Naja Gerüchte halt nur,
Das kann dann wohl noch dauern, dachte irgendwer meldet sich auch mal weiteren Infos.
[W40k] Neue Produkte im zweiten Halbjahr 2009
Dies ist meine vorerst angestrebte Liste
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Terminator Armour
- Pair of lightning claws
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
4 Chaos Terminators
- 4 x pair of lightning claws
+ Chaos Land Raider
- Daemonic Possession
- - - > 400 Punkte
10 Chosen Chaos Space Marines
- Flamer
- 3 x Power weapon
- 1 x Meltagun
- - - > 240 Punkte
10 Chosen Chaos Space Marines
- Flamer
- 3 x Power weapon
- 1 x Meltagun
- - - > 240 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Flamer
- Meltagun
+ Chaos Rhino
- - - > 240 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Flamer
- Meltagun
+ Chaos Rhino
- - - > 240 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Flamer
- Meltagun
+ Chaos Rhino
- - - > 240 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Flamer
- Meltagun
+ Chaos Rhino
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1970
Die Termis und der General betreten das Schlachtfeld im Land Raider. Unterstützt werden sie von vier Marine Trupps in Rhinos. Die Auserkorenen flankieren und stören die Artillerie und andere interessante Einheiten des Gegners.
Die Auserkorenen werden irgendwann durch Havocs und Predatoren ersetzt. Der Land Raider mit Frachtwird auch irgendwann mit anderen Einheiten Variiert. Dies soll der Kern sein. Ich setze auf Marines/Auserkorene, da dies die gleichen Modelle sind, ich will die Waffen sowieso variabel halten, also kann ich gleich ein paar Energiewaffen mit Magneten bestücken.
HQ/Termis
Die Energieklauen habe ich gewählt, da sie mir gefallen. Gegen Panzer schicke ich andere Einheiten, nicht meine Termis. diese sollen sich mit Fußvolk oder HQ Trupps rumschlagen.
Auserkorene
Energiewaffen sind günstig undwirksam gegen alles was einen guten Rüster hat. Dazu kommt der Flammenwerfer gegen Masse und ein Melter gegen Fahrzeuge. Von der Flanke kommend müssten diese Waffen Ziele finden können. Mit meinen Symbionten hat das auch immer geklappt. Ich bin noch unschlüssig wegen der Größe des Trupps.
Standards
Chaos Space Marines haben ein super Preis/Leistung verhältnis. Um so mehr Spezialwaffen man nimmt, um so schlechter wird es. Also denke ich ,dass Flamer/Melter im Trupp an Spezialwaffen ausreichend ist. Im Rhino sind die Trupps mobil und komme nshcnell zu Missionszielen, oder an andere sinnvolle Punkte.
Sturm/Unterstützung
Ich wollte vier Standards und danach blieben nur noch 1000 Punkte übrig. Der HQ Trupp ist durchdne Land Raider teuer und die restliche n Punkte sind in die Auserkorenen als Artillerie-Störer geflossen.
Für Unterstützung und Sturm blieben somit keine Punkte übrig. Dies its jedoch auch Modellbedingt, da ich mir erst ein paar Marine Modelle besorgen will.
Bei Bikes sind mir die Punkte zu teuer.
Bei Raptoren sind mir die Modelle für den Anfang zu teuer, da investiere ich lieber in einen Grundstock an Marines und Rhinos. General mit Sprungmodul und Raptoren wird irgendwann folgen.
Bei den Havocs warte ihc auf neue Modelle
Einen Predator will ich mir bei Gelegenheit zulegen, vermutlich mit der nächsten UK Bestellung, ich warte gerade nur auf meine Kreditkartenabrechnung.
Geißel und Vindicator habe ich, diese sind zu Gunsten der Auserkorenen vorerst auf der Reservebank.
Kultstandards will ich mir vorerst nicht holen.
Thousand Sons erscheinen mit wenig effektiv. Ich finde keine Aufgabe für sie.
Noise Marines wären passend zum Thema meiner Armee, aber ich kann mich mit ihren Punktkosten nicht anfreunden.
Khorne Berserker, ihr Preis/Leistung Verhältnis gefällt mir nicht. Die Attackenzahl eines Standardmarines ist dank Nahkampfwaffe und Boltpistole schon recht hoch, ich würde mir also für sechs Punkte Rasender angriff und eine Extraattacke kaufen. Ist es das Wert? Habe ich etwas übersehen?
Plague Marines sind schön robust, ich kann sie mir wunderbar auf Missionszielen vorstellen, ich will aber erst Erfahrung mit den Standardmarines machen.
spricht etwas gegen den Kauf von weiteren 40 Marines? Sollte ich lieber weniger kaufen und dafür mehr auf Kultstandards setzen?
Die Auswahl pro Standardeinheit soll so aussehen:
1 Modell mit austauschbaren Armen für eine Spezialwaffe
1 Modell mit austauschbaren Armen für eine Spezialwaffe für Einheiten ab 10 Modellen
1 Champion mit austauschbaren Armen
1 Ikonenträger mit austauschbarer Ikone
7 Chaos Space Marines
1 Rhino
Ich möchte mindestens vier Standards zur Verfügung haben, da nach den neuen Regeln ja nur Standards punkten.
Ich möchte zwei Trupps Auserkorene zur Verfügung haben
4 Modelle mit austauschbaren Armen für Spezialwaffen
1 Champion mit austauschbaren Armen
1 Ikonenträger mit austauschbarer Ikone
5 Chaos Space Marines
Für meine zukünftigen Havocs will ich Lebenspunkte Puffer zur Verfügung haben, das wären pro Havoc Trupp fünf Chaos Space Marines.
Allerdings kann ich diese Trupps nicht alle auf einmal einsetzen, ich würde also 60 Spacemarines anstreben. Davon
6 Ikonenträger
6 Chamion mit austauschbaren Armen
16 Modelle mit austauschbaren Armen
32 Chaso Space Marines