Beiträge von Torsul

    Eine Feudalwelt und deren Bewohner sind mit ziemlicher Sicherheit nicht in der Lage höhere Technologien selbst zu produzieren. Sie befinden sich dahingehend in einer ähnlichen Ausgangslage, wie sie unserem Mittelalter entsprach (sei es europäisches, asiatisches o.a.). Davon ungehindert kann man auf einer Feudalwelt wohl trotzdem höhere Technologien finden, die vom Imperium, der IA, Schmugglern oder früheren Bewohnern zurückgelassen wurden. Die Bewohner der Feudalwelt erkennen diese Technologien vielleicht nicht als Technologie, sondern als Zauberei oder ähnliches. Wieviel Technik vorhanden ist, ist dem jeweiligen Geschmack vorbehalten, sie ist allerdings nicht alltäglich.


    greets Tors!


    Habe ich weiter oben schon geschrieben, auch dass es dort Technik geben kann, aber eben nicht aufgrund des Technologielevels des Planeten selbst - aber freut mich, dass ich dem Rächer der Entrechteten wieder eine Bühne bieten konnte :rolleyes:


    Du hast beschrieben, dass ein Regiment von einer Feudaltwelt über Hightech verfügen kann, was im Zuge der Eingliederung in die IA ja wohl selbstverständlich ist. Musketen helfen gegen Orks ja leider weniger. Ansonsten freue ich mich natürlich über die Bühne :8o:  

    Zitat

    Zunächst mal kommt von dir auch nichts Produktives, sondern nur der übliche Meckerpost.


    Ich weiß, Kritik ist nie produktiv - muss schön sein in deinem Köpfchen.


    Zitat

    Wie Menschen von Feudalwelten zu höherer Technolgie kommen, wurde in diesem Thread mehrfach von verschiedenen Leuten erklärt. Sie selbst besitzen aber im Grunde keine oder nur vereinzelt Veraltete, ansonsten wären sie keine Feudalwelten

    Eben nicht... Menschen auf Feudalwelten können durchaus in "Besitz" höherer Technologie sein, jemand hat das ja schonmal hübsch erklärt (die sehen es wohl eher als Magie usw oder die Herrschergarde ist besser bestückt, ich bin zu faul nachzusehen wer es war). Man kann aber davon ausgehen, dass Feudalwelten größtenteils primitivere Außrüstung einsetzen und auch nicht im Stande sind hohe Technologien selbst zu produzieren. Die Aussage "Feudalwelten besitzen im Grunde keine höhere Technologie" haut so nunmal leider nicht hin.


    Dem Threadersteller zu unterstellen er wüsste nicht so recht was er gefragt hat und kann die Antworten nicht erkennen ist im übrigen auch ein sehr cleverer Trick :up:


    greets Tors!

    Klar hat es.


    Zitat

    Wie fortgeschritten ist die Technologie?, habe sie Panzer (LR), SchwereWaffen (Laserkanonen, Raketenwerfer) usw. ?


    Wie sieht ihre Aussrüstung aus (Bewaffnung, Rüsstung) ?


    Wie sieht es mit der Kommunikation aus (Brieftauben?, Funkgeräte?).


    Er fragt ja ned ob sie das selbst bauen, sondern ob sie es besitzen. Und ob die jetzt von Früher übrig sind oder der Clever Han-Solo seinen faltbaren leman Russ für ne Kiste Gold dagelassen hat ist dafür ja egal. Bisher hast du ja nur "Technologielevel Mittelalter, nix Laser" geschrien...


    greets Tors!

    Ich spiel die Demo zuviel... zockt das hier noch einer auf xBox live? Ich hab den selben nick wie hier, falls jmd mal adden mag und Lust auf ein wenig Prügellein hat :D


    greets Tors!

    Ich hab hier noch ein video gefunden, was das xBox gameplay (zumindest in der Demo) ganz gut zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    greets Tors!

