Beiträge von Skavengarf

    Ich halte das warten bis Samstag nicht mehr aus!!!

    Hehe - mir gehts genauso. Ich hab ja an Modellen eine klassische Kompanie (Captain, Kommandotrupp, 6 volle taktische 2 volle Sturmtrupps und 2 volle Devastortrupps sowie Cybots) und mich interessiert vor allem ob dann eine Formation genau dafür drin ist. Aber so wie ich GW kenne braucht man da sicher welche von den "neuen" Modellen (Anmerkung: Für mich zählt da alles dazu was mit dem letzten Codex rausgekommen ist wie Centurions oder der Hunter - davon habe ich mir nichts gekauft) und dann wird mir eben das fehlen. Im Clan Raukaan Supplement könnte ich auch fast eine Klankompanie aufstellen - der Hunter und Centurions fehlen mir halt. Und nein - mit ner Kompanie und eigentlich noch mehr Zeug kaufe ich zu meinen Spacies garantiert nix mehr dazu außer den jeweils aktuellen Codex ;)


    Edit: Außerdem möchte ich gerne wissen ob Landungskapseln nun generell extra als Sturmauswahl gekauft werden können. Dann werden mein Iron Hand Nachfolgeorden und meine Sisters heiraten und nur mehr zusammen in die Schlacht ziehen :D (Und ich halte da an den Iron Hands Ordenstaktiken fest daher kommt der Umweg über Blood Angels oder SW-Codex für mich nicht in Frage- ich spiele diese Orden nicht und dabei bleibts auch ;) )

    Hab auch teilgenommen.
    Verbesserungsvorschlag: Wenn man angibt dass man Single ist - dann kann eigentlich die Seite mit den Fragen wie der Partner das Hobby akzeptiert weggelassen werden ;)

    Dazu hätte ich auch eine Frage die mich schon länger beschäftigt:
    Nur das Adeptus Mechanicus darf im Imperium technische Geräte herstellen und warten (bzw. ist in der Lage dazu). Nur wie kommt der "normale" imperiale Bürger dazu wenn er so etwas braucht. Stellt das Ad. Mech. das jetzt alles selbst her und unterhält Märkte auf allen Welten um das Zeug dann selbst zu verkaufen? Oder ist es möglich dass Firmen so eine Art Lizenz vom Ad. Mech. bekommen können womit sie selbst technische Geräte herstellen und verkaufen dürfen. Wobei ich mir da gut vorstellen kann dass in dem Fall immer ein oder mehrere Mitglieder des Ad. Mech. dort angestellt sein müssen um das zu überwachen.

    Bowelas hat genau den Grund beschrieben den ich mir ausgedacht habe für die Dämonen-Hybriden: Im Gegensatz zu einem Dämonen kann sich ein Hybrid unbegrenzt lange im Realraum aufhalten. Außerdem kann er nicht exorziert werden und seine menschliche Hälfte sorgt dafür dass er weniger anfällig für die Anti-Dämonen Waffen und Ausrüstung des Ordo Malleus ist. Außerdem sollte ein Hybrid schwerer als Dämon zu Erkennen sein und wird vielleicht leichter mit einem Mutanten verwechselt. (ist aber mächtiger und gefährlicher)
    Außerdem hätten alle vier Mächte des Chaos Interesse an solchen Hybriden, was einige Möglichkeiten für das Rollenspiel eröffnet.
    Und ja: fanatische weibliche Kultisten die alles für ihren Chaosgott tun würden waren vorgesehen als Mütter der Hybriden ;)

    Xenos-Mensch Hybriden gibt es meines Wissens nur mit den Tyras - Symbiontenkult.


    Allerdings habe ich mir damals für meine DH Rollenspielgruppe überlegt Mensch-Dämonen Hybriden einzubauen. Dämonen können ihren Körper an sich gestalten wie sie wollen. Vielleicht auch so dass sie einen menschliche Frau befruchten können oder selbst ein Kind austragen können - das war der Gedanke dahinter. Und zum Grund dafür das zu machen: Soll eine neue, verbesserte Art eines Besessenen werden - bei dem Mischling hat der Dämon nicht nur Besitz von einem Wirtskörper ergriffen sondern Dämon und Mensch sind eins.

