Beiträge von Angantyr

    Wenn es ab jetzt nur noch um die Armeeliste geht, dann mach doch noch mal bei dem Listenbereich ein Thread auf, das lesen mehr Leute


    Nein, die Liste ist relativ egal, die ändert sich sowieso nach jedem Spiel. Die Bemerkungen zu den vorläufigen Listen haben mir aber sehr geholfen.


    Ist das Modell des Dämonenprinzen gut? Ist es universell für jede Gottheit einsetzbar, oder soll ich lieber einen Großen Dämon als Dämonenprinz spielen.

    Warum so viele Marines, wenn du doch Slaanesh spielen willst?
    Naja eigentlich auch Egal, da man ei GW die Slaanesh Waffen als Paket kaufen kann.


    Das Thema soll optisch Slaanesh sein. Noisemarines entsprechen nicht meinen taktischen Vorstellungen, wie ich oben auch geschrieben habe. Ich habe doch auch geschrieben, wie ich meine Marines bauen will, da kamen dann keine Einwände, warum also jetzt nach dem die Bestellung raus ist?



    6 Ikonenträger
    6 Chamion mit austauschbaren Armen
    16 Modelle mit austauschbaren Armen
    32 Chaso Space Marines


    Ich kann sie als Auserwählte, Standard Marines oder als Havocs einsetzen, also dürften 60 nicht zu viele sein. da die Bestellung raus ist, ist es nun sowieso zu spät umzudenken.


    Meine aktuelle Liste
    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral in Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Chaosterminatoren
    - 2 x Terminator Champion
    - 2 x Energieklaue
    - 2 x Energiefaust
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 425 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Melter
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Melter
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 255 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 255 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos-Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 145 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

    Ja es ist ja auch nicht richtig. aber wenn du 2W6 schreibst stimmt das auch nicht, denn es zählt halt nur ein Würfel dazu, nämlich der höhere.


    Infiltratoren dürfen den Flankenangriff auch mit angeschlossenem Transporter durchführen. Steht so direkt im Regelbuch bei Flankenangriff.


    Hast du Erfahrungen mit Auserkorenen in einem Rhino?


    Ich habe mir nun einen Predator, 40 Marines und 3 Rhinos bestellt. Somit habe ich einen Grundstock von:


    1 General in Terminatorrüstung
    5 Terminatoren
    60 Marines
    5 Rhinos
    1 Predator
    1 Geißel
    1 Vindicator
    1 Land Raider


    Hat jemand Erfahungen, wie man die Zusatzwaffen für Fahrzeuge variabel hält? Ich überlege die Bolterhälfte mit Magneten zu versehen und die Flamerhälfte mit Metallstiften. Ich weiß nur nicht, was ich als Halterung nehmen soll.


    Jein, Synchronisieren wäre, wenn du einen Würfel würfelst und bei einem unschönen Ergebnis, den Wurf wiederholst, wobei der zweite dann bindend ist, auch wenn er schlechter wäre. Du addierst aber auch nicht 2W6 auf die S10 drauf, sondern nimmst von den 2W6 NUR den höheren.


    Danke für deine Antwort, ich kann dir nur leider nicht folgen.
    Ich verstehe nicht, warum du nochma ldas Thema "synchronisiert" aufgreifst. Wenn es um synchronisierte Schablonenwaffen geht, dann stimmt deine Erleuterung nicht so ganz. Hier kann ich den Abweichungswürfel und die beiden Distanzwürfel wiederholen, oder keinen.
    Du hast geschrieben, dass ich beim Geschütz den Durchschlagswurf wiederholen darf, deswegen habe ich dich korrigiert. Das ich beim Geschütz als Durchschlagswurf 2W6 werfe und den höheren nehmen muss habe ich auch geschrieben, du hast es sogar zitiert.


    Können Auserwählte im Rhino flankieren?

    Der Vindicator ist keine Eierlegende Wollmilchsau, aber er kostet mit Dämonenmaschine ja auch nur 145P, dafür bekommst du einen Dakkapred, der beim fahren halt nur noch eine Sache abschießen kann, oder die Geißel, die so groß ist dass sie viel zu viel Feuer auf sich zieht und mit 12er Front zu schnell stirbt, einzig 2 Kyborgs, sind bei der Punktzahl eine echte Alternative.