    Ich hab gerade über xbox live die kostenlose multiplayer Demo gezogen und getestet und bin eig ganz begeistert :8o: Der Nanosuite funz etwas anders als bisher, ist aber trotzdem nützlich und die grafik... ich weiß ja ned was ihr an ein Spiel erwartet aber alles an Mehraufwand würde mir wohl gar ned auffallen, oder ich steh eben selber mittendrin und baller um mich :-k Ladezeiten hatte ich einfachmal keine (außer beim suchen einer Session aber das ist ja normal), Steuerung war eingängig, Bildschirm übersichtlich und Grafik (trotz unserer alten Röhre) Top :up:
    Definitiv geil.


    greets Tors!

    Hui tatsächlich mal ein Spielethread der mich interessiert. ich hab Teil I fanatisch gespielt und werde mir auch Teil 2 vorbestellen. Diesmal zwar xbox statt PC aber drauf geschissen, ich fand die Trailer klasse und an der Grafik nix zu meckern, also immer her damit :D MP is mir wurst, die Kampagne reicht mir und die Aliens sehen cooler aus als die in I (das einzige was mich da estärt hat, ich hätte lieber mehr Korreaner abgeschossen :-k).
    Btw: ist das Spiel nicht polnischer Herkunft? :-k


    greets Tors!


    Nur das ich dich richtig verstehe: Ich hab meine Auswahl jetzt mal auf die 3 Packen da eingeschrängt. Das wären ja alles Starter für Sektorlisten. Ich könnte das jetzt als Sektorlisten spielen, aber theoretisch auch als normale Haqqislam, Ju Ying oder PanOceania Armeen verwenden (da die ja auf alle Einträge der Sektorlisten zugreifen dürfen) oder?
    Dann meine Nächste Frage, wenn ich sie als Sektorlisten spielen sollte, habe ich dann zugriff auf:


    Hassassin-Liste:
    1 http://www.fantasyladen.de/infinity/280412.jpg
    Imperial Service:
    2 http://www.fantasyladen.de/infinity/280303.jpg
    Shock Army of Antecimento:
    3 http://www.fantasyladen.de/infinity/INF280242.jpg
    4 http://www.fantasyladen.de/infinity/INF280234.jpg
    5 http://www.fantasyladen.de/infinity/280205.jpg


    (Am einfachsten vlt nach Schema: 1 ja / 2 nein / 3 nein usw. beantworten :up: ). Und könntest du mir abschließend vlt zu den 3en sagen, was die ungefähr so als Spilstil/Stärken/Schwächen haben? Geht jetzt speziell um die Starter, weil mehr wird es wenn dann nicht werden (und ggf einer diese größeren Kerlchen).


    Danke schonmal!


    greets Tors!

    Zitat

    Guckt doch mal was ganz da oben neben dem Siegel steht Leute!


    [...] Community.


    Ansonsten wünsch ich euch beiden alles Gute auf eurem weiteren Bildungsweg (so lang und steinig er auch sein sollte) und lenke unterbewusst auf das Thema zurück, dass dieser Thread eigentlich hat "warum wir Darstellung und Diskussion von sensiblen politischen und gesellschaftlichen Themen aus dem Forum und möglichst auch dem Hobby heraushalten wollen".


    Wobei wir darauf ja Antworten hatten: Jugendschutz, Hausrecht, Flame Wars. Das Moral keine befriedigende Begründung liefert sehen wir ja hier.


    greets Tors!

    Seid wann müssen Disskusionen ein Ziel haben? Meinungsaustausch ist für die meisten Gespräche ja auch völlig ausreichend. Im schlechtesten Falle hat man mit der Disskusion einen Präzedenzfall, sollte was ähnliches nochmal passieren und kann ganz leicht darauf verweisen.
    BOB: Stumpf ein Buch über Philosophie lesen wäre auch nicht "sich mit Moral auseinandersetzen". Ansonsten scheint es mir wesentlich wertvoller sich 10min mit Moralvorstellungen und Ethik zu beschäftigen statt deine Puppen zu bemalen. Zumal du das nicht tun müsstest...


    greets Tors!

