Conter Strike unter 64bit System

  • Hallo
    ich habe gerade das Problem, dass manche ältere Spiele unter XP 64bit nicht laufen, v.a. der gute alte LAN-Dauerbrenner Conter Strike.


    Hat da jemand nen Tipp für mich, bzw. gibts dazu irgendwelche Emulatoren um ein 32bit System virtuel zu erzeugen, damit die Programme laufen, oder zumindest einen Trick.


    Danke schon mal
    Amatherasu


    P.S. 64bit reunterhauen und 32bit drauf oder Vista ist leider keine Option für meine Freundin

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Hm.. kannst du noch ein paar Details zu dem Problem nennen? Eigentlich sollte Counter Strike ebenso wie Counter Strike Source problemlos laufen unter XP64.. hab dazu schon einige Benches gesehen und extra Modding wurde nicht erwähnt.


    Was kommt denn an Fehlermeldung?



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Tja also


    Die Version ist Counterstrike 1.6 und damit schon etwas älter. Mag sein, dass es im Moment eine neue Version von 1.6 gibt, welche unter XP läuft, aber extra nochmal Geld ausgeben sollte eigtl erst die letzte Option sein.


    Nach der Installation triit jedenfalls ein Fehler auf, welcher mir bei einer 4GB RAM-Maschiene sagt ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher.Das PRoblem an solchen Fehlern ist, das sie häufig recht wenig Informationen über die Ursache Preis geben

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Also, scheint wohl bei einigen wenigen Leuten mit Version 1.6 aufzutreten, wenn 4 Gigabyte RAM oder mehr eingebaut sind. Dazu gibts 2 Möglichkeiten:


    - gecrackte DLL die 64 Bit Komptibiltät herstellt (schlecht, Virengefährlich, macht vermutlich Probleme mit Anti-Cheat Software..)
    - Kompatibilitätsmodus mit XP. Rechte Maustaste drauf und auswählen, dann klappts bei einigen.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec