Beiträge von Zerzano

    Moinsen,


    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.:)


    Nehmen wir einen Platoon commander mit der Kriegsherrnfähigkeit "mechanisierter Kommandant" (darf auch befehle geben, wenn er an Bord einer Chimäre oder Taurox ist, wobei er als in reichweite eines Funkgeräts zählt und die Reichweiten vom Rumpf des Fahrzeugs gemessen werden). Geben wir ihm nun das Relikt (Der Lorbeer der Befehlsgewalt (auf 4+ darf man einer Einheit in 6 Zoll, der man eben einen Befehl gegeben hat noch einen geben).


    Nun die Frage: wirkt der Lorbeer auch, wenn der Commander in der Chimäre sitzt? Solange ich mich bei dem Befehl in 6 Zoll umkreis mit dem Transporter zur Zieleinheit aufhalten, müsste das doch so sein, oder?


    lg
    Zerzano

    Holy Omnissiah!!! Ich finde den Flair der neuen Modelle Großartig.^^ Ich werde es hassen die Flügelmänner anzumalen, aber Verdammt, ich mag die neue Modellreihe!^^


    Ich kann den April garnicht abwarten!^^


    lg
    Zerzano

    Auch hier meine ersten Ergebnisse.;)



    Und hier schon mal die ersten Bilder.;)

    der Sentinel plus drei meiner Veteranen.:)


    lg
    Zerzano



    ©Lutherniel, deviantart


    Moinsen,
    Struktur ist ja meistens sehr hilfreich im Leben. Auch beim 40k.:D
    Also hab ich Astariel darum gebeten, bei diesem Projekt dabei zu sein.:D


    Aber was ist das denn überhaupt, was da ablaufen soll, fragt ihr euch bestimmt. Die Idee kommt von meiner alten Tabletopgruppe, um gemeinsam Kleinarmeen aufzubauen. Ursprünglich lief Battle Brothers so ab, dass man sich einen Partner zum gegenseitigen Anstacheln sucht, um jeweils 500 Punkte Armeen gemeinsam hochzuziehen und dass dann schön mit einer entsprechenden Schlacht am ende des Projekts zu Feiern.
    Astariel und ich haben es etwas abgewandelt, auch weil ich etwas in die Arbeit an der Schule eingebunden bin und er gesundheitlich etwas angeschlagen ist:
    Jeden Monat soll das gemeinsame Projekt ein Stück weiter wachsen, wobei wir uns kleine Ziele gesetzt haben. Bei mir werden es jeweils ca. 100 Punkte pro Monat sein, die zu meiner Armee dazu kommen. Dieses wird ein Armeeprojekt sein das ich schon lange angehen wollte, nämlich ein savlarisches Regiment der des Astra Militarums, mit einem starken Fokus auf Motoren und Feuer. Astariel kümmert sich um seine Wolves, schreibt den Fluff rund um sie und meine Savlaren, was sie so alles erleben werden und was ihm sonst noch so einfällt.:D


    Zur Zeit arbeite ich an einem Trupp Veteranen sowie einem armored Sentinel. Die ersten Bilder gibt es dann vermutlich am Wochenende. :zwinker:


    Ich hoffe, ihr werdet euch an unseren gemeinsamen Projekt erfreuen.:)


    Lg
    Zerzano


    Moinsen,


    Das nächste Projekt wird langsam geplant und ich wollte mal endlich was machen, was weit von meinen üblichen Wegen ist. Also statt beschussstarken, psilosen Imperialen sollen es jetzt nahkampforientierte Tzeentch Anhänger geben. Um genau zu sein folgendes:


    ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [42 PL, 4CP, 755pts] ++
    Relics of the Thousand Sons (1 Relic) [-1CP]


    + HQ +
    Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Glamour of Tzeentch, Malefic talon, Warptime, Wings


    Exalted Sorcerer on Disc of Tzeentch [8 PL, 143pts]: Death Hex, Force stave, Tzeentch's Firestorm, Warpflame Pistol


    + Troops +
    Tzaangors [7 PL, 122pts]: Brayhorn
    . Twistbray: Tzaangor blades
    . 15x Tzaangor w/ Tzaangor Blades


