1500 punkte Black Templars ohne was mit Panzern^^

  • Moin moin an alle Ordensmeister der Space Marines mein Freund un ich haben uns ma ne Liste überlegt die evtl. fluff und spielbarkeit in sich vereint.


    Hier ma das Machwerk:



    HQ:


    Feldmarschall = 190
    Energieklauenpaar,meisterhafte Rüstung,Stählerner Stern,Crux Terminatus,Sprungmodul


    Champion des Imperators = 140
    Nimm jede Herausforderung an


    Standard:


    Paladintrupp I = 95
    Bolter,Laserkanone,5 Paladine


    Paladintrupp II = 273
    Pistole,Nahkampfwaffe,Energiefaust,Flammenwerfer,Fragmentgranaten,9 Paladine,9 Neophyten


    Paladintrupp III = 303
    Pistole,Nahkampfwaffe,Energiefaust,Flammenwerfer,Fragmentgranaten,10 Paladine,10 Neophyten


    Sturm:


    Sturmtrupp = 245
    10 Sprenggranaten,Energiefaust,10 Sturmpaladine


    Bikeschwadron = 126
    3 Melter


    Bikeschwadron = 126
    3 Melter



    Das sin insgesammt 1498 punkte.


    Die gesammte Armee rennt nach vorne, jegliche Deckung nutzend und hoffen das se net soviel Verluste einstecken müssen.
    Die Bikes Turboboosten nach vorne und bedrohen vom Gegner die Fahrzeuge.


    Über Kritik und Verbesserungen bin ich wie immer Dankbar.


    @EDIT:
    Paladintrupp I hat ne Laserkanone und nur 5 Paladine und bei den anderen Trupps wurden die Neophyten aufgestockt.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

    Einmal editiert, zuletzt von Ancoragorn ()

  • Die Armee gefällt mir Gut ist sicher ein großer spaß zum spielen (auch als gegner, weil ne herausvorderung)
    eine Sache die ich vieleicht endern würde is mir aufgefallen ...
    ich würde nich nen Raketenwerfer und nen Plasmawerfer in einen Trupp tun, wenn du nach vorne willst ist der Rakwerfer totaler unsinn (sry aber ist so ^^) und wenn du steh bleibst um zu schießen dann brauchste den nur um dich gegen nehrkommende feinde zu verteidigen ^^ vorallem weil es nur fünf sind würd ich mivh für das eine oder andere entscheiden ^^ aber naja is geschmackssache
    ansonsten nochma ... Mag die Armee wirklich^^

    Creep out. Creep out and we'll play. It will be quick. Maybe it won't hurt. I don't know. I never Died.

  • Der Trupp mit dem Raketenwerfer is fürn Fernkampf gedacht un es sin net nur 5 Mann sondern auch noch 5 Neophyten dabei.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Verstehe ich nciht. Ein Trupp als Feuerunterstützung, gut.


    Warum ist dieser 10! Mann groß? Warum den blöden Rak? Wenn dann ne LK. Alles andere ist Verschwendung des Potenzials. Der Trupp braucht nun wirklich nicht groß sein. Minimum reicht. Der Gegner muss sich ja auch mit Deinen anderen Trupps befassen. Würde die frei werdenden Pkt anders verplanen.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • sehe ich genauso pack denn rak raus tu ne Laserkanone rein, nimm die 5 Neos raus und steck sie in trupp III.
    Haste nen feinen 20er Mob ;)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Macht sinn eure Argumentation, werde das ma meinem Kumpel sagen.


    Ansonsten is nix an der Liste auszusetzen oder?

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Gehen tut das auf jeden Fall.


    Fußlatscher funktionieren allerdings am Besten mit Ordenspriester samt Cenobiten. Maximum an Bewegung durch Rechtschaffenen Zorn durch die zusätzl. Zoll der Cenobiten UND man muss nicht auf die nächste Feindeinheit zulaufen.


    Ich finde Melter in den Trupps sinnvoller. Statt Sprengranaten würde ich Melterbomben für den Sturmtrupp wählen. Dieser wäre mit einer Größe von 8 Mann immer noch stark genug. Über 2 Plasmapistolen könnte man mal nachdenken. Sind ja nicht so teuer für die BTs.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Hi


    Mich würde mal deine Erfahrungen mit dieser Liste interessieren. Denn ich hab mir auch mal überlegt BTs ohne Panzer und Landugskapseln, sprich mit vielen großen Standartstrupps, zu spielen.

  • Zu meiner Erfahrung mit dieser Liste kann ich nix sagen da Black Templars mein Kumpel spielt und ich den erst am Wochenende wieder sehe un wer im Klub nen paar spiele austragen.


    Am Montag werde ich dan ma über die vor und nachteile dieser Liste schreiben und gegebenenfals ne optimierte Liste posten.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Also nachdem mein Freund gegen Tau gespielt hat un abserviert wurde kam folgendes raus.


    1. Die Liste is zu langsam, sie braucht min 3-4 Runden um den Gegner zu erreichen und da ist man immer unter beschuss.


    2.Mangelnde Flexibilität, gegen mech. Listen hat man keine Chance da die einen Ausmanövrieren und die sich somit die Kämpfe aussuchen können.


    Das hat er mir bis jetzt berichtet, gegen Orks sollte es aber ein sehr spaßiges spiel werden weil beide in den Nahkampf wollen und dan fängt da Mini wegnehmen an.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Dass die Liste zu langsam ist, hatte ich vermutet. Hatte aber die Hoffnung, dass man mit " Rennen" einiges ausgleichen kann.


    Ich werde trotzdem mal eine ähnliche Liste ausprobieren. Denn ich möchte endlich mal eine effektive BT Liste auf den Tischen sehen, die fluffmäßig große Standards ( min. 15 Mann) hat.

  • Selbst mit Rennen brauchst du zu lange auch die Rechtschaffener Zorn Sonderregel hilft net viel da der Gegner einfach irgendeine billig einheit in den Weg stellt und du hinrennen must.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“