    Ich habe das Häuserblockset, ich habe eigentlich kaum Probleme etwas zu verstecken.

    Zitat


    Kurze Reichweite und mit Sichtlinie schießen läuft eins ins eins ineinander. Wenn du nah ran mußt, das ist Sichtlinie auch kein Problem mehr, oder anders herum, wenn du eh ne vernünftige Sichtlinie brauchst, dann mußt du eh näher dran.
    Der Vindicator vernichtet zuverläßig, störende Elemente wie Terminatoren und eben auch Land Raider. Er kann immer 6" fahren und volle Düse schießen (hat ja auch nur eine Waffe :D). Er weicht immer 2W6 Zoll - 3 Zoll ab, was mit Volltreffern eingrechnet lächerliche 2,6 Zoll sind und wenn das Loch der Schablone auf dem Land Raider stehen bleibt (was bei dem Ungetüm gar nicht so unwahrscheinlich ist) dann darfst du S10 + W6 werfen, was du auch noch wiederholen darfst.


    Mit der durchschnittlichen Abweichung hast du Recht, allerdings darf man die Spannweite der Werte nicht außer acht lassen. Da ich einen vindicator bsitze werde ich ihn auf jedne Fall testen.


    Geschütze wiederholen den Durchschlagswurf nicht, sie benutzen MAX(2W6) um den durchschlag zu ermitteln.


    Zitat

    Übrigens halbe Treffer bei Infanterie gibts auch nicht mehr.


    Ich weiß, mit meinen Tyranidne stelle ich deswegen zur Zeit 15 Synchronisierte Säurespucker, 2 Synchronisierte Stachelwürger und eine Biovorenrotte auf.

    Zitat


    Dazu kommt auch der Psychologische Vorteil, du glaubst gar nicht wieviele Leute Angst vor einem S10 DS2 Geschütz haben, mit 2 Vindicatoren, kannst ziemlichen Druck aufbauen.


    Das Problem ist die kurze Reichweite, was ihn nur in Armeen sinnvoll macht, die auch auf ähnlich kurze Reichweite ran müssen.


    Meine Armee muss zwar nicht ran, ich will sie aber mobil halten, weshalb er wohl ganz gut pasen würde.

    mit der liste wirst du glaub ich gnadenlos untergehen, dir fehlt einer mass destruktion, als chaoslord von heute darfst du net ohne ein vindicator ins feld ziehen meiner meinung nach, die chaosmarines sind so sehr gut ausgestattet, nur ich find die chosen solltetst du durch mehr feuerkraft ersetzten


    Ich danke dir für deine Antwort.
    Was macht den Vindicator so stark? Kurze Reichweite, nur direktes Feuer und große Abweichung lassen ihn auf dem Papier nicht sonderlich stark wirken.


    Die Chosen werden vermutlich Predator/Geißel/Vindicator weichen.


    Hat jemand Tipps, wo ich E-Klauen herbekomme?

    Naja Gerüchte halt nur,


    Das kann dann wohl noch dauern, dachte irgendwer meldet sich auch mal weiteren Infos.


    [W40k] Neue Produkte im zweiten Halbjahr 2009


    Dies ist meine vorerst angestrebte Liste


    *************** 1 HQ ***************


    Chaos Lord in Terminator Armour
    - Pair of lightning claws
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    4 Chaos Terminators
    - 4 x pair of lightning claws
    + Chaos Land Raider
    - Daemonic Possession
    - - - > 400 Punkte


    10 Chosen Chaos Space Marines
    - Flamer
    - 3 x Power weapon
    - 1 x Meltagun
    - - - > 240 Punkte


    10 Chosen Chaos Space Marines
    - Flamer
    - 3 x Power weapon
    - 1 x Meltagun
    - - - > 240 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - Flamer
    - Meltagun
    + Chaos Rhino
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - Flamer
    - Meltagun
    + Chaos Rhino
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - Flamer
    - Meltagun
    + Chaos Rhino
    - - - > 240 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - Flamer
    - Meltagun
    + Chaos Rhino
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1970


    Die Termis und der General betreten das Schlachtfeld im Land Raider. Unterstützt werden sie von vier Marine Trupps in Rhinos. Die Auserkorenen flankieren und stören die Artillerie und andere interessante Einheiten des Gegners.