    Tzaangors [4 PL, 70pts]
    . Twistbray: Tzaangor blades
    . 9x Tzaangor w/ Tzaangor Blades


    Tzaangors [4 PL, 70pts]
    . Twistbray: Tzaangor blades
    . 9x Tzaangor w/ Tzaangor Blades


    + Elites +
    Tzaangor Shaman [5 PL, 90pts]: Dark Matter Crystal, Force stave, Weaver of Fates


    + Fast Attack +
    Tzaangor Enlightened [5 PL, 80pts]: Aviarch, Divining spears, 4x Enlightened


    ++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Daemons) [30 PL, 3CP, 495pts] ++
    Chaos Allegiance: Tzeentch
    Rewards of Chaos (1 Relic) [-1CP]


    + HQ +
    Fateskimmer [8 PL, 130pts]: Bolt of Change, Boon of Change


    Fluxmaster [5 PL, 90pts]: Gaze of Fate, Infernal Gateway, Staff of Change, The Everstave


    Lord of Change [17 PL, 275pts]: Baleful sword, Born of Sorcery, Gaze of Fate, Infernal Gateway, The Impossible Robe, Treason of Tzeentch, Warlord


    ++ Total: [72 PL, 7CP, 1,250pts]


    Ich wollte unbedingt einen Lord of Change rein nehmen, der dann rot angemalt wird (mit weißen Highlights), daher dann auch der Name Rotschwinge. Ich habe ihm zudem Born of Sorcery gegeben, damit er das Gateway schon auf die 9 Maximieren kann. Unterstützend dazu dann noch zwei Herolde die dann noch unterstützen. Da ich aber gerne in den Nahkampf wollte und Kreischer allein mir nicht ausreichen, hole ich mir diese Qualitäten über die Tzaangors der TS, was glaube recht gut passt. Vorteil zudem, dass die Effekte der Dämonen auch auf den Dämonenprinz und die ScheibenTzaangors überspringen. Durch Warptime und den Kristall kann ich dem Gegner zudem direkt in der ersten Runde viele Jungs direkt vor die Nase stellen und danach Smiten und Hexen wie ich lustig werde.


    Was ist eure Meinung dazu?
    Lg
    Zerzano


    Moinsen,


    kleine Talkrunde.:) Seit Beginn der 8. Edition haben wir ja insgesamt drei verschiedene Spielmodi, Frei, Erzählerisch und Ausgewogen sowie verschiedene Systeme, eine Armee zusammen zu stellen, nämlich Macht und Punkte. Dann auch noch Ewiger Krieg und Mahlstrom. Oder auch Kometitiv und Bier'n Brezn. Die Varianten zu spielen sind fast unendlich und ebenso die Meinungen dazu. Mich würde einfach mal interssieren, wie ihr zu den ganzen Sachen steht. Nicht um heraus zu arbeiten, was das Beste ist, sondern einfach um mich mit euch auszutauschen und dadurch auf neue Ideen zu kommen, was man alles so treiben könnte.


    Bei mir selbst ist es so, dass ich durch das kompetitive Spiel überhaupt erst "sozialsiert" wurde. im verlauf der letzten Jahre bildete sich dann immer mehr eine Szenario- und Erzählungsorinetierte Spielweise aus, in der Fluff und Kampagnenstory mehr und mehr relevants einnehmen. Wobei ich sagen muss, dass ich mich noch nicht so richtig an die Machtsache rann getraut habe, ich trau dem Spieß noch nicht so ganz. :D Themen von Standardarmeen, Einheiten die mit Namen versehen werden und Missionen passend zu den Armeen der Spieler findet bei mir jedoch häufig statt. Oft jedoch trotzdem etwas gewinnorientiert, wenn es um die Austattung der Modelle geht. Meist handelt es sich dabei um Erzahlerische Missionen, die dann noch mit Battlefield-Regeln gewürzt werden, Kampagnen auch gerne, wenn ich die Zeit dazu finde. Die Standardmissionen, die man im Ausgewogenen Spiel findet, ziehen mich tatsächlich nicht mehr so.^^'



