Online

Robal Area Moderator

  • Männlich
  • 34
  • aus Speyer
  • Mitglied seit 18. Februar 2009
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
7.045
Bilder
31
Erhaltene Likes
17
Punkte
73.397
Profil-Aufrufe
30.323
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Es gibt nach wie vor 4 Abstufungen für die Kontingentregeln:
    1. Ein beliebiges Keyword gemeinsam erlaubt sie in ein Kontingent zu packen. Es gibt keine Kontingentboni egal welcher Art.
    2. Alle Einheiten im Kontingent haben die gleichen Codex-weiten…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Kaum hatte ich den Post abgesendet ist die Gerüchteküche so richtig explodiert....


    Inzwischen ist das ganze Grundregelbuch geleakt.. :whistling:

    /edit: f-reddit Edition der Missionsregeln. ¯\_(ツ)_/¯
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Ich lese grad welche zum Inhalt der Box ^^

    Da sie aber nicht 100% zuverlässig sind (nur Bild vom Regelbuch, rest abgetippt) und weils nur so halb hier rein gehört nur eine Auswahl (von mir leicht abgeändert für Lesbarkeit):
    (Zitat)

    Und als Bonus:

  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Die Aufteilung der Bücher finde ich definitiv eine Verbesserung. Wenn sie dort noch einen Zwischenstand der Regeln mit FAQs etc einfügen würden, damit man wenigstens nur 1 Buch pro Jahr kaufen muss um alle Änderungen drin zu haben wäre das auch sexy...
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thorgas)

    Hab das Gravis Keyword irgendwie verdrängt. X/Muss mir noch angewöhnen mehr drauf zu achten und nicht nur auf die Ausrüstungsliste..:S



    Übrigens wäre die Einheit in meinen Augen eigentlich ein einfacher Fix: Reichweite von 24" auf 18"…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auch Primaris Transporter. Hat bisher nur kaum jemand gespielt weils nicht nötig war und weil sie vom Geld her nicht billig sind.
    Und warum sollte man von Stratagems und Raven Guard absehen? Das sind beides legitime Wege sie in Reichweite zu…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Das schlimmste an den Eradicatoren ist dass sie eine in (fast) jeder Hinsicht bessere Kopie von Feuerdrachen sind..:whistling:
    24" Sturm ist schon etwas frech. Das entspricht (aktuell) ungefähr einen Multimelter Trike. Wenn sie auf ein einzelnes Ziel schießen…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Ja, das Problem kommt sobald man Verluste hat und keine Doppelreihe bzw Sicherheitsdopplung zwischenrein gemacht hat. Dann muss man nämlich so lange entfernen bis man bei den 3 an den jeweiligen Enden angekommen ist. Also einen davon, weil sie ja…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Für die eine Person welche sich für GSC interessiert (also mich) war auch eine wichtige Faktions-spezifische Änderung dabei: Lying in Wait kostet jetzt 3 statt 2 CP.
    Ich nehme an es kamen genügend Beschwerden über Flamer-Bomben dass man es geändert hat.:whistling:
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema Der "Herzlichen Glückwunsch" Thread verfasst.
    Beitrag
    Alles Gute
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Deshalb habe ich mich gestern zurückgehalten etwas dazu zu sagen:4bIx2ZG3eP3aFi1Z.jpg

    Das hätte nämlich auch ganz anders aussehen können. Hätte man nur 2 oder 3 CP zurück bekommen wären Knights ziemlich heftig eingeschränkt worden. So betrifft das eigentlich nur Suppe…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    @Maxamoto: Jaaa hast recht.:S Hatte irgendwie ausgeblendet, dass es die anderen gibt weil ich sie so gut wie nie benutze. :P

    Bei den Kosten würde ich erwarten dass sie um die 2-3 CP kosten. Ggf wird das Command Detachment teurer. 4+ würde mich bei den…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht macht es mir nicht so viel aus, weil ich es insgeheim von Anfang an so erwartet habe. Angedeutet hatte ich es ja direkt als die Änderungen bei angekündigt wurden. :whistling:
    Solange solche Ausnahmen nicht die Regel werden ist es auch nicht soo tragisch.…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Grey Knights Fokus kommt ja wahrscheinlich noch. Da wird es bestimmt was zu Psikräften geben. :up:


    Mir hat der T'au Fokus bisher am besten gefallen muss ich sagen. Im Gegensatz zu den meisten anderen gibt er tatsächlich nützliche Hinweise darauf wie sich…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Die Moral Regeln waren übrigens im Astra Militarum Fokus drin. Nicht dass es jetzt noch ne Rolle spielen würde ^^

    Aktuell sehe ich es mit der Moral so:

    Positiv:
    - Ganz-oder-gar-nicht abgeschwächt (Keine Fälle mehr in welchen man automatisch nichts oder…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Warum sollte ein Landraider kein Interesse daran haben eine feindliche Einheit im Nahkampf zu binden ohne Möglichkeit etwas dagegen zu tun, sie in der Schussphase noch voll und ohne Abzüge beschießen zu können und, falls er selbst nicht ausreichen…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MisterSinister)

    Es muss ja auch nicht nur ein Modell außerhalb von 9" sein, oder? :P ;)
    Die fluffige Begründung scheint ja zu sein, dass die Resserven normalerweise ihre Bewegung nutzen um aufs Feld zu kommen (die eben auf 6" standardisiert wird)…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Da macht man sich nen Milchshake und die ebste Fraktion krieg ihren Fokus. <3


    Wichtiger für uns alle als die Wiederholung von Regeln welche wir schon kennen ist aber diese schöne Regel:
    oA0Pr2O9hm3Z0eH0.jpg

    Gedacht ist die Regel offensichtlich für Geländestücke wie Wälder,…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Ich würde davon ausgehen, dass man, wie im Zitat, nur eine ausreichende Distanz erreichen muss um theoretisch alle Ziele erreichen zu können, nicht explizit auch in Kontakt mit allen Zielen kommen muss. Demnach könnte man nach dem Wurf immer noch…
  • Robal

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Im Soro-Fokus hat sich eine weitere wichtige Änderung versteckt:
    l7CyP3Cu8oU35uP9.jpg

    Damit sind gleich mehrere Unklarheiten geregelt worden.
    Endlich mal ein Regeltext bei dem ich nicht nur nichts auszusetzen habe sondern den Hut davor ziehe wie durchdacht und sauber es…