Beiträge von DaPhil

    Wenn es tatsächlich an den Spielzeiten habert, kann ich euch auch noch bis 27.12. Zeit geben. Gruppe A hat ja die nächsten zwei Spieltage spielfrei. Da muss ich mich aber drauf verlassen können.


    MfG,
    Archaon


    Garantieren kann ich dir leider nix. Wie gesagt, Dage und ich haben komplett unterschiedliche Zeiten. Und ich persönlich werd weder meine Abendschule, noch meine Geburtstagsfete, noch den Weihnachtsabend auslassen um 40k zu zocken. ;)


    Dage, was meinst du?

    @Phil: Schade, das nimmt ein bisschen die Spannung. :/


    Ich hätt's auch gerne noch ausgetragen, war ja immerhin ganz gut im Rennen. Ein kampfloses 0:20 ist da schon ziemlich mau. Nur waren unsere Spielzeiten einfach komplett unterschiedlich, da ließ sich nicht wirklich was machen.


    Wie gesagt, in den Weihnachtsferien wird nachgezockt. Und dann wissen wir ob's gereicht hätte. Außerdem geht's für dich immer noch um ein günstiges Viertelfinale-Matchup, vergiss das nicht Freundchen :D

    So, nachdem Dage und ich es einfach nicht geschafft haben nen Termin zu finden der für beide geht, bin ich mal so frei und gebe mit Ablauf des heutigen Spieltages den Weg frei. Ich mach's nicht gern, aber betrachtet das als meine Aufgabe ;)


    Das Spiel wird natürlich so bald wie möglich (Weihnachtsferien?) nachgeholt und dann wissen wir alle wie es wirklich ausgegangen wäre :D

    Spieltag 11


    Archaon40k vs. DaPhil


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebnis: 16:4 für DaPhil; 10-7 Killpoints (14:0), -252,5 Pkt. Differenz (2:4)




    Armeeliste Archaon40k



    Armeeliste DaPhil




    Bemerkung (DaPhil):


    Eigentlich kann ich mich über den Spielverlauf überhaupt nicht beklagen. Archi hatte schonmal einen ungünstigen Start, nachdem ich ihm den ersten Zug aufs Auge drucken konnte und er breit aufstellen und landen musste - meine ganze Armee befand sich schließlich in Reserve. Mit meiner ersten und einzigen Kapsel schockte ich dann ziemlich tief in meine eigene Hälfte, um Archis Leute anzulocken und ihnen mit meinen Bikes in die Seite zu fallen. Das gelang. Zum einen weil die Wölfe bereitwillig auf mich zumarschierten, zum anderen weil ich unglaubliches Glück bei meinen Flankenangriffen hatte und alles über die selbe Seite kam, sodass meinem Gegenspieler plötzlich zahlreiche Bikes in den Rücken fielen.


    Ab dann wurde eigentlich nur noch recht offensiv gespielt. Alles ist aufeinander zugerannt und hat geballert. Mein Würfelglück bei taktisch wichtigen Entscheidungen und ein wahnsinnig starker Erstschlag haben mir aber die Oberhand auf meiner Flanke gewährt. Vor allem nachdem in den Zügen 2 und 3 sämtliche meiner Einheiten ins Spiel gekommen sind und durch konzentriertes Feuer ausgewählte Feindtrupps von der Platte geputzt haben. Da mussten Archis Männer erstmal anmarschieren. Erst auf lange Sicht wäre ich überwältigt worden (hatte auch weniger Siegpunkte übrig als Archi), dennoch habe ich in den ersten Zügen genug Schaden verursacht um mich mit Hilfe ein paar zerstörter Kapseln bis zuletzt über Wasser zu halten. Zudem hatte ich mehr Kraft in weniger Trupps konzentriert, was es Archi nicht nur schwerer machte zu punkten, sondern mir auch noch eine größere Flexibilität ermöglichte - ein weiterer Vorteil in dieser Killpointschlacht. Ich hatte einfach weniger Einheiten als er.