    Wie sieht es bei euch aus? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.:)


    lg
    Zerzano

    Moinsen,


    hab eine Frage zum Cerastus Knight Lancer: auf der 4chan tacticsseite zu den Knights steht, dass die Stärke der Lanze ja auf x2 durch das 2019 FAQ erratiert wurde. Allerdings finde ich diese Info im FAQ nicht. Bin ich blind, oder ist das eine Fehlinformation?


    lg
    Zerzano


    Moinsen,


    Ich hab mal meine aktuellen Knights so zusammen gestellt, dass sie eine vernünftige Armeeliste ergeben, die tage kommt dann auch die Varinate mit Tempestus. Das ist der aktuelle Stand als reine Knightliste:


    Gesamtpunkte der Armee : 1996
    Kommandopunkte der Armee : 9 (6)


    Questor Imperialis: Super-Heavy Detachment - 1474 Punkte
    *************** Additional Info ***************
    House Terryn


    Gefechtsoption: Eisenhagel-Maschinengewehre


    *************** 3 Lords of War ***************
    Knight Warden "Férreo", Avenger gatling cannon, Twin icarus autocannon, The Paragon Gauntlet, Heavy stubber - - - > 431 Punkte
    Kriegsherr: Landstrider


    Knight Crusader "Atento", Avenger gatling cannon, Thermal Cannon, Heavy stubber - - - > 452 Punkte
    Fähigkeit: Blessed by Sacristans


    Knight Paladin "El Balido ", Thunder of Voltoris, Reaper Chainsword, Heavy stubber - - - > 419 Punkte


    1 Armiger Helverine "Cazador", 2x Armiger Autocannons, 1 x Heavy Stubber - - - > 172 Punkte


    Questor Imperialis: Super-Heavy Detachment - 522 Punkte
    *************** Additional Info ***************
    House Terryn


    *************** 3 Lords of War ***************


    1 Armiger Warglaive "Agitator", Thermal Spear, 1 x Melta gun - - - > 174 Punkte


    1 Armiger Warglaive "Mellizo", Thermal Spear, 1 x Melta gun - - - > 174 Punkte


    1 Armiger Warglaive "Melliza", Thermal Spear, 1 x Melta gun - - - > 174 Punkte


    Idee dahinter:
    Haus Terryn ist ja bekannt für ihr schnelles Vorrücken. Das ist einer Gründe, warum ich einige Armiger in der der Liste haben wollte. Ihre eigene Geschwindigkeit wird durch Terryn noch weiter gersteigert, sodass fist Turn Charges durchaus möglich sind. Dies wird noch mal gesteigert dadurch, dass die Baronessa mit Landstrider die Reichweite noch weiter erhöht. Dadurch sollte die Meute aus Warglaives gut nach vorne kommen, und den gegner beschäftigen. Alternativ Plänklern sie an den Flanken, während die drei großen vorrücken. Meine Devise war maximale Schlagkraft, daher hab ich mich gegen Relikte und Fähigkeiten entschieden, die die defensive steigern. Allerdings bin ich mir zugegebenermaßen noch nicht ganz sicher ob die Sakristansegnung auf der Rächer-Gattling optimal ist, oder ich zu viel erwarte. Ich überlege zudem, ob ich einen der Großen gegen einen Preceptor tausche, um die Armiger weiter zu steigern. Allerdings überzeugt mich seine Feuerkraft noch nicht ausreichend genug, um ihn gegen einen der anderen zu tauschen.:/


    Wie ist eure meinung dazu?


    lg
    Zerzano

    Also, Problem der Dark Eldar ist, dass sie keine Seelensteine haben, die ihre Seelen einfangen, bevor ist in den Warp gehen und dort wie ein Festbankett für Dämonen, allen voran Slaneesh durften und verschlungen werden.


    Ihr einziger Weg, ihre Seele zu schützen, ist ihr Leben zu verlängern. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es auch breichte gibt, in denen die Obersten der Dark Eldar bei den Kämpfen und Toden in den Arenen Commorraghs auf den Tribünen saßen und die Seelen ihrer verstorbenen Brüder aufsogen, auch um ihr Leben zu verlängern. Da bin ich mir jedoch ob der Quelle nicht mehr ganz sicher.


