krieger equip?

  • Hallo!
    ich bin auf der Suche nach dem "besten" Krieger equip für meine Krieger...ich dachte an 2x Säurespucker und 1x Biozidkanonne


    die Krieger sollen "Standartkrieger" sein und möglichst gegen Infantrie einsetzbar sein, ich werde sie natürlich auch noch bissel aufpumpen mit klauen und biomorph...es geht mir aber erstmal um die bewaffnung
    Ich dachte, es sei so sinvoll:
    2xsäurespucker decken viele gegner ab da explosiv
    1x biozidkanone ... joa deckt den rest ab


    und dann kommt der CC...


    Ich tendiere auch noch zu Stachelwürgern, da diese Niederhalten aber sonst auch irgentwie nichts...


    Ich bitte um euren rat :D

  • 1 stachelwürger
    3 säurespucker
    2 sensen
    1 zangen
    1 peitsche


    alle unterschiedlich ausrüsten wegen der wundenverteilung.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • der "beste" allround krieger:


    5 säurespucker, 3 sensen, 2 peitschen.
    oder
    6 spucker, 4 sensen, 2 peitschen.


    billig und effizient gegen alles. besonders natürlich gegen infanteriemasse ohne guten schutzwurf?

  • ...aber schlecht für die Wundenverteilung.
    Am besten soviele Wundgruppen wie möglich anlegen - dann bleiben sie lange am Leben

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • und wir alle wissen ja, wie sehr man für den wundenverteilungs-zirkus geliebt wird.


    bei bossbikern macht es ja sinn, da man dort sowieso schon teure modelle mit billigen upgrades verändern kann, aber bei tyrakriegern ist mir eine sinnvolle bewaffnung lieber, als vielleicht (die würfel müssen ja dabei auch mitspielen) erst 2 wunden später modelle zu verlieren.



    freund von stachelwürgern auf kriegern bin ich auch nicht, da er mit s3 einfach nur ein witz ist, und das upgrade auf stärke für die ganze einheit einen extremen kostenanstieg bedeutet. anstelle von 4 krieger mit +s , 3spuckern und 1 würger kriegt man ja schon 5 krieger nur mit spuckern.


    ähnliches gilt für die zangenkrallen. eine dritte attacke oder -1A für gegner ist einfach besser als rüstungsbrechend für zwei attacken mit mittelmäßigem KG/I.