Beiträge von Zod

    Schade um den Riptide aber die Kosten für einen HQ Krisistrupp ist er mir nicht wert


    ein nackter riptide ist sogar 5 punkte günstiger als eins deinen krisis teams und bringt eine S8 5" schablone mit. dämonen, GK, Necs und evtl tyras werden sich ärgern. desweiteren habe ich schon in meinem ersten spiel gemerkt wie stark der verlust der kollosse ist mit S9 könnte man wenigstens noch gegen p13 panzer gut vorgehen. auch der retter 3+ kann dich vor anderern MK´s retten.


    HQ Kader-Feuerklinge 60P


    ich denke ein himlischer währe besser, er macht das selbe wie der kader nur für alle trupps in 12" und die AD´s von den fahrzeugen profiteren auch noch davon.



    kann man machen, ich persönlich halte den teufelsrochen aber für die einzige kodexleiche. ich würde kroot nehmen und einen weiteren pirahna.

    Kroot und vespide hat sich nicht viel getan, zumindestens nichts wertvolles.


    leider doch kroot haben eine NK attacke verloren, vespid sind 2 punkte teuerer geworden.


    Dornenhai ist immernoch ne Codexleiche, wie wärs mit einer option gewesen, die natürlich punkte kostet, das er Lenkraketen erzeugen könnte pro runde...


    das sehe ich nicht so der kostet nur 130 punkte und hat die flugabwher schon drinn, der gegner kann auch nicht hochziehen da lenkraketan deckung ignorieren ;)


    störsystem nicht mehr so interessant, aber auch verständlich


    tarnung für 15 punkte ist doch der hammer 3+ decker mit nem fahrzeug hinter ner ruine? das ist gekauft :up:

    der riptide ist definitiv nicht schlecht er ist sau billig für ne monströse kreatur ich glaube nur der morgon ist günstiger. folglich würde ich den "nackt" spielen nur der ionenbeschleuniger ist nahezu pflicht.
    mit 185 kann ich 2 spilen wo zb ein dämonespieler nur einen geflügelten großen dämon spielen kann.
    er ist auch nur so teuer wie ein 3 man krisis team biehtet dafür aber eine ds2 5" waffe.

    ich würde gern einen himlischen mitnehmen. der giebt allen 33 feuerkriegern eine weiteren schuß, das finde ich schon sehr cool. hat jemand eine idee was ich streichen könnte?
    als erstes denke ich da an den krootx nur verliert die einheit dann deutlich an bedrohungspotential.
    die Iridium panzerung könnte man auch kicken leider würde dadurch vile haltbarkeit verloren gehen wenn mal kein sichtblocker in der nähe ist oder der gegner mich halt aus dieser stellung vertreiben kann.
    einen krisis streichen fände ich schon krass da würde ich wohl eher einen ganzen trupp streichen und dafür 10 markerdrohen mit angecshlossenem commander spielen :(
    als letzte option würde mir noch das tauschen des kollos teams gegen einen dornehai einfallen ... den habe ich aber nicht, kaufen werde ich ihn mir wohl eher nicht .... mal in die bitz box schauen.

    NIcht böse sein aber keiner deiner vorschläge find ich in irgendeiner weise bei mir umsetzbar (wenn du den ersten Post gelesen hättest) geschweige denn kann ich mich mit dem Dornenhai anfreunden (ICH HAB NIE WAS MIT DEM GETROFFEN UND DEN HABE ICH SEIT ANFANG AN *tastatur zerbeiß*


    SORRY habe ich echt überlesen :whistling: aber "anti-liste" würde ich das nicht nennen denke die waffen combi ist gegen viele gegner gut. ausserdem steigst du doch erst wirder ind hobby ein oder? da kann man ruhig ein bischen fies sein :)


    => 2+ Decker? wo nimmst du den her


    hat schmuvenes schon richtig erkannt hinter irgend einem bush rum hocken reicht ja schon. aber 2x S8 und 6x S7 sind ja für P12 (chimären) auch nicht schlecht.


