Robal Area Moderator

  • Männlich
  • 35
  • aus Speyer
  • Mitglied seit 18. Februar 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.104
Bilder
31
Erhaltene Likes
44
Punkte
73.719
Profil-Aufrufe
30.750
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema Codex Release verfasst.
    Beitrag
    Doppelpost wegen Relevanz:

    Gerade eben gab es bei der letzten Warhammer Fest Ankündigung auf Twitch ein kurzes Video über die nächsten Codices in dem Grey Knights und Thousand Sons gezeigt wurden.

    TS würden entsprechend dann mit GKs nach Orks (der…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema Codex Release verfasst.
    Beitrag
    Ankündigungen macht GW zur Zeit vor allem über Warhammer-Community und ihre Facebook Seite. Sie posten dort eigentlich jeden Tag. Ankündigungen kommen aber für gewöhnlich Sonntags bzw. während Events wie Warhammer Fest jetzt die Woche.

    AdMech
    und Soros
  • Robal

    Beitrag
    Lelith is definitiv schlechter als eine ganze Anzahl an Alternativen. Da besteht gar kein Zweifel.
    Genauso wie es keinen Zweifel darüber gibt, dass die Regelschreiber keine Ahnung haben was sie mit ihr machen sollen.. Sie ist weder Anti-Char mit ihrem…
  • Robal

    Beitrag
    Lelith is in meinen Augen in jedem Fall eher etwas für Themenlisten als für hart kompetitive Listen. Und selbst da hängt sie ne PreciBuss einfach ab..
    Mit dem Getrickse wird sie aber immerhin ganz spielbar wenn man sie unbedingt spielen mag. Da ist…
  • Robal

    Beitrag
    In der Osterpause habe ich tatsächlich ein paar (wenige) neue Ideen gehabt welche meine Perspektive etwas geändert haben.

    Lelith kann ALLE Trefferwürfe wiederholen. Das bedeutet, dass sie einerseits auch gegen Trefferabzüge rerollen und andererseits…
  • Robal

    Beitrag


    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    Spoiler: :love:




    PS:
    Kombos etc wird noch etwas mehr Arbeit. Entsprechend verspreche ich nicht, dass ich in absehbarer Zeit eine vollständige und vor allem durch und durch durchdachte Version durchbringe.
    Da ich es…
  • Robal

    Beitrag
    Weil ich heute (dank nächtlicher Ausgangssperre bis morgen) auf nem Geburtstag bin heute früher aber dafür etwas kürzer. ;)



    (Versteckter Text)



    Ich hoffe alle die vorbestellt haben können sich schon am Duft des noch frischen Drucks erfreuen und brav…
  • Robal

    Beitrag
    Zum Schattenfeld:
    Der Grund warum ich diese Taktik, zumindest in der Theorie, als nicht mehr so relevant ansehe sind Sslyth. Dadurch dass du eigentlich unmöglich Beschossen werden kannst (solange ein Sslyth lebt) ist der Archon nur noch im Nahkampf…
  • Robal

    Beitrag
    Mit dem Themenblock den ich heute plane reinzustellen verbleiben noch 4 weitere:
    • Stratageme
    • Einheiten
    • Gesamtfazit
    • Listenideen, Kombos, Do's and Don'ts
    Entsprechend verteile ich das noch über die nächsten Tage, je nachdem wie ich Zeit und Kraft für…
  • Robal

    Beitrag
    Gut das Häppchen gut sind. Hatte heut bis Abends keine Zeit und lag bis vor ner Weile mit Migräne flach..X/
    Ich verschieb den nächsten besser auf morgen. Bin nach dem Tag einfach zu schlapp um noch was anständiges abzuliefern..


    Das die Mandraks…
  • Robal

    Beitrag
    Hat sich nochmal verzögert weil ich heute (Mittwoch) spontan ein kleines Testspiel machen konnte bevor Freitag wieder Ausgangssperre in Kraft tritt..


    Ich werde übrigens bewusst Regeln nicht zitieren oder ausführlich umschreiben um eventuelles Meckern…
  • Robal

    Beitrag
    (Zitat von MisterSinister)

    Seit der letzten FAQ Runde wissen wir doch, dass das ein Fehldruck ist. Hat GW bereits vor Wochen eingestanden. 20 sollten sie pro Nase kosten. ;)
    Ich glaube die Preise sind allgemein gleich geblieben seit der besagten Errata…
  • Robal

    Beitrag
    Reviews gibts seit gestern Mittag kurz nachdem der Vorverkauf online war. Manche davon gehen im Grunde alles durch bis auf Punktekosten, das ist in den Klauseln drin wenn GW die Dexe verschickt.
    Gilt sogar teils schon für das Caradon Kampagnenbuch und…
  • Robal

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Commander_Azariel)

    Vollkommen falsch!
    Gardisten sind die Elite der Menschheit.
    Space Marines die Elite der Elite.
    Grey Knights die Elite der Elite der Elite.
    Grey Knight Terminatoren sind die Elite der Elite der Elite der Elite.
    Custodes sind…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema Eure Top 7 Minis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rogan)

    Lüüüüge! Ich mag den Todeshetzer gar nicht so gern wie die normalen Liktoren! Nur den Kopf mag ich lieber!

    eeh.. ich meine... dein Bild ist immer noch putt!



    Wann machen wir ne Umfrage zur besten Mini nach Meinung der 40k-fanworld in der…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema Eure Top 7 Minis verfasst.
    Beitrag
    Tolle Idee. Darüber hat sich glaub ich fast jeder langjährige Hobbyist den Kopf zermartert ^^

    Das Problem bei mir ist das Übliche: Ich nehme es wieder zu genau und verliere mich zu sehr darin wie man das überhaupt bewerten und quantifizieren könnte.…
  • Robal

    Beitrag
    Coven grundsätzlich +1 zu Rettern wäre eigentlich eine ganz elegante Art es zu lösen. Wenn man Verwundungen ignorieren nicht drin haben möchte.
    (Versteckter Text)



    Ich habe eigentlich allgemein den Eindruck, dass allgemein, Editionsweit die Charaktere…
  • Robal

    Beitrag
    Bei den Kampfdrogen würde ich nicht erwarten, dass die Tabelle gleich bleibt wenn die Ergebnisse kumulativ sind. Was aber die unwahrscheinlichere Variante ist. Ich wüsste zumindest keine Tabelle in letzter Zeit bei welcher man doppelte Ergebnisse…
  • Robal

    Beitrag
    Ich bin immer noch dabei den Content zu dechiffrieren.


    Die Kontingent Regeln musste ich mir glaub ich 4 mal durchlesen bevor ich wirklich begriffen habe worauf es hinausläuft:
    1. Wenn deine Liste nur aus Drukhari Patrol Kontingenten besteht sind alle
  • Robal

    Beitrag
    Hab ich mir auch gedacht als ich es gesehen habe..
    Wobei es hier auch sehr darauf ankommt wie viel Inhalt da wirklich kommt. Ich würde atm davon ausgehen, dass der Umfang ca. so groß ist wie bei den Space Marine Orden die im White Dwarf enthalten…