Hörspiel Sands of Blood


  • THE STORY
    In the quest to find the Nine Gates to the underworld of Styxx and an audience with the great Nagash, Tarsus of the Hallowed Knights leads his Stormcast Eternals to the Blood Wastes. His guide, Mannfred von Carstein, warns that this is a tempestuous land, full of ill-intent. Whilst rescuing a conclave of priests from a Bloodbound warband, Tarsus and his men are forced to seek refuge from a spectral storm in a strange bastion. As the Bloodbound follow them and lay siege, Tarsus discovers this Temple of Final Rest carries a dark secret, one that could either save or destroy them.


    ABOUT THIS EDITION
    Running time 69 minutes. Performed by Gareth Armstrong, John Banks, Ian Brooker, Beth Chalmers, Steve Conlin, Toby Longworth, Luis Soto and Ramon Tikaram.


    Inhalt: Tja wie so häufig halte ich die Beschreibung nur für bedingt richtig... der erste Satz stimmt, der Rest wirft die Reihenfolge der Ereignisse ziemlich durcheinander.



    Vorbemerkung: Ich finde es erstaunlich wie differenziert bei der gleichen Produktionsfirma und den gleichen Akteueren die Hörspiele für Fantasy und 40K ausfallen.....


    Positiv:
    - guter Sprecher (Erzähler / Stimme aus dem OFF)
    - tolle Effekteinbindung
    - schöne Story


    Negativ:
    - Sprecher der Akteure zum Teil sehr lustlos
    - Spracheffekte zum Teil zu sehr verwischt um verständlich zu sein


    Cover: Die Hollow Knights in Action für mich eher Durchschnitt


    Sprache: zum Teil archaisch aber mit schulenglisch ist das Hörspiel sicher machbar... erneute Warnung vor der zum Teil schlechten Sprachqualität, die ggf. einen zweiten Durchlaug erfordert


    Fazit: Es ist der zweite Teil einer Trilogie... das erklärt wahrscheinlich auch die ungewöhnlichen Alliierten Vampire / Sigmariten... Hofffe den ersten Teil auch nich zu bekommen. Insgesamt hat mich das Hörspiel gut unterhalten, merke aber immer wieder wie mir der Hintergrund zum neuen Fantasy fehlt. Jeder kann mit jedem. Vampire beschützen Menschen.... Wenn euch das größte Manko dieses Horspiels die zum Teil schlechte Vertonung nicht stört, dann könnt ihr ihm gerne eine Chance geben :)


    Wertung: 77 von 100 Vargheists :)