    Die Auserkorenen werden irgendwann durch Havocs und Predatoren ersetzt. Der Land Raider mit Frachtwird auch irgendwann mit anderen Einheiten Variiert. Dies soll der Kern sein. Ich setze auf Marines/Auserkorene, da dies die gleichen Modelle sind, ich will die Waffen sowieso variabel halten, also kann ich gleich ein paar Energiewaffen mit Magneten bestücken.


    HQ/Termis
    Die Energieklauen habe ich gewählt, da sie mir gefallen. Gegen Panzer schicke ich andere Einheiten, nicht meine Termis. diese sollen sich mit Fußvolk oder HQ Trupps rumschlagen.


    Auserkorene
    Energiewaffen sind günstig undwirksam gegen alles was einen guten Rüster hat. Dazu kommt der Flammenwerfer gegen Masse und ein Melter gegen Fahrzeuge. Von der Flanke kommend müssten diese Waffen Ziele finden können. Mit meinen Symbionten hat das auch immer geklappt. Ich bin noch unschlüssig wegen der Größe des Trupps.


    Standards
    Chaos Space Marines haben ein super Preis/Leistung verhältnis. Um so mehr Spezialwaffen man nimmt, um so schlechter wird es. Also denke ich ,dass Flamer/Melter im Trupp an Spezialwaffen ausreichend ist. Im Rhino sind die Trupps mobil und komme nshcnell zu Missionszielen, oder an andere sinnvolle Punkte.


    Sturm/Unterstützung
    Ich wollte vier Standards und danach blieben nur noch 1000 Punkte übrig. Der HQ Trupp ist durchdne Land Raider teuer und die restliche n Punkte sind in die Auserkorenen als Artillerie-Störer geflossen.


    Für Unterstützung und Sturm blieben somit keine Punkte übrig. Dies its jedoch auch Modellbedingt, da ich mir erst ein paar Marine Modelle besorgen will.


    Bei Bikes sind mir die Punkte zu teuer.
    Bei Raptoren sind mir die Modelle für den Anfang zu teuer, da investiere ich lieber in einen Grundstock an Marines und Rhinos. General mit Sprungmodul und Raptoren wird irgendwann folgen.
    Bei den Havocs warte ihc auf neue Modelle
    Einen Predator will ich mir bei Gelegenheit zulegen, vermutlich mit der nächsten UK Bestellung, ich warte gerade nur auf meine Kreditkartenabrechnung.
    Geißel und Vindicator habe ich, diese sind zu Gunsten der Auserkorenen vorerst auf der Reservebank.


    Kultstandards will ich mir vorerst nicht holen.


    Thousand Sons erscheinen mit wenig effektiv. Ich finde keine Aufgabe für sie.


    Noise Marines wären passend zum Thema meiner Armee, aber ich kann mich mit ihren Punktkosten nicht anfreunden.


    Khorne Berserker, ihr Preis/Leistung Verhältnis gefällt mir nicht. Die Attackenzahl eines Standardmarines ist dank Nahkampfwaffe und Boltpistole schon recht hoch, ich würde mir also für sechs Punkte Rasender angriff und eine Extraattacke kaufen. Ist es das Wert? Habe ich etwas übersehen?


    Plague Marines sind schön robust, ich kann sie mir wunderbar auf Missionszielen vorstellen, ich will aber erst Erfahrung mit den Standardmarines machen.


    spricht etwas gegen den Kauf von weiteren 40 Marines? Sollte ich lieber weniger kaufen und dafür mehr auf Kultstandards setzen?


    Die Auswahl pro Standardeinheit soll so aussehen:


    1 Modell mit austauschbaren Armen für eine Spezialwaffe
    1 Modell mit austauschbaren Armen für eine Spezialwaffe für Einheiten ab 10 Modellen
    1 Champion mit austauschbaren Armen
    1 Ikonenträger mit austauschbarer Ikone
    7 Chaos Space Marines
    1 Rhino


    Ich möchte mindestens vier Standards zur Verfügung haben, da nach den neuen Regeln ja nur Standards punkten.


