Beiträge von Paeniteo

    und wenn man sich außer dem br-bot vielleicht noch einen ehrwürdigen und den ironclad holt, kann man mit magnetisierten armen drei vielfältige bots aufstellen - auch wenn das zugegebenermaßen etwas arbeit ist.

    Ist genau das, was ich besitze und großartig Arbeit war es nicht:
    Paeniteos Cybots - powered by Neodym
    Tatsächlich könnte man sogar praktisch ohne Magnete auskommen, wenn es nur um wechselbare Waffenarme gehen soll...

    Spielelaptop für aktuelle (bzw. noch nichtmal erschienene) Games für unter 1000,-?! Ich denke, das wirst du ziemlich vergessen können.
    Solide Gamingmaschinen würde ich so mit >1500,- einordnen.


    Bei deinen Preisvorstellungen bist du ja schon fast auf das Discounter-Billigsegment festgelegt - und dass man da keine Topleistung erwarten kann, dürfte wohl klar sein.


    Aber wenn du die ganze externe Peripherie eh hast... Wie wär's mit nem kleinen Desktop? Da könnte man vielleicht was entsprechendes bekommen.

    "Kreuzritter"


    "Luther" - ein Klassefilm, wenn du ihn zum Genre zählen möchtest.


    "Jeanne d’Arc – Die Frau des Jahrtausends"


    Und "Dragonheart" dürfen wir nicht vergessen ;-)

    Allerdings werden heutzutage auch HMVVE und ähnliches auf dieser schlittenkonstruktion abgeworfen.

    Ich denke nicht, dass man den Abwurf von Jeeps und Schüttgut mit der Anlandung ausgewachsener Kampfpanzer vergleichen kann. Das kann man sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen wie das scheppert, wenn ein 60t-Stahlhaufen aus einigen Metern Höhe auf dem Boden aufschlägt.


    Hier mal ein Bild, wie sowas aussieht:
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:C-130_airdrop.jpg
    Der Panzer im Bild ist ein Sheridan, ein "leichter Panzer" mit etwa 15t und auf eine spezielle Palette geschnallt, welche einen Großteil des Aufschlags absorbiert. Die Crew steigt dann übrigens erst nach der Landung zu.
    Ein Land Raider hat laut Imperial Armour 72t. Go figure...


    Ich plädiere auch für die Clonewars-Methodik.

    Ja, ist schon mal nicht übel.


    Ich würde allerdings folgendes noch viel weiter ausarbeiten:

    Zitat

    Während des Kampfes starb der Champion des Imperator(das alleine ist bei BT ja ein sehr schlechtes Omen) zusammen mit 600 weiteren Templars beim versuch die Ordensmission zu Verteidigen.


    600 Marines sind unglaubliche, extreme Verluste, die nicht mal eben so "während eines Kampfes" eintreten. Das muss schon ein Jahre oder gar Jahrzehnte dauernder Krieg gewesen sein - oder irgendein Großereignis wie ausgedehntes Orbitalbombardement o.ä. (was aber wahrscheinlich außer den BTs auch noch gleich die Reliquien vernichtet hätte).


    Ansonsten wäre da noch die Frage, wieso ausgerechnet Tau irgendwelche BT-Reliquien klauen würden. Andere Alienvölker, z.B. Eldar oder vielleicht auch Orks, könnte ich mir da eher vorstellen.

    SemiOT: Muss ich mich jetzt doch auf der GW-Homepage registrieren, oder wo gibts diese ganzen Sturmverbände? Der WD war irgendwie weniger ergiebig als gedacht.

    Unabhängig von der Größe der Armee kommt bei einer ungeraden Anzahl anteilsmäßig mehr von der Armee in der ersten Runde runter als bei einer geraden Anzahl Pods. Da mehr Truppen auf dem Tisch pauschal gut ist, wird das weithin als Vorteil angesehen.
    Natürlich ist der prozentuale Vorteil bei mehr Pods geringer, von daher verliert diese Überlegung an Wichtigkeit bei größeren Mengen an Pods (der prinzipielle Sachverhalt bleibt allerdings bestehen).


    In deinem Beispiel mit 6 Pods käme ein 7. Pod "gratis" in der ersten Runde runter, bzw. es kämen auch schon mit 5 Pods 3 davon in der ersten Runde. Dementsprechend hätte eine Armee mit 5 Pods in der ersten Runde mehr Feuerkraft und würde mehr Ziele bieten als deine Armee, da sie die 6. Podeinheit direkt von Anfang an auf dem Tisch stehen hätte.

    Lohnt sich der WD also zu kaufen oder nicht?


    Ach: Und seit wann muss man sich auf der GW-Seite für irgendwas einloggen?!

    "Rettungswurf" ist ein Sammelbegriff für alle möglichen Varianten von "kein Schaden angerichtet".
    Ausweichen, Schutzschild, göttliche Intervention, Glück, whatever.


    Es ist einfach eine regeltechnische Vereinfachung, das alles in einen Schutzwurf zu fassen (der ja auch komplett von ReW-ignorierenden Waffen negiert wird, obwohl das je nach genauer Art des Rettungswurfs fluffmäßig schwer verdaulich ist).

    An die abstellung von Truppen an die Inquisition habe ich gedacht...so als Beweis das Dark-Angels-Gensaat auch mit anderen zusammenarbeiten kann aber es erschien mir übertrieben und den Orden nur unnötig aufzuwerten.

    Naja, ich bin halt der Meinung, dass 2 zusätzliche Kompanien für "mehr Power" den Orden unnötig aufwerten...


    Wie wär denn das... Zunächst würde ich die ersten zehn Kompanien standardmäßig aufstellen, schon um den Schein zu wahren.
    Dann eine geheime 11. Kompanie für den exklusiven Zugriff durch die Inquisition. Und eine noch geheimere 12. Kompanie für die eigenen Zwecke des Ordens.
    Da sie ja dann mehr Marines haben, wird die Inquisition auch bei den leicht erhöhten Materialanforderungen nicht stutzig. Im Gegenteil: Die hängen ja mit drin und decken die ganze Sache noch gegenüber dem restlichen Imperium. ;)
    Die 12. Kompanie könnte ihre Existenz leicht dadurch verbergen, dass sie sich je nach Bedarf für eine andere Kompanie ausgibt (die halt gerade ganz woanders ist). So kleine Ungereimtheiten, wie z.B. dass die 5.Kp in recht kurzer Zeit an zwei verschiedenen Orten im Imperium aufgetreten ist, gehen in der imperialen Bürokratie auch gerne mal verloren - meist wird man einfach froh sein, dass die Spacies mal wieder den Tag gerettet haben.
    Oder dein Orden folgt der Praxis (gerade bei den Howling Griffons im Lexicanum gelesen), dass die Kompaniezugehörigkeit nicht auf den Rüstungen gezeigt wird (oder nur eine Unterscheidung Gefecht <-> Reserve). Auch das hilft, zusätzliche Truppen zu verschleiern.


    Aahh, diese Möglichkeiten..! Ich find's Klasse! :D

    Fahrer etc. werden laut Imperial Armour II z.B. aus den Reservekompanien gestellt, Biker aus den Sturmkompanien usw. Das ist der Grund für deren Existenz - da auszuhelfen wo entsprechende Manpower benötigt wird, sei es als zusätzlicher Infanterietrupp oder sonstwie. Und das ist auch genau das technische Problem, was man mit zusätzlichen Gefechtskompanien hat: Denen gehen die Chauffeure aus...