    Letzten Endes also ein glücklicher Sieg. Aber ich hatte ja auch schon viele unglückliche Niederlagen. Da ist das ok :D


    Danke an Archi, der mir dieses 40k-Match sogar recht schmackhaft gemacht hat. Habe mich schon lange nicht mehr so reingehängt wie heute. :up:


    Hey, das kann ich nachvollziehen. Mir geht's im Moment genauso und ich habe exakt die selbe Überlegung angestellt. Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich nicht will, dass sich jemand benachteiligt fühlt, der sich für seine Punkte anstrengen musste. Rein prinzipiell könnt man von mir aus auch alle meine Rückrundenspiele mit nem 0:20 beenden, auch für Savage und SAE, die haben ja jeweils gleich viele Punkte von mir gekriegt und gleich gut gespielt. Da wird dann auch keiner benachteiligt.


    Nachdems nur noch 3 Spiele sind und ich es schade fände, so aufzuhören, überlege ich im Moment noch ob ich das wirklich durchziehe. Außerdem wärens dann nur noch 4 Leute, und das ist ja echt irgendwie fad, so ne Auto-Qualifikation..


    Mir waren die ganzen Vorrundenspiele zusammen mit der Berichterstattung einfach zu viel. Ich kanns mir nicht mehr leisten, 3 Nachmittage in der Woche nur für Vassal abzuzwacken. Und ich hab auch keinen Bock mehr drauf. In der Hinsicht bin ich momentan völlig ausgebrannt.


    Also, die letzten 3 Spiele mach ich wahrscheinlich noch. Aber wie SAE und Savage ja schon gesehen haben, besonders geduldig oder umsichtig spiele ich nicht mehr.


    Und Snipper, unser Spiel ziehn wir dann auch noch durch. Wenn du von altbackenen Turnierlisten aus der Konserve die Schnauze voll hast bin ich der richtige Gegner für dich :D

    Spieltag 8


    Savage Skull vs. DaPhil


    Mission: Erobern und Halten


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebnis: 11:9 für Savage Skull; 1-1 Missionsziele (7:7), 468 Pkt. Differenz (4:2)




    Armeeliste Savage Skull



    Armeeliste DaPhil




    Bemerkung (Savage Skull):


    So, 2 Niederlagen in Folge, die mich von der Halbfinalisten Position auf Platz 4 in der Gruppe haben absacken lassen. Also kam das bärtigste heraus, was Chaos zu bieten hat: Lash, Abbi im Raider, Borgs, Seuchis etc. Die Liste ist für mich selbst noch recht neu, allerdings habe ich damit schon gegen Snipper verloren. Zitat Snipper: "wie, so schlimm siehts doch gar nicht für dich aus.". Und die Lash ist mal so gar nicht mein Ding. Dafür aber Abbadon, der mal so eben alles ihm im Weg liegende Beiseite wirft.


    Auf Dosen in Pods hatte ich mich schon eingestellt, hatte Daphil doch bei unserem Liga Auftakt Spiel etwas ähnliches gespielt. Und genausp war der Start des Spiels, es kamen wieder mal Opfer vor Abbis Füße, doch dann wurde ich sehr überrascht von den Hammerträgern, die ich noch nie in Aktion gesehen hatte (DaPhil hatte damals im Auftakt Spiel seine in den Tot geschockt). 3er Retter spricht für sich und als dann ein Team in einer gefährlich nahen Position meiner Armee erschien, hatte ich doch etwas Bammel. Nachdem 2000P CSM aus vollen Rohren (OK die Termis waren noch im Warp und ein Rhino war mittlerweile geplatzt) draufgeschossen haben, starb erst der letzte Termi mit dem letzten Schuß -> 200P halten 2000P eine Runde lang auf, ein böser Tausch.


