Ich bin durchaus auch der Meinung, dass es eigentlich sinnig und fluffig wäre, wenn der Morgon gezielt unter feindlichen Einheiten aus dem Boden bricht und dabei direkt alles zu verschlucken versucht, was über ihm stand. Aber die Regeln aus dem Codex sagen eben derzeit etwas anderes.
Es ist nicht nur fluffig und sinnig, sondern defitiv so gewünscht. Leider lassen es die Regeln nicht zu. Und mal ehrlich: Das Vieh schockt einmal, macht einmal ne Schablone und ist dann für den rest seines nutzlosen Lebens von Kleinvieh gebunden und diese 170 Punkte sollen gut investiert sein? Selbst mit Regelupdate halte ich das für eine sehr teure Schablonenwaffe. Im Optimum kommt das Ding allerdings drei mal runter. Nur frage ich mich ,wo man landen muss, um in der nächsten Runde schon wider unbehelligt zu verschwinden. Im Nahkampf wird der Tervigon seine Gegner wohl kaum umhauen.
Und zum Thema
Meine Favoriten sind Biovoren und Trygone.
Vielleicht kann der Morgon aus taktischen Gründen noch was, wenn man ihn gegen Geshcützbatterien einsetzen will, aber gegen den normalen vorrückenden Dosenhaufen seh ich eher weniger Potential.
Trygone wirken solide und mit Regeneration müssten sie recht langlebig sein. Synapse bekomme nsie von Tervigonen und Alphakriegern.
Alphatrygone finde ich bis jetzt relativ sinnfrei. Synapse kommt durch Tervigone und Alphakrieger, das Schussupgrade ist hinfällig ,da die Biester sowieso rennen und der erhöhte Moralwert ist auch meist uninteressant. Habe ich was vergessen?
Biovoren geben einem die möglichkeit Sperrfeuersalven über das Spielfeld zu jagen. Man sollte ihnen allerdings eine Synapse hinstellen und ich denke der Gegner wird auch irgendwann mit flankierern bei ihnen ankommen. Für ihre Punktkosten halte ich sie auf jeden Fall für sehr gut. Statt einem Trygon bekomme ich hier 5 5" Schablonen pro Runde. Selbst gegen Dosen dürfte das helfen. Natürlcih muss man sie erstmal aus ihren Autos holen.