aegis-Verteidigungslinie. Dummerweise hatte ich meinen Khorne Daemonkin-Button an der Jacke, und wäre um ein Haar exekutiert worden.



    Ich habe noch bessere Bilder, aber die drehen sich dummerweise beim Hochladen auf den Kopf oder auf die Seite. Ich verstehe noch nicht ganz, was da wieder schief läuft. Aber ich bleibe dran. ;)


    Alles in allem ein Riesenspaß für die ganze Familie. Im nächsten Jahr fahren wir bestimmt wieder hin, und ich kann es jedem von Euch, der es noch nicht kennt, nur wärmstens ans Herz legen. Auch ohne SciFi-Cosplayer ist das Technikmuseum in Speyer eine Reise wert.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • 3. Teil


    Hallo,


    nachdem ich alle betreffenden Bilder einmal mit Paint geöffnet und neu abgespeichert habe, schein es zu funktionieren. Tücken der Technik.


    Wie schon gesagt, sorgte mein Daemonkin-Button bei den Imperialen für Verstimmung. Sogar ein Gardist und eine Callidus-Assassine wurden zu meiner Neutralisierung entsandt:



    Die Warnung war eindeutig...



    ... und die Bewaffnung eindrucksvoll:




    Schließlich ließen sie mich ziehen, und wir betraten die Raumfahrtausstellung. Neben vielen Ständen mit Cosplay-Zubehör fanden wir auch eine echte russische Raumfähre und R2D2:



    Immer wieder mischten sich Stormtrooper unter das Volk:



    Und schließlich trafen wir auch noch die richtig bösen Jungs und Mädels:




    So, das waren meine Bilder. Ich hoffe, mein kleiner Spaziergang durch die Sonderveranstaltung im Technikmuseum Speyer hat Euch gefallen. :)


    Viele Grüße
    N.


    P.S.: Und zu guter Letzt: Der neue Imperator:


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Sehr hübsch :thumbsup:

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Eindrucksvoller Bericht mit echt tollen Bildern. Findet das regelmäßig statt? Das Spektakel wäre mir echt mal eine Reise wert von hier oben! :love:

  • Ja, das findet wohl jedes Jahr statt.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/