    Ich möchte zwei Trupps Auserkorene zur Verfügung haben


    4 Modelle mit austauschbaren Armen für Spezialwaffen
    1 Champion mit austauschbaren Armen
    1 Ikonenträger mit austauschbarer Ikone
    5 Chaos Space Marines


    Für meine zukünftigen Havocs will ich Lebenspunkte Puffer zur Verfügung haben, das wären pro Havoc Trupp fünf Chaos Space Marines.


    Allerdings kann ich diese Trupps nicht alle auf einmal einsetzen, ich würde also 60 Spacemarines anstreben. Davon
    6 Ikonenträger
    6 Chamion mit austauschbaren Armen
    16 Modelle mit austauschbaren Armen
    32 Chaso Space Marines

    Statt mich im fremden Thread festzusetzen, werde ich nun endlich meinen eigenen öffnen.


    Ich werde meine Fragen und Schlussfolgerungen in diesen Eröffnungspost editieren.


    Ich habe mir zu Ostern eine Renegaten Streitmacht der Chaos Spacemarines spendiert. Enthalten waren:


    1 Chaosgeneral/Chaoshexer in Terminatorrüstung
    5 Chaosterminatoren
    2* 10 Chaos Space Marines
    2* Chaos Rhino
    1 Chaos Vindicator
    1 Chaos Land Raider
    1 Geißel


    Ich möchte meine Armee Slaanesh weihen, weshalb ich keine Khorne Berserker verwenden will. Ist dies ein Fehler?


    Zunächst meine Gedanken zu den vorhandenen Modellen:


    Den General will ich mit Magneten ausrüsten, um seine Waffen wechseln zu können. Hat da jemand Erfahrung, was die Schulterpanzer angeht? Ich dachte mir die Arme mit kleinen Magneten zu bestücken, um die Panzer jeweils anzuklippen. Die kleinen Magnete kosten so gut wie nichts, 2€ für 30 Stück.


    Zu der Bewaffnung habe ich mir gedacht, dass ich gegen Ini 4 Gegner Energieklauen und das Mal des Slaanesh verwende. Gegen schnelle Gegner will ich die E Faust mit nehmen. Dämonenwaffen lesen sich ein wenig heikel. Bin ich da zu ängstlich?
    Bei den Kombiwaffen erscheint mir nur der Flammenwerfer sinnvoll. Ich habe nur einen Schuss und die Schablone sollte im Normalfall einen Effekt erzielen können.
    Die Terminatoren werden dem General zur Seite gestellt. Sie werden ähnlich bewaffnet. Leider fehlen mir hier die nötigen Waffen, wer also Energieklauen und Fäuste übrig hat, nur her damit!
    Im Fünferpack kommt das ganze dann in den Landraider. Den Landraider finde ihc jedoch ein wneig seltsam. Er ist schweineteuer, dick bewaffnet und kann transportieren. Dicke Waffen und Transport passen meiner Meinung nach nicht zusammen, da ich ja nicht fahren und voll feuern kann. Dennoch will ich den Land Raider einsetzen bis ich von Fahrzeugen genug hab.


    Die Chaos Space Marines will ich auch mit variablen Waffen ausstatten, vielleicht baue ich auch ein Modell pro Waffe, dann kann ich bei Bedarf noch einen Havoc Trupp bilden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden Auserkorene auch aus diesen Modellen gebildet. Hierfür fehlen aber mal wieder die ganzen dicken Waffen!
    Spacies können Rhinos haben, Rhinos kosten nur 35 Punkte, wie geil! Her damit. Meine Marines sind mobiler und ihc habe ein Fahrzeug, um Missionsziele zu verweigern. Meiner Meinung nach lohnen sich Extrawffen nicht, wenn die Rhinos noch eine Fracht tragen, hinterher können sie vielleicht Sinn machen, was meint ihr dazu? Der Raketenwerfer sieht nett aus, wie meine Säurespucker, nur auf 48"! Ich glaube jedoch, dass ich selten mehr als eine Waffe abfeuern werde, dasich das Ding ja schließlich bewegt. Ich spiele gerne mit hübschem Gelände, also wäre eine Bulldozerschaufel effektiv. Diese ist aber nicht enthalten (und auch verdammt hässlich), weiß jemand Abhilfe? Wie stellt ihr sowas dar?