    Um mich hier mal einzumischen, nachdem ich mich durch diesen ganzen Haufen "Bockmist" gewühlt habe (ich nehme mir mal das Recht, einige Kommentare [z.B. von Rogan oder Hachimon] davon auszuklammern). Zu der Frage in wie weit das Diorama geschmackvoll/berechtigt/Sozialkritik/zensiert/was auch immer ist äußere ich mich bewusst nicht (und habe es bewusst nie), so wie es der illusionäre Wunsch am Threadanfang verlangte.
    Davon abgesehen stellt sich mir die Frage weshalb diese (mMn mehr als unterhaltsame) Disskusion hier so entbrannt/eskaliert ist (nicht, dass ich was gegen wiederholte Selbstblamage habe, im Gegenteil). Rogan hat es schon kurz angedeutet. Es hätte wohl kein Hahn danach gekräht, wenn man hier von Anfang an die sogenannten "Pseudogründe" benutzt hätte. Weshalb? Weil Jugendschutzt, Privatrecht des Betreibers und die Vermeidung von Eskalationen ganz simple, logisch und nachvollziehbare Gründe sind, die jeder noch so große Hornochse verstehen kann (und selbst wenn nicht, lassen die sich ziemlich simpel verteidigen). Diese Themen kamen in der Begründung zur Entscheidung durchaus vor, so ganz am Rande (und zu spät, nämlich nachdem die Disskusion bereits entbrannt war und jetzt am Anfang dieses Threads - wobei sie im Verlauf von den verschiedensten "Koryphäe" ...vergewaltigt werden [um etwas mehr Themenbezug zu haben]).
    Stattdessen lag bei der Schließung des Threads ein anderer Fokus, ich zitiere hier mal kurz einige:


    Zitat

    Wie soll man nun verschiedene Formen der Gewaltdarstellung gegeneinander abwägen? Wer wegen einer Vergewaltigungszene (falls es ein paar noch nicht gerafft haben sollten...) den Finger erhebt, dem kann man natürlich entgegenhalten, dass bei 40K ständig ganze Bevölkerungen abgeschlachtet werden, da wird so eine Vergewaltigung ja nicht ins Gewicht fallen, oder? [...] Ich finde dieses Diorama schlicht pervers, nicht weil Vergewaltigung ein Tabuthema ist, sondern weil die Darstellung einer solchen hier "amüsieren" soll! [...] Und ganz besonders an an die Leute die dieses dort im Diorama dargestellte Verbrechen verharmlosen: Glaubt ihr echt, der Skandal sind die nackten Brüste? Glaubt ihr echt, der Vergleich mit dem nackten Hintern eines Grots und dieses ganze "Pöh, ich habe ja schon schlimmeres Gesehen"-Markieren sind angebrachte Kommentare?
    Ich hasse es wirklich, den Moralischen herauskehren zu müssen, aber gerade von ein paar Schreibern hier, die ich eigentlich für ordentliche Leute hielt, kamen Reaktionen, die mich menschlich enttäuschen - Das sage ich ohne Witz, ohne Übertreibung und ohne Verständnis für die Angesprochenen!


    Zitat

    Sorry, aber da müsst ihr nun durch und ich stehe voll und ganz hinter Arek's Entscheidung, diesen Thread zu schließen. Zumal ich Arek's Aussage, das ihn diese Verharmlosung von einigen hier sehr enttäuscht, ebenfalls teile.


    Wer damit ein Problem hat, kommt dann bitte per PN zu mir und kann sich beschweren?! Je nach dem wie vernünftig dann die Kritik daherkommt, kann er daraufhin auch eine Antwort erwarten. Also andere Mods braucht ihr damit gar nicht erst zu behelligen!