    Soviel zum ersten Part.
    Kooperieren würden sie vermutlich nur dem Fall, dass sie nichts über die Chaosaktivitäten ihrer Bündnispartners wüssten oder einen sehr großen Vorteil daraus ziehen würden. Die Dark Eldar verachten Chaosanbeter (sie werden als "Gefallene" bezeichnet (vgl. Angel Exterminatus)). Dies ist ein sehr interessantes Verhältnis, denn sie verhalten sich schließlich ähnlich korrumpiert. Ich würde vermuten das dabei die Angste vor dem Seelenverlust, aber auch das Verhalten eines Spiegels ihre großten Probleme daran sind.


    lg
    Zerzano

    Apokalypse-Spiel vor ein paar Jahren:
    ging mit mit meinen 4000 Punkte (2000 SM Panzerkompanie + 2000 Necrons) auf die rechte Flanke des Spielfeldes (5,1m Platte). Unsere Gegner verweigerten die Flanke und stellen nur zwei lone Wolves auf. Und doch: es brauchte mein Komplettes Heer, um diese zwei Nasen umzuboxen. Meine güte, war ich gefrustet.^^'


    lg
    Zerzano

    Arg, bin immer noch zwiegespalten wegen der ganzen sache. Auf der einen Seite verdammt cool, dass du nun sogar ein System zum selbstbauen des Ordens hast (ach damals vor ewig und drei Tagen war es auch so). Andererseits hänge ich immer noch an der Primaris Sache und weiß nicht, ob ich mich darauf einlassen soll, oder sie weiter konsequent verweigere.:/


    lg
    Zerzano

    Moinsen,


    FAQ hat mich dazu veranlasst, dass ich versuche, doch vier Questoris in die Liste Rein zu bekommen. Folgendes kam dabei raus:


    Gesamtpunkte der Armee : 2001
    Powerlevel der Armee : 106

    Kommandopunkte der Armee : 6 (12)


    Questor Imperialis: Super-Heavy Detachment - 1239 Punkte
    *************** Additional Info ***************
    House Terryn


    Gefechtsoption: Eisenhagel-Maschinengewehre


    *************** 3 Lords of War ***************
    Knight Warden "Férreo", Avenger gatling cannon, Twin icarus autocannon, The Paragon Gauntlet, Heavy stubber - - - > 446 Punkte
    Kriegsherr: Landstrider


    Knight Gallant "Cruenta Cornamenta", Reaper Chainsword, Thunderstrike Gauntlet, Ironstorm missile pod, Heavy stubber - - - > 370 Punkte
    Fähigkeit: Knight Seneschal


    Knight Paladin "El Balido ", Thunder of Voltoris, Reaper Chainsword, Heavy stubber - - - > 423 Punkte
    Fähigkeit: Cunning Commander


    Questor Imperialis: Super-Heavy Detachment - 762 Punkte
    *************** Additional Info ***************
    House Terryn


    *************** 3 Lords of War ***************
    Knight Errant "Samum", Thermal cannon, Reaper Chainsword, Melta gun, Armour of the Sainted Ion - - - > 408 Punkte


    1 Armiger Warglaive "Mellizo", Thermal Spear, 1 x Melta gun - - - > 177 Punkte


    1 Armiger Warglaive "Melliza", Thermal Spear, 1 x Melta gun - - - > 177 Punkte


    Noch mehr auf den Nahkampf mit den großen getrimmt und maximale Anzahl an Traits und Relikte. Außerdem habe ich durch diese Verteilung den Vorteil, dass alle meine Questoris-Knights Charaktermodelle sind und damit heroische Interventionen durchführen können. Kleines Manko zu der Liste oben ist ein Modell weniger, also auch weniger Optionen für Missionsziele und auch etwas weniger Feuerkraft, gerade Anti-Tank-Waffen. Dafür ist gerade der Gallant mit der Terryn-Tradition unglaublich fies und alle profitieren sehr stark von Terryn. Es wäre daher sehr schön, wenn mir jemand Einschätzungen liefern könnte, welche der beiden Listen besser sein könnte.:)


    mfg
    Zerzano