    Gut Klingenbund bei Feuerkriegern mag überteuert sein aber die 12er Einheit wird an einem MIssionsziel vlc ordentlich was halten müssen geschweige denn reduziert werden
    und da ich nicht sagen kann von der Liste okey ich nehm dann einfach die nächste standard die herbeischwebt find ich die 12 Punkte doch gut angelegt


    ich hätte da lieber einen einen ´ui oder weteren krieger mehr. du rettest nähmlich nur 2 krieger :thumbdown:


    @markerdrohen: ich proxe die einfach indem ich den angriffsdrohen einen pulskarabiener abnehme.


    SRS? kaum ist der Codex draußen fangen die Deutschen wieder mit ihrem AbKüFi an und lassen mich erstmal ratlos im Codex
    suchen


    ich meine das Schwärmer Raketen System. die abkürzung gab es aber auch schon im alten codex ;)
    das fernschlag auch panzerjäger hat abhe ich verdrängt, braucht ein massebeschleuniger aber nicht unbedingt. setzte ihn lieber in deinen dornenhai S8+ 2w6 bei BF5 damit triffst auch du :rolleyes: und hast was vernünftiges gegen flieger und noch 2 marker.


    ps
    viel glück bei prüfung und vorstellungsgespräch

    Sofern sie stehengeblieben sind jap
    Zitat Codex S.36 Kader-Feuerklingen


    Wenn die EInheit von Feuerklinge stehengeblieben ist dürfen alle einen SChuss mehr aus ihren Pulsgewehren und Karabinern abgeben
    => was abwehrfeuer nen schuss zusätzlich nicht ausschließt um direkt mal diese sache anzusprechen.... oder?


    Wenn Drohnen als offizielle Mitglieder der Einheit gelten (Zitat Codex S.33 unterpunkt Drohnen als Einheitenaufwertung : Drohnen zählen in jeder Hinsicht als Mitglieder der Einheit sofern sie eine Einheitenaufwertung sind )


    genau so ist es. schön zusammen gefasst.
    Pulsgewehr 2 schuß in Kurzer reichweite 3 schuß.
    pulskarabiner immer 3 schuß.
    auch bei abwehrfeuer ;)
    noch nen himlischen dazu und es wird echt brutal auf langereichweite. da muss ich heute abend gleich mal ne liste zu schreiben :thumbsup:

    schöne liste, leider illegal :wacko:


    deine krisis belegen 4 slots und haben nur 3 (sync systeme belegen 2)
    lass die klingenbunde raus bei MW 10 würde ich das risiko eingehen. und einen FK sammeln sit auch nicht so toll.
    fernschlag finde ich auch recht teuer für gerade mal einen punkte BF mehr :rolleyes: , der HH würde sich aber über ein SRS freuen.
    ich würde dem commander evtl ein Luftzielverfolger geben, imps orks, tyras, und necrons haben auch bei kleinen punkten gern mal einen flieger dabei.

    moin,


    also ich würde einige dinge ändern.
    1. commander
    sie ist super gehört aber in die Krisis. sie giebt nähmlich tarnung + schleier der einheit der sie sich anschliesst :up: ich würde die teuren schilddrohnen raus lassen der 2+ decker reicht im normalfall.


    2.Krisis
    60 punkte für luftzielverfolger ist schon ne menge. deine einheit ist fast so teuer wie 2 Breitseiten mit LZV und deutlich schlechter im zerstören. auch ein Dornenhei ist deutlich billiger und hat die LZV schon mit drinn.
    ich würde die kisis so spielen (du spielst gegen imps?)
    *************** 1 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 141 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 141
    evtl noch 1-2 SD
    schattensonne kann immer hin einen Fusionsb. auf nahe kommende panzer richeten, während der rest der einheit imps auseinander nimmt.


    3. Geister
    lass die fusionsblaster zu hause, die sollen impse ab knallen. du hast 2 massebeschleuniger gegen panzer. hier könnte man punkte sparen wenn man sie braucht.


    4. Standard
    klingenbund finde ich zu teuer unter 25% sind gerade mal 2 FK die sich noch auf die 7 sammeln dürfen? lieber einen úi oder gleich in 2x6 splitten.


    5. späher finde ich nicht so toll, BF3 und schwer mit RW5+? nimm lieber Markerdrohnen.