    Nun gut das Gelände war verteilt wie die Augen auf einem Würfel bei einer 5. Dennoch hätte uns das halbe Gelände gereicht, da wir uns lediglich auf der rechten Seite aufhielten, da beide Missionsziele sich dort befanden. Ich muß dazu sagen, das ich Erobern und Halten als die schwierigste Mission ansehe, die es gibt, da echter Sieg sich extrem schwierig gestaltet. Egal wie, Daphil nutzte die Teleportpeilsender geschickt und stellte einen Wall aus Landungskapseln auf an dem ich auch in der 6ten Runde (ein Danke geht hier an Chakuza, der den Wurf für die weiteren Runden für uns warf) nicht vorbei kam. In der dritten Runde sah, ich den Durchbruch durch den Wall, der jedoch von Tigurius mit einer Explosion des Land Raider jäh beendet wurde.


    Eine verkapselte Situation stand uns bevor und genau daran scheiterte es. Für die Liga Position kam gerade mal ein 11:9 raus, wobei man sagen muß, dass ich den Marines die bösen Zähne bereits gezogen hatte und DaPhil's Chance lediglich in einer Selbstmordaktion von Tigurius geendet hätte. Das Spiel ging zwar sehr lange, wurde jedoch von mehreren längeren Pausen unterbrochen. Das Spielen mit DaPhil machte mir sehr viel Spaß und einige Runden waren innerhalb von Minuten abgehandelt.


    Nun müssen andere daran glauben für meinen Weg ins Halbfinale





    Bemerkung (DaPhil):


    So.. erstmal muss ich voller Schande sagen, ich bin eigentlich relativ unvorbereitet in die Schlacht gegangen. Im Gegensatz zum vorigen Match hatte ich heute überhaupt keine Lust (im Moment zock ich einfach lieber an der XBox) und hab auch eine ziemlich uninspirierte Liste in die Schlacht geführt: haufenweise Dosen, viele bunte Termis, dazu die Powerhouses Vulkan und Tiggel um a) meine traditionell miesen Reservewürfe und b) meine traditionell miesen Trefferwürfe etwas auszugleichen. Dem gegenüber stand Savage mit seinem klassischen Tankstorm.


    Am Anfang hatte ich wie immer gröbere Probleme - ich versuchte, defensiv zu schocken, dem Gegner den Weg mit Kapseln zu blockieren.. und mein Hauptpod wich gleich direkt vor die Füße der Chaoskrieger ab. Jippie. Also von Anfang an schonmal ordentlich in der Scheiße gesessen und dann hat in alter Tradition der Herr Savage fast mein halbes Servodosenkontingent halt schon in Zug 1 gefrühstückt.


    Während hier also alles schief lief, was schieflaufen konnte, kamen dann auch noch wieder mal absolut miese Reservewürfe.. die Tiggel aber umbog. Ich weiß eben, warum ich den kleinen Käferschubser immer wieder gerne in meiner Liste habe. Also weiter die Kapselbarriere aufgebaut und so schonmal dem Chaos einen schönen Riegel vorgeschoben und ordentlich Terminatoren hinterhergeschickt. Den Rest des Spiels lief es dann relativ eintönig. Das Chaos kam bis zuletzt nicht über die Kapseln (oder daran vorbei), meine Terminatoren wurden im Gegenangriff (teilweise mit schockierender Leichtigkeit) über den Haufen geschossen, dafür hatte ich wiederum mehr Glück auf der Fahrzeugschadenstabelle und konnte Savage ziemlich schnell ausbremsen und immobilisieren.


    Kurz und knapp: Beide Armeen beschränkten sich auf einen Frontalangriff über die rechte Seite (wo beide Ziele standen), kollidierten in der Mitte und kamen einfach nicht aneinander vorbei. Im Endeffekt hat Savage dann aber mehr zerstört, vor allem die geschenkten TTs und die vielen Terminatoren haben ihm Punkte gebracht, während ich mir an seinen Kyborgs, Chaostermis und Abbi einfach die Zähne ausgebissen hab.


