Tau Boxen gekauft - Was nun?

  • Ich mag nur die Raketenfäuste nicht so, vielleicht kann ich die irgendwie umbauen, mal sehen.


    Ich hab mal einen Umbau gesehen, da wurde eine Raketenfaust statt des Heavy Rail Gun Laufes an dem Körper der Heavy Rail Gun gebaut. Ich fand den richtig cool und hab mich geärgert, dass ich den erst gesehen hab, nachdem ich alle meine HYMP angemalt hatte.


    HYMP Umbau


    Denke mehr Feuerkraft > zusätzliche Dronen


    Im Tunierumfeld hab ich mal gehört, dass 2 Riptides plus Schilddrohnen besser sind als 3 Riptides. Man muss die Drohnen halt aus der Massenbeschussreichweite des Gegners raushalten.

  • Ich hab mal einen Umbau gesehen, da wurde eine Raketenfaust statt des Heavy Rail Gun Laufes an dem Körper der Heavy Rail Gun gebaut. Ich fand den richtig cool und hab mich geärgert, dass ich den erst gesehen hab, nachdem ich alle meine HYMP angemalt hatte.


    Ja genau so wollte ich meine 2 auch umbauen ... wobei das ja dann auch ein Raketensystem zu wenig ist irgendwie, haha
    Vllt. baue ich sie doch wie gedacht, muss ich mal gucken wenn ich sie morgen vor mir habe :)



    Im Tunierumfeld hab ich mal gehört, dass 2 Riptides plus Schilddrohnen besser sind als 3 Riptides. Man muss die Drohnen halt aus der Massenbeschussreichweite des Gegners raushalten.


    Zu den Drohnen habe ich tatsächlich noch mal ne Frage, ich kann, wenn sie nah genug am Kampfanzu dran stehen, treffer vom kampfanzug auf die Drohne umleiten, sehe ich das richtig?
    Schilddrohnen haben halt einen Retter was ein kleiner Bonus ist, wenn der Kampfanzug keinen hat.


    Dann würde es sich ja lohnen allen "teureren" Modellen Schildrohnen mitzugeben je 2 Stück oder so. So teuer sind die ja auch nicht.
    Ich habe 1780 Punkte momentan mit:
    - 2 Commander mit 2x Plasma und 2x Missle Pod
    - 2 Riptides mit Burst Cannon,Missle System und Targert Locks
    - 12 Battlesuits mit 2x Plasma und 1x Missle Pod
    - 2 Broadside mit 2x Missle System, 2x Missle Pods und Targert Locks


    D.h. ich könnte den Pitides erst mal Schild-Missel Drones geben für 100p, macht 1880p, dann für 80 Punkte den Broasdies Raketendrohnen, bleiben noch 40 Punkte und dafür hole ich mir 4 Schilddrohnen für meine Commander, hmm ... klingt das nach ner Idee? ?(

  • Zu den Drohnen habe ich tatsächlich noch mal ne Frage, ich kann, wenn sie nah genug am Kampfanzu dran stehen, treffer vom kampfanzug auf die Drohne umleiten, sehe ich das richtig?


    Fast. Wenn ein Infantriemodell oder ein Kampfanzug verwundet wurde aus einer Attacke heraus, kannst du die Verwundung vor einem Schutzwurf auf 2+ auf eine in 3" entfernte Einheit Drohnen abgeben. Diese Einheit Drohnen bekommt dann eine Mortal Wound. Eine nicht Schilddrohne ist dann einfach weg und eine Schilddrohne kann die MW auf 5+ ignorieren.


    Der 4+ Retter der Schilddrohne wirkt nur, wenn sie selber beschossen wurde.


    Die Raktendrohnen bzw. Shielded Missile Drones würde ich lassen. Mit BF 5+ sind die zu schlecht und zu teuer. Für den Preis einfach eine Einheit taktische Drohnen für 10Pkt/Modell und die am besten außer Sicht oder Reichweite aufstellen.

  • Ja das mit der BF habe ich danach auch festgestellt, nehme dann lieber normale Schilddrohnen mit :)


    Ah okay, dann hab ich das mit den Drohnen jetzt verstanden, danke für die Erklärung :up:


    Dann baue ich mal und zeig in paar Tagen mal was draus geworden ist :D

  • Hey,
    vielleicht könnt ihr mir ja noch mal weiterhelfen, ich hab jetzt ne Liste gebaut und habe noch 136 Punkte übrig und weiß nicht so genau was ich dafür rein nehmen soll.
    Ich schwanke momentan zwischen einem dritten Commander mit Fusionswaffen den ich in die gegnerische Armee reinschicke um Panzer zu killen oder noch ein paar Drohnen für meine normalen Battlesuits holen sollte. Oder vielleicht was ganz anderes? Hmm ?(


    Momentan ist meine Armee wie folgt aufgestellt:
    - Commander in Iridium Rüstung, 2 Plasmagewehre, 2 Raketenmagazine, 2 Schilddrohnen, Neuroship
    - Commander mit gleicher Ausrüstung - den Neuroship
    - 2x Riptide, 2x Smart Missle System, Heavy Burst Canon, (eventuell Target Lock)
    - 4x Crisis Battlesuits, 1x Iridium Rüstung, 6x Plasma, 3x Raketen
    - 2x 4 Schilddrohnen (für die Riptides)
    - 2x Broadside, 2x Smart Missle System, Heavy Rail Rifle, Target Lock, 2 Schilddrohnen
    Wären mit den Target Locks bei den Riptides 1888 Punkte, ohne 1864


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das auf 2.000 Punkte aufstocken kann? :)