    Und dann das Statement "Ich will aber keine Moraldisskusion"... Das ist doch in etwa so helle, wie scharfe Waffen an Kinder zu verteilen nachdem man ihnen gezeigt hat, wie man damit schießt und dann zu proklamieren "Aber ich will nicht, dass einer heult!". Statt sich hier einfach selber auf den Sack zu hauen, die Emotionen außen vor zu lassen und den Thread mit kurzen, unanfechtbaren Argumenten zuzumachen wurde sich hier auf ein Podest gestellt und von oben herab auf die "unterlegene Moral" der oppositionären Gruppe gedeutet. Und das wird es nach wie vor 8| Wer eine Entscheidung mit Moral begründet und dann keine Moraldisskusion will macht einfach irgendwas falsch, denn um subjektive Meinungen (was Moral fast immer darstellt) wird man sich immer streiten.
    Ganz davon abgesehen, dass die Abgrenzung von Moral und Ethik hier quasi gar nicht bekannt zu sein scheint.
    Das hier ein ewiges Gezeter entsteht ist weder die Schuld derer, die das Diorama berechtigt finden, noch derer die das nicht so sehen (und nichtmal derer, die so kurzsichtig sind ihre Moralvorstellungen den anderen aufdrängen zu wollen). Was hier passiert hat seine Ursache in dem Unvermögen der Gesprächsleitung eine Disskusion auf kosten ihrer eigenen Meinung zu leiten. Und das ist nunmal der Job einer Gesprächsleitung. Egal ob man sich den deutschen Ethikrat der Bundesärztekammer oder einen x-beliebigen Supervisor anschaut - überall ist die Gemeinsamkeit, dass die Gesprächsleitung von ihrer Meinung abrückt um zu sammeln, zu lenken und zu ordnen. Das ist in einem Forum auch die Aufgabe der Moderation (selbst wenn das nirgendswo steht). Und ob man will oder nicht ist der Job nunmal nich immer dankbar oder einfach. Heißt dass, man darf keine Meinung haben? Natürlich nicht! Wer das erwartet sollte sich zu unser aller Wohl nicht unbedingt fortpflanzen. Jeder Mensch hat eine eigene Meinung oder Haltung, das ist gut und wichtig und unumstößlich. Allerdings muss jemand, der Disskusionen leiten will soviel Professionalität besitzen, seine eigene Meinung für sich zu behalten, oder aber! Im Fall der Fälle, wenn es gar nicht anders geht, zuvor unmittelbar deutlich machen, dass er die Rolle der Leitungsposition verlässt.
    Und ja, es ist Aufgabe des Leiters deutlich zu machen, wann er seine Position verlässt, nicht Aufgabe der Disskutierenden im Hinterkopf zu haben, dass der Leiter auch eine Meinung haben könnte, eben weil man erwarten kann, dass er seine Rolle erfüllt. Und ehe das Argument kommt: Mir ist bewusst, dass hier alle "nur" Menschen sind, auch Moderatoren sind Menschen (so seltsam es scheint), aber an Menschen und an Rollen werden nunmal Erwartungen gestellt.
    Genug Ausflug in Gruppendynamische Prozesse, in meinen Augen hat die Moderation - in diesem Fall insbesondere Arek - bei einer frühzeitigen Deeskalation so gründlich versagt wie es nur ging und obendrein fröhlich Stroh ins Feuer geschmissen. Ich will hinzufügen, dass sich einige andere (Chazuka, BF [weil ich so ehrlich sein will meine Kritik direkt anzubringen]) mindestens ebensowenig mit Kompetenz überschüttet haben. Meinetwegen nehmt das persönlich (ohne Namen wäre der Inhalt übrigens der selbe), ich bin mir bewusst hier kein sonderliches Wohlwollen zu genießen und das ist mir gelinde gesagt völlig egal, aber ich halte Kritik für wichtig, konstruktiv geht hier eben nur noch im Sinne der sekundär Prävention.


    greets Tors!

    Fällt eig niemandem auf, dass ihr hier vehement Äpfeln mit Birnen vergleicht? :huh:
    Geht doch gar nicht darum was besser ist, wird man auch nicht rauskriegen, da die Wahl "Konsole oder PC" ganz simpel von den jeweiligen Anforderungen abhängig ist.
    Der PC ist halt noch zu mehr zu gebrauchen, dafür in der Startanschaffung teurer und in der Unterhaltung aufwendiger. Die Konsole ist simpler zu verwalten und schneller zum laufen zu bringen. Klar: Wer ohnehin mit einem PC hantiert und sich einigermaßen auskennt wird auch eher darauf zocken. Wer wie ich nen Laptop nur zum surfen und tippen hat wird wohl die Konsole bevorzugen. Ich hätte auch ungern nen Rechner im Wohnzimmer stehen. Solange es Spaß macht isses doch egal.


    greets Tors!

    Brauch man da eig spezielle Festplatten oder tuns handelsübliche externe mit USB Anschluss?


    greets Tors!