Borderlands Franchise

  • Hi,


    irgendwie fehlt mir hier ein Thread für die Borderlands Spiele.
    Das sind die Spiele:
    Borderlands (GOTY, Enhanced)
    Borderlands 2
    Borderlands: The Pre-Sequel
    Tales from the Borderlands
    Borderlands 2 VR
    Borderlands 3


    Manchmal ist bei Steam (oder in Keyshops) die "handsome collection" günstig im Angebot, die die ersten 3 Teile inklusive allen AddOns UND DLCs beinhaltet:
    https://store.steampowered.com…_The_Handsome_Collection/


    Was ist Borderlands:
    Borderlands ist ein "Loot-Shooter"
    Also ein Ego-Shooter, bei dem man Inventar hat und bessere Gegenstände von Gegnern und Kisten findet.
    Dazu gibt es auch sehr einfaches Level und Skillsystem
    Das ganze ist in einer halbwegs offenen Welt angesiedelt und man erledigt Quests (Sowohl die Hauptgeschichte, als auch Nebenaufgaben)
    Das besondere ist dabei der Stil, der zum einen erstmal mit seiner "Comic"-Optik auffällt und der derbe schwarze Humor. Das Spiel nimmt sich nie sehr ernst.
    Dabei werden auch andere Spielreihen (in erste Linie Diablo) gerne auf die Schippe genommen.


    Tales from the Borderlands ist dabei ein Spinoff von Telltale Games.
    Dabei ist das ein "interaktiver Film mit Quicktime Events" der einfach die Story nach Borderlands 2 weiter erzählt.


    Wer die alten Teile noch hat, sollte wissen, dass diese nochmal ein Update erfahren haben:
    Borderlands hat jetzt (für Besitzer kostenlos bei Steam) eine GOTY Enhanced erhalten.
    Diese hat neben Grafikupdates mit besseren Texturen, jetzt auch ein paar Sachen aus den Nachfolgern erhalten, wie das automatische aufheben von Munition und Geld, sowie einer Minimap.
    Teil zwei hat ein kostenloses DLC "Ultra HD Texture Upgrade" bekommen sowie eine neue AddOn Kampagne "Commander Lilith & the Fight for Sanctuary" welches von der Story nach Tales from the Borderlands spielt und von der Story zu Teil 3 führen soll.


    Ziemlich kontrovers wird überall über den "Epic Store" diskutiert, bei dem Borderlands 3 "zeit exklusiv" im September ein halbes Jahr vor der Steam Version zu spielen ist.


    Ich persönlich freue mich darauf, dass jetzt das "zeit exklusiv" von Borderlands 2 VR von der Playstation VR gefallen ist und bald die VR Version für den PC rauskommt.


    Derweil spiele ich Commander Lilith & the Fight for Sanctuary und freue mich auf Teil 3

  • Ich spiele immer wieder gerne Borderlands2 (falls ich mal Mitspieler finde) :-)


    Steam zeigt mir als Spielzeit 387 Stunden an :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.