    Dass sämtliche Ausrüstung und Waffen gratis sind, finde ich auch heftig. Das verleitet dazu dass man so viele Waffen, Ausrüstungen und Relikte reinstopft wie es möglich ist - ist ja alles gratis.


    Das ist eigentlich noch eine verschärfte Variante von Beschwörerlisten. Bei beiden kann man die Armee vom Punktwert größer machen als der ausgemachte Spielwert - nur hat das Mechanicus diese Zusatzpunkte schon von anfang an un Dämonen müssen sich das zumindest erst im Spiel erwürfeln.


    Starbeagle: Das geht nicht - die Skitarii-Formation beinhaltet genau 1 Einheit von jeder Sorte. Daher kannst du nur 2 Standardeinheiten aufstellen (einmal Vanguard einmal Ranger). Was geht ist die einzelnen Einheiten groß zu machen - auch die Fahrzeuge kann man ja in größerer Schwadron spielen.


    Bei solchen Formationen überlege ich mir auch nur mehr dann zu spielen wenn beide aufstellen so wie in der letzten Edition. Will heißen: maximal 1 kombiniertes Kontingent ohne Lord of War-Auswahl und maximal 1 Alliiertes Kontingent und nicht mehr. Bzw. Bei Codizis wie Skitarii oder Inquisition die keines von beiden aufstellen können dann eben ausnahmsweise das codexeigene Kontignent. Dann fällt der ganze Formations-Blödsinn einfach weg.

    Hallo!


    Wäre auch interessant zu wissen welche Art von Planeten die PVS beschützt. Die PVS einer Feudalwelt wird wohl nicht auf diesselbe Ausrüstung/Bewaffnung zugreifen können wie die einer technologisierten imperialen Welt.


    Für mich sieht das sehr nach der PVS einer industrialisierten Welt aus: Void-Shields für jeden Bunker und genug Plasmakanonen für die vielen Sentinels haben sie ja auch :)


    Würde aber auch sagen ein paar Sentinels weniger und dafür einen Leman Russ als den am häufigst vorkommenden Panzer würde besser passen. Welche Variante würde ich auch von der Art der Welt bzw. des Kampfgebietes abhängig machen. Der Standard-Kampfpanzer geht ja immer. Findet der Kampf in einem Stadtgebiet statt dann vielleicht ein Demolisher oder Eradicator.
    Auf einer stark industrialisierten Welt können die auch einen Exekutor haben.

    Vom Aussehen her gefallen mir die neuen Knights. Vor allem mit dem Raketenwerfer am Rücken und der Faust sieht er wie eine kleine Version eines Reaver-Titanen aus :)


    Zu den Kontingenten: Wenn die Knights nicht Hauptkontingent sind kannst du ein bis drei Knights als Knight-Kontingent dazunehmen.
    Sind die Knights Hauptkontingent musst du mindestens 3 bis maximal 6 aufstellen.
    Da kannst du dann so viele weitere Kontingente in jeder beliebigen Kombination dazugeben wie du willst wie üblich.


    Imperiale Ritter sind nie eine Lord-of-War-Auswahl. Das weiß ich ganz genau weil ich ein Turnier organisiere in dem dieses Auswahl Pflichtauswahl ist und demnach ist es nicht möglich bei dem Turnier imperiale Ritter zu spielen (man darf da nur ein kombiniertes Kontingent aufstellen und nicht mehr) ;)

    Wenn man sich den Armeeorganisationsplan von denen ansieht ist es wohl auch so gedacht. Klar - wie wir schon gezeigt haben man kann so eine Armee aufstellen. Aber beim Imperium hat man genug "vollwertige" Armeen die man als Armee für seinen Inquisitor nehmen kann.
    Wenn ein Inquisitor ein stehendes Heer hat wird das wohl auch eher eine Astra Millitarum Armee sein als eine große Anzahl von Henchman.
    So habe ich das für meine "Inquisitionsarmee" gelöst: Ein Großteil der Infanterie ist schwarz-rot angemalt mit dem Inquisitions-I auf dem Schulterpanzer. Fahrzeuge und weitere Infanterie werden dann direkt von einer (von mir erfundenen) Fabrikwelt des Mechanicus requiriert und die sind rot-bronze mit dem Mechanicussymbol (wollte da eben das Mechanicus noch reinbringen weil es bisher ja noch keinen Codex für die gab ;) )
    Also Fazit:
    Will man sich wirklich eine Inquisitionsarmee aufbauen welche ständig dem Befehl eines Inquisitors unterstellt wird wäre es am besten folgendes zusammenzustellen: Inquisitor, 1 Gefolgetrupp so zusammengestellt wie man möchte. Rest: Truppen des Astra Millitarum (stehendes Heer)
    Marines, Imperiale Ritter, Grey Knights und Soros werden eher nicht auf Dauer einem Inquisitor unterstehen - aber auch hier kann man Truppen requirieren, man hat da sehr viele Möglichkeiten. :)

    @ Toshiro:


    Schnelle Elemente hast eigentlich genug: Transportfahrzeuge - mit dem Liber Heresius kann eins davon scouten. Meine Soros spiele ich in letzter Zeit als MSU Armee mit vielen kleinen Trupps in Rhinos bzw. Immolatoren. Gut die Dominatortrupps können alle scouten - aber die Missionsziele werden oft von den Standard-Sorotrupps eingenommen, und die waren bisher mit ihrem Transporter immer schnell genug. Genau dassselbe Prinzip kann man auch auf die Inquisition anwenden - da die Henchmantrupps recht günstig gehalten werden können ist es möglich noch mehr Transportfahrzeuge zu spammen. Ihr größter Nachteil ist halt das fehlende objective secured.


    Edit: Kritik zur Armee:


    Ich würde die Trupps etwas umstellen:
    5er Jokaerotrupps in Chimäre die hinten stehen und Feuerunterstützung mit 5 Laserkanonen aus der Luke liefern - und 3er Hechmantrupps wobei jeder eine Spezialwaffe trägt. Und du könntest jedem Trupp einen Psioniker geben und das ganze etwas Psilastig aufbauen. Die Telepathie-Grundkraft kann man ja auch ganz gut aus der Luke eines Transporters schreien. ;)
    Und 9 Servoschädel sind zu viel - 3 reichen um die Platte abzusperren für feindliche Infiltratoren und Scouts


    Eventuell noch ein paar 3er Henchmantrupps ganz ohne Ausrüstung (aber mit Psioniker-liefert dann einfach Warpenergiepunkte) einbauen und denen einen Razorback mit synchr. schweren Bolter mit Psimuni geben. kostet wenig Punkte und mit 3 S6 schuß synchr. liefert der auch ganz gute Feueruntersützung. Damit kriegst du für die gleiche Punktzahl mehr Einheiten in die Armee


    Und zwei Inquisitoren würde ich rausgeben - ich würde immer nur genau so viele spielen um die Pflichtauswahl deiner Detachements zu füllen.

    Hallo!


    Was das halten von Missionszielen angeht macht es nun keinen Unterschied mehr ob Coteaz dabei ist oder nicht - Henchman bekommen niemals "objective secured"
    Außerhalb von Turnieren könnte man eine reine Inquisitionsarmee aufstellen indem man einfach so viele Inquisitionsdetachements verwendet wie man benötigt.


    Langstrecken-Feuerkraft:


    Da hat man auch mehr Optionen als nur den Land Raider:
    Servitoren mit Plasmakanonen, Chimäre mit Multilaser, Razorback mit Psimunitions-schweren Bolter oder snychr. Laserkanone und nicht zu vergessen die Jokaero gibts ja immernoch: Die können ihre Digitalwaffen als Laserkanone abfeuern. Konverssionstrahler beim Xenos-Inquisitor wäre auch noch eine Option. Alles Schußwaffen die 36 Zoll oder weiter schießen und eine Stärke von 6 oder mehr haben. Also da geht einiges, vor allem weil die Inquisitionschimäre immer noch 5 Feuerluken hat und sich somit gut als mobiler Bunker für einen Beschuß-Henchmantrupp eignet.

    Ich hab bei den Arbites nur ganz wenige Modelle - die meisten davon haben Bolter und nur einer mit Schrotflinte. Sind die ganz alten Zinnmodelle die aus einem Guß sind, daher kann man da nicht viel umbauen. Daher: Als Krieger-Akolythen mit der Ausrüstung passen die. BF 4 fehlt halt etwas.
    Die Regeln für die Schergen finde ich eh seltsam: Nur BF 3, Alle Spezialwaffen kosten 10 Punkte. Der Flammenwerfer ist damit überteuert, und Granatwerfer könnte man da auch noch dazu nehmen. HE-Lasergewehr für 5 (!) Punkte oder Bolter für einen lausigen Punkt :wacko:  
    Rüstung kostet auch unnsinnig viele Punkte: Plattenrüstung für 4 Punkte und beim Astra Millitarum könnnen Veteranen dasselbe für 1,5 Punkte/Modell haben (und die haben BF 4)
    Naja was solls - dann spielt man sie halt nur bei Fluff- und Freundschaftsspielen ;)

    Spaß hatten wir beide - ja.


    Und ich ab ihn eher überollt. Mit meinen Trupps war ich recht zufrieden. Da er angefangen hat, sollten die Dominatortrupps flanken und Celestine schocken. Nunja - Celestine kam ihn Runde 2 alleine. Die wurde dann erschossen, stand wieder auf, rannte unbeschadet durch das heftige kombinierete Abwehrfeuer der Tau und hat die Kampfanzugeinheit mit Buffcommander gebunden. An dem Commander hat sie ihr Schwert schartig geschalgen, der war einfach nicht zu knacken. Aber für sowas gibts ja zurückfallen ;)


    Die Exorzisten haben nicht so dominiert, in Runde 1 hat er mir einen rausgenommen.

    Hallo!


    Ich habe nun schon von vielen Fraktionen des Imperiums Truppen oder ganze Armeen, und ich hatte jetzt mal die Idee, eine (nicht ganz ernst gemeinte) Armee aufzustellen in der jede einzelne davon vertreten ist. 2500 Punkte deshalb damit ich etwas mehr als nur die Pflichtauswahlen jeder Fraktion aufstellen kann.
    Inquisition (Hauptkontingent)



    *************** 1 HQ ***************



    Inquisitor des Ordo Hereticus


    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - 3 x Servo-Schädel
    + - The Liber Heresius
    - - - > 49 Punkte


    *************** 1 Elite ***************


    Gefolge des Inquisitors
    + 5 Krieger-Akolythen
    - 3 x Bolter
    - 2 x Flammenwerfer
    - 2 x Armaplastrüstung
    - 3 x Plattenrüstung
    + - Rhino
    - Suchscheinwerfer
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 96 Punkte


    Nur ein Inquisitor kann so eine bunt gemsichte Armee befehilgen. Die Krieger Akolythen stellen die Arbitratoren dar. Die Inquistion ist durch den Hereticus Inquisitor vertreten, ich stelle jetzt nicht einen Inquisitor von jedem Ordo auf ;) (Modelle wären aber vorhanden)


    Alliiertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013


    *************** 1 HQ ***************


    Sankt Celestine
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Standard ***************


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    + - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    -Bulldozer-Schaufel
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    + - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    -Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 170 Punkte


    Alliiertes Kontingent: Astra Militarum


    *************** 1 HQ ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Vanquisher
    - Laserkanone


    + - Leman Russ Battle Tank
    - Schwerer Bolter
    - - - > 325 Punkte


    *************** 1 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 160 Punkte


    Officio Assassinorum


    *************** 1 Elite ***************


    Callidus Assassine
    - - - > 145 Punkte


    Alliiertes Kontingent: Space Marines (Marines dasselbe: 1 Orden reicht um diese zu repräsentieren)


    *************** 1 HQ ***************


    Orden:
    - Iron Hands


    Scriptor
    + - Boltpistole
    - Psiwaffe
    - - - > 65 Punkte


    *************** 1 Elite ***************


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte


    *************** 1 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 115 Punkte


    ************** 1 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Imperiale Ritter
    Paladinritter
    - - - > 375 Punkte


    Adeptus Mechanicus


    Standard:
    2x Skitarii Vanguard
    -Omnispex
    -Plasma Caliver
    Summe: 2x 125 Punkte


    Unterstützung:


    Schwadron:
    2x Onager Dunecrawler
    2x Twin linked heavy phosphor blaster
    Summe: 210 Punkte


    Summe Ad. Mech. : 460


    Gesamtpunkte Inquisition : 2500


    Zusammengefasst sind Truppen diesen Fraktionen in einer einzigen Armee vereint:
    Inquisition, Adeptus Sororitas, Space Marines, Astra Millitarum, Officio Assassinorum, Imperiale Ritter, Adeptus Arbites, Adeptus Mechanicus.
    Fehlen eigentlich nur noch Deathwatch, Custodes und Titanenlegionen :rolleyes:
    - Und ja die Armee ist immer noch Battleforged, unbound spiele ich aus Prinzip nicht. Hat halt nur viele Kontignente :D

    Hallo!
    Hab das Spiel gemacht und spielte letztendlich:
    Celestine
    3 Standardsorotrupps in Immolator
    3 Dominatortrupps in Immolator
    3 Exorzisen


    Die Tau kamen mit weniger Kampfanzügen als erwartet und mit mehr Feuerkriegern:
    Buffcommander
    3er Kampfanzugeinheit mit vielen Raketendrohnen und Raketenmagazinen auf den Anzügen
    3er Kampfanzugeinheit mit Fusionsblastern
    3er Kampfanzugeinheit mit Plasmawaffen
    2 größere Einheiten Feuerkrieger
    2 Einheiten Späher
    1 Hammerhai
    1 Sturmflut (der ganz große Kampfanzug)


    Hab das Spiel vor allem deswegen gewonnen, weil mein Gegner ein paar mal vergessen hat Mahlstrommissionen zu erfüllen bzw. Karten zu ziehen. Ich dachte er hat das immer gemacht, sonst hätte ich ihn natürlich darauf aufmerksam gemacht.

    Hallo!
    Retributoren habe ich bisher noch nicht gespielt - wäre interessant die mal einzusetzen. Aber nur mit nem Inquisitor mit Liber Heresius damit sie scouten können. Ist dann zwar nicht mehr rein Soros, aber eine Hereticus-Inquisitorin passt auch dazu. Die ist eigentlich eh "Dauergast" in meienr Armee ;)
    Seraphim kann ich einbauen - ich mag die Modelle sehr, und da ich ja nicht ausgemaxt spielen möchte warum nicht?
    Das führt dann zu:
    Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)


    *************** 1 HQ ***************


    Principalis
    + - Kettenschwert
    - 1 x Bolter
    - - - > 65 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 145 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - - - > 125 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - - - > 125 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 170 Punkte


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 170 Punkte


    Seraphimtrupp
    5 Seraphim
    - 2 x zwei Flammen-Pistolen
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Retributortrupp
    5 Retributor-Schwestern
    - 4 x Schwerer Flammenwerfer
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 165 Punkte


    Inquisition


    *************** 1 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Hereticus
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - 3 x Servo-Schädel
    + - The Liber Heresius
    - - - > 49 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1499

    Hallo!


    Hab in ein paar Tagen ein 1500 Punkte Spiel mit einem Hobby-Anfänger. Er spielt Tau und folgende Liste habe ich mir überlegt:
    Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)


    *************** 1 HQ ***************


    Principalis
    + - Kettenschwert
    - 1 x Bolter
    - - - > 65 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 145 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 145 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 135 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 170 Punkte


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 170 Punkte


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1500


    Da ich praktisch nie gegen Tau spiele, habe ich jetzt keine Ahnung ob die Liste jetzt:
    a.) zu schwach ist
    b.) genau passt
    c.) zu hart ist


    Gerade gegen Anfänger möchte ich nicht zu hart Aufstellen ;)


    Wenn sie zu hart ist was könnte ich ändern?
    An Modellen habe ich noch:
    Celestine
    Jacobus
    Genug "normale" Priester
    5 Seraphim, wovon 2 jeweils ein paar Flammenpistolen hat
    Mehrere Schwestern mit Bolter
    5 Schwestern mit schwerem Flammenwerfer, 1 mit Flammenwerfer
    1 Rhino (hab da in Summe 8)


    Wenn möglich würde ich gerne bei reinen Soros bleiben ohne Alliierte


    Edit: Was der Tauspieler aufstellt kann ich leider nicht sagen wird vermutlich rein Tau sein. Ich weiß auch nicht ob er schon die Formationen "entdeckt" hat.

    Och das geht ganz einfach: Alle Regeln aus der Sektion für Flieger aus dem Regelbuch streichen und durch folgenden Satz ersetzen: Flieger werden behandelt wie schnelle Antigravfahrzeuge und benutzen die gleichen Regeln :D
    Ah ja damit Skyfire nicht nutzlos wird: Waffen mit Skyfire dürfen Trefferwürfe wiederholen wenn sie auf Flieger schießen. ^^

    Zu den Transportern:
    Dass der stationär bleiben muss damit die Einheit angreifen darf passt meiner Meinung nach auch nicht so ganz. Immerhin soll der ja die Truppen aktiv zum Gegner und in den Nahkampf bringen bzw. die "Bedrohungsreichweite" erhöhen.


    Frage ist nur wie man dann den Unterschied zwischen Sturmfahrzeugen bzw. offenen Fahrzeugen und den restlichen Transportern macht.
    Wie wärs mit: Bei zweiteren ist Schießen und Angreifen im Zug in dem sie ausgestiegen sind eine entweder/oder Entschiedung. Daher Trupp kann entweder schießen, oder auf seinen Beschuß verzichten und greift im Nahkampf an.
    Truppen die aus Sturmfahrzeugen ausgestiegen sind können beides machen und bekommen eventuell noch die Regel "Durch Deckung bewegen" für die Angriffsbewegung.


    Und dass eine Einheit, die im gegnerischen Spielerzug aus dem Transporter geschossen wird, im nächsten eigenen Spielerzug ganz normal agieren darf - wenn sie ihren Niederhaltentest geschafft hat - da finde ich auch das wäre sinnvoll.


    In den Nahkampf konsolideren: Finde die Idee mit den W6 Zoll auch ganz gut - wenn man mit der Nachrückbewegung Basekontakt herstellen kann dann kommt man in den Nahkampf. Die angegriffene Einheit sollte dann immer noch Abwehrfeuer geben können.


    Multpile Nahkämpfe: Man könnte die Möglichkeit einführen, dass man auf mehrere feindliche Einheiten angriffe ansagen kann. Jede angegriffene Einheit kann Abwehrfeuer geben. Dafür den Angriffsmalus weg und die Bewegung nach dem Prinzip: Zum nächsten Gegnermodell vorrangig, wobei Einheitenzusammenhalt eingehalten werden muss wie üblich.

    Hehe - war auch nicht so ernst gemeint von mir mit meinen Nick. Passiert sehr oft dass die Leute den Grafen sehen ^^


    Zur Landeplattform: Damit meinte ich eher als Lösung für mich - ich hab ja nur eine einzige Detta. ^^


    Ich spiele das was ich auf T3 angegeben habe: Sororitas. Wenn du meine Liste unbedingt sehen möchtest, bitte :) :
    (Anmerkung: Kann man sicher optimieren, allerdings ist das Ziel eher mehrere Spiele mit den Damen zu haben als zu gewinnen - daher sind auch Einheiten deswegen drin weil ich sie mag wie zum Beispiel Seraphim und Celestine, und jetzt ist es eh schon zu spät was zu ändern :D )


    Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)


    *************** 2 HQ ***************


    Sankt Celestine
    - - - > 135 Punkte


    Principalis
    - Melterbomben
    + - Kettenschwert
    - 1 x Bolter
    - - - > 70 Punkte


    Kommandotrupp
    - 5 x Boltpistole
    - 5 x Schwerer Flammenwerfer
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - - - > 160 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - - - > 125 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - - - > 125 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - - - > 125 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - - - > 125 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 170 Punkte


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 170 Punkte


    Seraphimtrupp
    5 Seraphim
    - 2 x zwei Flammen-Pistolen
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Kombiniertes Kontingent: Inquisition


    *************** 1 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Hereticus
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - 3 x Servo-Schädel
    + - The Liber Heresius
    - - - > 49 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1849