Orden: Eigener Orden aber gespielt nach Blood Angels Codex
1. Benutzt du Sturmtruppen in deiner Armee?
Ja eigentlich immer da sie bei mir die sinnvollste Standardeinheit darstellt.
2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
Auch wenn viele sie im Razorback spielen, ich mag sie einfach mit Jump pack. Sie haben weniger Feuerkraft sind dafür aber deutlich mobiler. Nach 12 Zoll noch angreifen können hat schon einige vorteile. Klar kann man nur 12 Zoll plus Rennen nach vorne kommen, aber ne maschinenkanone nimmt dir nicht gleich deine mobilität.
Dazu kommt dann beim Sarge noch ne faust und 2 Melter. Von Flamern halte ich nicht viel und die Plasmas wurden mir im Forum hier ausgeredet da man damit nicht mehr angreifen kann
3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr (sind sie Standardauswahlen, besonders hintergrundgetreu, etc.)?
Die Aufgabe ist sehr sehr flexibel. Bei Missionzielen sollen sie meist die Ziele sichern. und das können sie auch wirklich gut denn dank Faust und Meltern können sie sich eigentlich von harten Breakern abgesehen mit allem anlegen. Den Offensiven einsatz mit der Einheit habe ich nach einer langen Testphase auf eis gelegt da sie einfach auch mit FC und FNP stecken bleiben. vor allem in anderen Marines.
4. Wendest du besondere Taktiken bei ihnen an, um ihre Effektivität zu steigern (Synergieeffekte, etc.)?
Naja ich denke das sie in reichweite eines Priesters noch ein bischen mehr schub bekommen ist kein geheimniss.
Bei Missionszielen kann man nen 10er Trupp aufteilen und 2 Melter + 3 norms als Selbstmordkomando nutzen. Also runterkommen und meltern. Überleben ist dann egal. der rest des Trupps kann sich dann wo anders aufs missionziel shcocken. Der vorteil beim schocken mit modulen ist ja das man sie beim schocken noch splitten kann, nicht so wie es bei der Kapsel ist.
5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
Wenn ich sie offensiv einsetze wird sie sehr schnell ausgehebelt. sei es mit harten Kontereinheiten weil sie einfach stecken oder er hebelt sie anders einfach aus mit Battlepsykern oder ähnlichen spielerein. Aggresive konnte ich die Jungs noch nie einsetzen. Daher spiele ich sie (auch wenn es ja eigentlich ne Sturmeinheit ist) sehr defensive und warte auf Kontermöglichkeiten mit den Jungs.
6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
2
richtig eingesetzt können die Jungs schon was. Und bei den BAs kommt ja noch DoA dazu was sie noch nen bischen besser macht.
bei allen anderen Orden würde ich dem Trupp aber ne 4 geben da sie da nicht punkten, schlechtere Waffen zur verfügung haben und auch nicht DoA haben was wiederum das schocken sinnvoll macht.
7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
Bei den BAs gibts keine Alternativen. Ich spiele mit dem gedanken mir auch razors zuzulegen aber irgendwie ändert das an meinem generellen Spielporblem nichts. daher lasse ich es so und nutze einfach die mobilen rumhüpfenden FNP Dosen.
8. Anmerkungen/Tipps?
Überschätzt die Jungs nicht. sie können Panzer knacken und normale Trupps im NK angehen. Aber richtig gut sind sie in keinem aufgabengebiet. Gegen echte NKler haben sie keine chance und gegen richtige Feuerkraft halten sie auch nicht lange durch im offenen Ansturm trotz der schnelligkeit. Mit Bedacht eingesetzt können die Jungs aber einiges rausholen.