    Bleiben noch meine Unterstützungseinheiten.
    Der vindicator haut mich in der theorie nicht gerade von Hocker, ein Predator wäre mir lieber gewesen. Das Geschütz funktioniert nur auf Sichtlinie und kurze Distanz, wenn ich das richtig sehe. Geschütze darf ich nur abfeuern, wenn das Fahrzeug nichts anderes macht, oder gilt das bei Sperrfeuerwaffen? Wie setzt ihr das Ding sinnvoll ein?


    Die Geißel finde ich sehr hübsch. Da sie ein Läufer ist darf sie sogar ein wneig laufen und dann noch ihr Geschütz abfeuern. Allerdinsg nichts anderes, weshalb ich denke Nahkampfwaffen anzubauen, hat jemand noch eine übrig? Oder vielleicht ein paar schicke Arme? Die Geißelnahkampfwaffe sieht nicht unbedingt schick aus, da wären mir ein paar zusätzliche Klauen lieber.


    [rest folgt nachm Grillen]

    soviel ich weiß sind die daten bei ihm auf der seite zum runterladen bereit gestellt.


    Davon abgesehen wird das projekt doch sowieso weiter geführt

    Eine Jar datei zu dekompilieren ist sehr unsicher. Wenn ich mal Zeit übrig habe, dann frag ich mal nach dem Quellcode.


    Ich habe zu Abi Zeiten in Delphie Tyranidne Armeeplaner programmiert.
    Zur Zeit Modelliere ich mir Vergleichbares immer in Excel. Leider ist das GUI dort immer statisch ,dafür muss man aber auch keine Listeners definieren oder eine GUI bauen. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.


    Meinen Excel Tyranidenplaner ist sehr gut geworden. Der Chaosplaner ist gerade noch in Arbeit um die Armee kennenzulernen.

    Dieses Javaprogramm ist eine sehr schöne Arbeit. Allerdings sind ein paar Designfehler drin, die man noch ausmerzen könnte.


    Die Sprachdatenbank könnte überarbietet werden. Das Interface ist auf Deutsch, die Einheiten auf Englisch.


    Mich würde die Objektstruktur in dem Ding interessieren. Geiles Teil.

    Ich habe Alukoffer aus dem Baumarkt mit Schaumstoff Einlagen.


    Für meine Tyraniden sind das vier Koffer.


    Jeder Koffer kostet um die 14€, der Schaumstoff pro Koffer um die 4€. Die Investition hat sihc definitv gelohnt.

    die box ist richtig gut, die hab ich mir auch geholt :up: musst mal gucken, ab un an gibts die auch bei ebay, da kann man nochmal ordentlich euros sparen, ich hab die damals für um die 170 ois bekommen :D

    Da der Pfund gerade so günstig ist, lohnt es sich bei Ebay.co.uk einzukaufen. Bei Amazon wollen einige Händler leider nicht nach Deutschland schicken, hier wäre es aber noch günstiger.


    Welche Einheiten sind für einen Armeegrundstock noch notwendig? Havoks und Raptoren lesen sich sehr gut. Da ich über 5000 Punkte Tyraniden verfüge, interessieren mich natürlich vor Allem Schwere Waffen und dick gepanzerte Einheiten, sowas kennt meine bisherige Armee ja nicht.


    Welche Standards lohnen sich? Die üblichen Marines scheinen ja sehr solide zu sein. Welche der Kulteinheiten sind spielbar? Um den Spielhintergund zu wahren, habe ich mir vorgenommen nur eine Gottheit, oder zumindest keine verfeindeten Kulte zu spielen.


    Ich hab mir die "Chaos Tactica" durchgelesen. Ich vermisse nur leider die Aufgabenbeschreibung der Einheiten. Was können Seuchenmarines im Vergleich zu Khorne Berserkern besser oder schlechter? Gegen welche Ziele sind die Einheiteneffektiv, welche Gegner sind gegen sie effektiv?


    Danke für eure Beteiligung!