    6. Hammerhaie
    umbedingt mit SRS und filteroptik, gerade geil gegen die Heamchen von cotas. fernschlag ist recht teuer gegen imps kein muss 45 Punkte für BF5... da du seine weitere sonderfähigkeit kaum brauchen wirst.

    gepielt habe ich die liste leider noch nicht kommt wie ich hoffe am WE.
    die HLZG sind doch der hammer! kannst super spezialwaffen mit raus nehmen. unsere waffen sind dafür wie geschaffen. musst halt nur dran denken.
    es sind sogar 6 markerdrohnen ;) leider alle im selben trupp. cool währen auch 3x jagddrohnen mit 3x dem controler für wenige punkte 3 BF5 drhonen mit tarnung. oder 4 mit comander an geistern (2+ decker für den Kriegsherren) bin da noch am überlegen.
    an die reichweite der jagdt muni habe ich erlich gesagt garnicht gedacht, muß ich mal testen wie das so klappt. angreifen würde ich mit diesem kleinen trupp sowiso nicht. die sollen spät kommen und ein MZ einnehmen. der hund giebt auch noch nachtsicht wenn die mal als infiltratoren aufgestelt werden.

    Hi Letue,


    ich konnte schon einige Listen enddecken und wollte meine auch mit ins Rennen werfen und nicht immer nur meckern.
    Die liste basier auf dingen die ich auch habe :thumbsup: Riptide ist schon bestellt habe da noch ne idee aber erst wird das getestet.


    *********** HQ ***************************
    Commander: Plasmab., Rakmag, Drohnenc., MZE, Schilddrohne, Markerdrohne, Iridiumpanzerung
    177 P
    (der kommt in den ersten Trupp, giebt den Drohnen bf5. die Krisis baller auf anderer Ziele als die Drohenen. Sollte der trupp sich mal nicht hinter sichtblockern verstecken können steht der commander vorn und fängt leicht kugeln ab für böse ds2 schuß sind hinter ihm die beiden SD)


    *********** ELITE ****************************
    3 Krisis: 3x Sync. rakmag, 3x MZE, 5x Markerdrohne, Schilddrohne
    213 P


    3 Kisis: 3x Bündelkanone 3x Plasmab., ´Vre mit Hochleistungszielgerät, 2x Schilddrohnen
    180 P
    (evtl auch mit Fusionsb. denkbar kostet dan aber auch 15 Punkte mehr. Müsste der ´vre und das Hochleistungszielgerät raus. Ist aber schlechter gegen masse... testen)


    ********** STANDARD ************************
    11 Fk´s mit ui
    109 P


    11 Fk´s mit ui
    109 P


    11 Fk´s mit ui
    109 P


    10 Kroot: Krootox, Kroothund, Former, Jagtmuni
    117 P
    (Flanken, mit der S7 vom Krootox und den Snipern müssen leichte Autos und Fußlatscher aufpassen.)


    *********** UNTERSTÜTZUNG ***************
    Hammerhai: Störsystem, Filteroptik, Streugeschoß
    146 P


    Hammerhai: Störsystem, Filteroptik, Streugeschoß
    146 P


    2x Breitseite: 2x Luftzielverfolger, 2x Schilddrohne
    194 P



    ********** GESAMMT************************
    1500 P

    Kader-Feuerklinge, 2 x schließt sich dem ersten Feuerkrieger Trupp
    an. Dadurch, dass er wiederholen lässt, habe ich mehr Drohnen
    reingetan, damit sich der Effekt der Wiederholung mehr lohnt.
    - - - > 84 Punkte


    das stimmt nicht die fereuklinge lässt pulswaffen einen schuß mehr abgeben


    und zwar funktioniert deine variante mit den drohnen leider nicht so wie gedacht.
    die drohnen benutzen die bf vom user. dafür braucht man aber den drohnencontroller, in den regeln steht drin wenn mehrere vorhanden sind dann den mit höchster bf. also müsstest du jedem Krisis den Controller geben damit das funktioniert


    S. 68 Drohnensteuerung
    Alle Angriffsdrohnen... in der selben einheit... benutzen die BF des Trägers.
    also geht das


    €: der feuerkader lässt nichts wiederholen sondern pulswaffen einen schuß mehr abgeben.