    Alles in allem hab ich bis jetzt immer noch nicht ganz überrissen, was passiert ist, so schnell ging das Spiel (Züge haben teilweise nur 10-15 Minuten gedauert, weil einfach nix zum Bewegen da war). Es war - trotz teilweise sehr zweifelhafter Würfelergebnisse auf beiden Seiten - überraschend entspannt und lustig, gleichzeitig aber auch interessant bis zuletzt, da irgendwie doch immer die Chance bestand, mit einer verzweifelten Risikoaktion noch etwas zu reißen. Savage war ein cooler Spielpartner und es hat Spaß gemacht.


    Fazit: Vanilla-Marines sind weiterhin scheiße, danke sehr und gute Nacht :D

    40k Fanworld Vassalliga III
    Spieltag 6



    Wir heißen erneut herzlich willkommen zur offiziellen „40kFanworld Vassalliga III“-Berichterstattung. Mit Riesenschritten nähern wir uns der Halbzeit und langsam wird es spannend, denn die ersten Spieler haben inzwischen sämtliche Hinrundenspiele absolviert und liefern uns ihre vorläufigen Zwischenergebnisse.


    Ohne weitere Worte stürzen wir uns also gleich ins Geschehen.




    Gruppe A
    Die Sache sah hier bereits relativ fix aus. Dage war inzwischen seit 5 harten Tagen Gruppenführer, die Top 4 hatten sich langsam etabliert und abgesehen von kleinen Verschiebungen innerhalb der Ränge der Qualifizierten kam es hier zu keinen großen Veränderungen. Dennoch blieb es bis heute eine knappe Sache – und Änderungen waren jederzeit möglich.



    Savage Skull vs. Snipper
    Chaos Space Marines vs. Eldar
    Vernichtung
    Speerspitze


    Im ersten Spiel des Tages schickte dabei der überraschende Gruppenzweite Savage Skull eine harte, motorisierte Armee der Chaos Space Marines in den Kampf. Dem gegenüber – Snippers Eldar. In alter Tradition mit Eldrad-Pflichtauftritt aber immerhin ohne Runenlesermob sollte besonders das große Aufgebot an Standards Punkte und damit den Sieg im Kampf um Platz 2 sicherstellen.


    Die Eldar spielten dabei weitaus vorsichtiger als ihre aggressiven Gegner und sahen sich dadurch schon früh im Vorteil. Indem sie ihre Truppen weit auffächerten machten sie dem Gegner nämlich nicht nur den Ansturm schwer, sondern nahmen ihn auch noch von allen Seiten unter Feuer. Savage Skulls Frontalangriff brach daraufhin zusammen wie ein Kartenhäuschen im Wind, die meisten Transporter der Marines wurden bis zur Halbzeit entweder zerstört oder lahmgelegt. Vereinzelte Dosen versuchten dann noch, durch verzweifelte Feuergefechte, wilde Risikoschocks oder stures Aussitzen im Land Raider das Spiel zu retten – doch vergebens. Nach ihrer starken Anfangsphase konnten es sich die Eldar schließlich leisten, gegen ihren immobilisierten Gegner gemütlich auf Zeit zu spielen. Und so holten sie dann auch den Sieg nach Hause.


    Ergebnis: 19:1 für Snipper (Mission 14:0, Siegpunkte 5:1)




    Archaon40k vs. DaPhil
    Space Wolves vs. Space Wolves
    Gebiet sichern (4 Ziele)
    Kampf im Morgengrauen


    Zur Austragung dieses Matches war gerade der neue „Codex: Space Wolves“ erschienen und natürlich hatten beide Teilnehmer gleich mal die Idee, die vielen Neuerungen direkt am Gegner auszuprobieren. Champion Archaon40k brachte dabei einen ausgewogenen, mobilen Mix ins Spiel – mit Bikes, Pods und Panzern war für Schnelligkeit und Feuerkraft gleichermaßen gesorgt. DaPhil hingegen setzte voll auf Stand&Shoot und stellte nebst riesigem Langfänge-Kontingent auch noch haufenweise Terminatoren und Blutwölfe auf.


    Wenig überraschend war es an Archaon40k, den Feind zu attackieren, doch mangelte es ihm dabei vor allem an weitreichender Feuerkraft. DaPhil hingegen ließ seine vielen schweren Waffen gemütlich von hinten raus feuern und riss damit unentwegt große Löcher in die gegnerische Armee, während die hauseigenen Nahkampfexperten vorstürmten und den Feind zusätzlich unter Druck setzten. Als dann auch noch Archaon40ks wichtigster Trupp verschockte war die Sache fix – die ohnehin schon schwer zusammengeschossenen Wölfe des Champs kollidierten trotz verzweifelten Geplänkels mit DaPhils Nahkampfexperten und wurden fast restlos aufgerieben. Immerhin aber konnte der Titelhalter das Massaker abwenden und sogar ein paar Punkte durch das Töten feindlicher Standards rausholen. Überraschender Sieger der Partie war trotzdem Ligamaskottchen DaPhil.

    Ergebnis: 15:5 für DaPhil (Mission 10:4, Siegpunkte 5:1)





    Und erneut kam es heute nur zu geringen Verschiebungen im Ranking. Während der Überraschungssieger des Tages dabei nur mit einer kleinen Annäherung an den VIP-Bereich entlohnt wurde, gelang es Snipper gleich, den bislang sehr starken Savage Skull von seinem zweiten Platz zu vertreiben und diesen für sich selbst zu beanspruchen. Hut ab!


    Abgesehen davon blieb aber alles beim Alten und auch Dage konnte nun schon zum gefühlten zehnten Mal in Serie aufatmen – der Angriff auf den ersten Platz war erneut gescheitert. Doch wie lange würde der bisherige Gruppenerste seine Position noch halten können?


    Das wird wohl die Zukunft zeigen. Die Tabelle verrät uns immerhin, dass es weiter knapp bleibt:


    Ligatabelle Gruppe A, Spieltag 6
    1. Dage – 52:28 (spielfrei)
    2. Snipper – 50:30
    3. Archaon40k – 42:38
    3. Savage Skull – 42:38
    5. DaPhil – 44:56
    6. SAE – 30:70 (spielfrei)





    Gruppe B
    Das Rennen um Platz 1 war hier momentan voll im Gange. Am Anfang des Spieltages lag dabei Black Fist knapp vorne, doch RedNoak und Borealis waren ihm dicht auf den Fersen. Und während die drei sich heute erneut um die Gruppenführung rangeln sollten, ging es am anderen Ende der Tabelle weiter um die knappe Qualifikation durch den vierten Platz.



    Archangle vs. RedNoak
    Chaos Space Marines vs. Orks
    Vernichtung
    Schlagabtausch


    Zum ersten Spiel des Tages hatte RedNoak natürlich vor, die Gruppenführung zu übernehmen, und fuhr deswegen stampfige Geschütze auf, in Form einer etwas kleineren Orkhorde mit deftiger Feuerunterstützung. Archangle dagegen brauchte endlich Punkte und verließ sich dafür auf eine bewährte Liste aus der Konserve: mit Doublelash, Kyborgspam und Seuchenmarines stellte sich eine käsige Streitmacht der Chaos Marines der grünen Bedrohung entgegen.


    Doch Lash oder nicht – was eine anständige Orkhorde ist, das ist irgendwann auch im Nahkampf. Unter donnerndem Unterstützungsfeuer raste die grüne Flut also auf die feindlichen Linien zu und nach wenigen Runden ging dann auch schon das Gerangel an der Chaos-Kante los. Dabei erwiesen sich die Marines jedoch als sehr zähe Gegner, sodass das Gemosche sich eine ganze Weile hinzog. Erst in Runde 5 legte sich der Staub und gab ein Bild der Zerstörung preis: fast keiner hatte den Nahkampf überlebt. Während das für die Orks jedoch nur den Verlust einiger großer Mobs bedeutet hatte, war das Chaos nahezu um seine gesamte Armee gebracht worden. Und auch wenn Archangle es schaffte, seine wenigen Überlebenden bis zum Ende des Spiel vor den feindlichen Kanonenrohren zu verstecken – Sieger der Partie war RedNoak.


    Ergebnis: 18:2 für RedNoak (Mission 14:0, Siegpunkte 4:2)




    Chakuza vs. Tol
    Imperiale Armee vs. Black Templars
    Vernichtung
    Schlagabtausch


    Zu dieser Begegnung gab sich mal wieder ein etwas älterer Nischencodex die Ehre. Eine kapsellastige Streitmacht der Black Templars unter Kommando von Tol schickte sich an, Chakuzas imperialem Panzerspam einen gepflegten Arschtritt zu verpassen. Die Rollenverteilung fiel dabei anfangs etwas unkonventionell aus. Während die Black Templars nämlich defensiv in den Kampf schockten, darauf bedacht, dem Gegner möglichst wenig Kanonenfutter zu preiszugeben, stürmte eine Gruppe imperialen Panzer aggressiv auf diese Bedrohung zu und ließ dabei den Rest der Armee in die Seite der eben gelandeten Kreuzritter ballern.


    Die Marines im Gegenzug fielen der imperialen Angriffsbewegung dann wieder mit eigenen Panzern in die Flanke und ließen ihre Landungstruppen aus allen Rohren feuernd dem anbrausenden Feind entgegenlaufen. Beide Armeen versuchten also, einander in die Zange zu nehmen, und nach kurzer Zeit kam es besonders in der Spielfeldmitte zu einem großen Bulk an tobenden Einheiten, wobei die Black Templars auf diese kurze Distanz natürlich bald dominierten. Doch auch wenn die Marines einige harte Kämpfe später als Sieger aus dem Zusammenstoß hervorgingen – um den Rest des Imperiums einzusacken war keine Zeit mehr. Das Spiel endete früh nach fünf Zügen und Tol gewann, wenn auch nicht so hoch wie es möglich gewesen wäre.


    Ergebnis: 14:6 für Tol (Mission 10:4, Siegpunkte 4:2)




    Black Fist vs. Borealis
    Space Wolves vs. Space Marines
    Vernichtung
    Speerspitze


    Das letzte Spiel des Tages war zugleich die Krönung – das Derby zwischen den bisherigen Gruppenführern Black Fist und Borealis sollte ein für alle Mal entscheiden, wer den ersten Platz wirklich verdient hatte. Black Fist versuchte dabei, mit neuen Tricks aufzutrumpfen und verließ sich ganz auf den kürzlich herausgekommenen „Codex: Space Wolves“. Das Konzept war dem von Borealis‘ Salamander-Streitmacht allerdings verblüffend ähnlich. Beide Kontrahenten setzten nämlich auf reine Kapsellisten, frei nach dem Motto „Death From Above“.


    Da wurde sich dann auch keine große Blöße gegeben. Taktisch einigermaßen anspruchslos schockten beide Armeen ohne Rücksicht auf Verluste direkt ineinander und schon bald bildete sich eine riesige Traube an Landekapseln, zwischen welchen Feuergefechte auf Extremkurzdistanz, beengende Nahkämpfe und halsbrecherische Kampfmanöver durchgeführt wurden. Den Space Wolves machte dabei vor allem eines zu schaffen: klar in der Unterzahl waren ihre kleinen Trupps nicht nur schnell aufgerieben, sondern gaben damit auch noch viele Killpoints an den Gegner ab. Dass einige teure Helden der Wölfe wie die Weltmeister unter dem Feind wüteten, war da nur ein kleiner Trost. Mit gezielten Feuerstößen und Angriffsbewegungen sahnte Borealis seinen Feind ab, und als mehr und mehr Trupps der Wölfe blutig im Schnee liegen blieben und vereinzelte Salamanders langsam anfingen, Kapseln einzureißen, da war klar, an wen das hier gehen würde.


    Ergebnis: 17:3 für Borealis (Mission 14:0, Siegpunkte 3:3)




    Die Gruppenführung des Black Fist war also eine Sensation, die nur von kurzer Dauer sein sollte. Borealis hatte es heute geschafft, mit einem überraschend deutlichen Ergebnis den Favoriten nach kurzer Zeit wieder zu entthronen und dabei gleich auf den dritten Platz zu verweisen. Auch profitiert von den heutigen Ergebnissen hatte Orkboss RedNoak, der nun an zweiter Stelle direkt hinter dem zurückgekehrten Tabellenersten stand und nur wenige Punkte von der Spitze entfernt war. Das Gerangel um Platz 4 brachte derweil keine Neuerungen – Tol fuhr einen deutlichen Sieg ein und langsam aber sicher dürfte klar sein, dass sich daran bis zur Halbzeit nichts mehr ändern wird. Noch deutlicher ist das bei Gruppenletztem Archangle – dieser hat nämlich bereits sämtliche Hinrundenspiele absolviert und geht mit einer ziemlich niederschmetternden Bilanz in die Pause. Hoffen wir, dass es für ihn besser wird.


    Zur Übersicht auch hier wieder die Tabelle.


    Ligatabelle Gruppe B, Spieltag 6
    1. Borealis – 82:18
    2. Red Noak – 78:22
    3. Black Fist – 70:30
    4. Tol – 55:45
    5. Chakuza – 32:68
    6. Nazdreg – 29:71 (spielfrei)
    7. Archangle – 14:106




    Resumee
    Wie schon am Vortag kam es auch heute nur zu geringeren Verschiebungen. Spektakulärstes Ergebnis war natürlich der erneute Führungswechsel in der Gruppe B, doch abgesehen davon blieben die Top 4 weiterhin dieselben, und darauf kommt es ja eigentlich an. Fix ist hier aber noch lange nichts.


    Zum nächsten Spieltag stehen uns dabei wieder haufenweise spannende Matches bevor. Vor allem in der Gruppe A kann sich noch einiges ändern. Während Dage und Snipper nämlich um den Ehrenplatz an der Spitze der Gruppe ringen werden, geht es bei den absolut punktegleichen Savage Skull und Archaon40k gleich noch um eine Ecke mehr. Ein hoher Sieg könnte hier nicht nur die Gruppenführung bedeuten, sondern auch den Verlierer knapp aus den Top 4 werfen. Diese Matches gilt es also, genau zu verfolgen.


    Auch in der Gruppe B stehen zum letzten Spieltag vor der Halbzeit einige Showdowns an. Besonders die Begegnung zwischen RedNoak und Black Fist ist hier von großem Interesse, geht es doch um die Möglichkeit, zur Halbzeit noch einmal die Gruppenführung für sich zu beanspruchen. Nicht zuletzt deswegen wird auch Borealis in seinem Spiel gegen Tol alles daran setzen müssen, seinen Titel zu verteidigen, während der Viertplatzierte aufpassen muss, dass er nicht am Ende noch seinen bequemen Vorsprung auf Verfolger Chakuza verliert.


    Und der Vollständigkeit halber hier noch einmal alle anstehenden Begegnungen im Schnelldurchlauf.


    Spieltag 7 - Gruppe A
    Dage vs. Snipper
    Archaon40k vs. Savage Skull
    (SAE und DaPhil spielfrei)


    Spieltag 7 - Gruppe B
    Black Fist vs. Red Noak
    Borealis vs. Tol
    Nazdreg vs. Chakuza
    (Archangle spielfrei)



    Am Ende des Updates zur aktuellen 40kFanworld Vassalliga III hoffen wir nun, dass der neueste Bericht euch wieder gefallen und eventuell gar Lust gemacht hat, Vassal selbst einmal auszuprobieren. So oder so würden wir uns freuen, euch auch beim nächsten Mal wieder als Leser begrüßen zu dürfen. Schließlich geht es dann um den Herbstsieger! Und passieren kann noch viel.


    Also bis denne und Tüdelü!
    Die Redaktion


    Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so erlaubt ist. Afaik muss man laut Regelbuch ja ansagen was in Reserve bleibt und wie es aus der Reserve kommt? Oder irre ich mich da jetzt?