Beiträge von Netsrac

    Nun das Glände wurde nicht extra für seine Armee gebaut.
    Seine Armee ist nicht gezielt auf das Gelände ausgerichtet.
    Würde mein Gegner bewusst einen sich ergebenden Vorteil nicht nutzen, fände ich es Käse.


    Ein Sieg den man nur mit viel Käse gewinnt ist halt Käse und bedeutungslos.

    Den Begriff kannte ich so nicht.
    Aber etwas nicht nutzen weil unfair gab es in unserer Gruppe noch nie.
    (Und ich glaube auch in keiner anderen in der ich je gespielt habe.)


    Das sich mal wer beschwert hat dürfte bei WHF gewesen sein vor 20+X Jahren.
    (Außer über Codex / GW sowas ist häufig.)

    Langer text störung zum opfer gefallen


    kurz (später lang - war langer Tag)

    Er will doch auch nicht, dass du dir als AM-Verbündeten Kontingent 3 Vultures holst, ihm jede Runde je 40 Schuss S5 um die Ohren haust und selbst immer auf den Säulen parkst um ihm ne lange Nase zu ziehen... Den Spaß machen schon einige GSC-Spieler auf Turnieren und das ohne den unfairen Vorteil vom Gelände.


    würde er ohne Kommentar akzeptieren

    Wozu denn überhaupt noch so ausrüsten? Wenn du nicht mit aus der Lauer kommst sind die Flamer doch eher hinterlich als hilfreich weil du dir damit die Angriffsreichweite größer schießen könntest.

    hatte sich bewert. Aber zweifel steigen

    Ich glaube wir haben SEHR an einander vorbei geredet

    Gerade noch eine geradezu naive Erwartungshaltung


    Allgemein machte ich in den vergangenen Spielen etwa (fast) so viel Schaden wie erwahrtet.
    Bei Planungen gehe ich von 50% dessen aus was rechnerisch rauskommen soll.
    Nur die Waffen welche auf 2-3 Verwunden bleiben häufig deutlich unter der Quote
    Darum ist der 1er vom Primus für mich eine Überlegung für den FK.
    Beim letzten mal konnte ich mit den Neos 1 1/3 Schwarmies in einer Runde abräumen. [Gegner gezielt gelockt]



    Und das nachdem vor kurzem jemand mit genau dieser Taktik knapp den ersten Platz eines großen Turniers verpasst hat..... (es also so wirkt als würde man sagen jemand der das so spielt hat keine Ahnung was er macht und hätte 0% Aussicht auf Erfolg..)


    Bei den Großen verwundert mich dieses auch nicht.


    Bei meinen letzten Tunier hatte ich auf 1 von 3 Platten Probleme MICH zu bewegen. Bin nicht der dünste und entsprechen schwer war es mein Hand zwischen den Ruinen hindurch zu bekommen.
    [die SL hat bei Ruinen Wände ohne Fester o.ä. als unpassierbar vorgegeben. ]


    Das ist etwa was mich erwartet
    https://www.bilder-upload.eu/bild-efd66b-1556216781.jpg.html
    Die 0% bezogen sich nicht auf die Taktig an sich. Sondern auf meine Chance diese gegen die Schwarmis zu nutzen (außer zu den Begingungen meines Gegners)


    Anders als die BBs kannst du immerhin aus dem Untergrund auftauchen.


    Mach mich mir keine Panik. Warum sollen meine BB´s das nicht dürfen?


    >7" Reichweite angreift kannst du gar kein Abwehrfeuer geben (Abwehrfeuer wird sofort nach dem Ansagen abgehandelt, bevor auch nur gewürfelt wird, also bevor sich der Gegner in Reichweite begeben könnte).


    Ist mir und leider auch meinen Gegner bewusst.

    ob deine Erwartungen zu hoch gesetzt bzw die Einheit nicht dafür geeignet ist.


    Naja Treffen auf 2+ Verwunden auf 3+ mir Reroll da erwarte ich halt bei 4 versuchen 1 LP Verlust trotz 4+Retter

    Im Normalfall ist es wesentlich zuverlässiger mit Sägen oder sogar Bohrern an sowas dran zu gehen.


    0% Chance die im NK zu erwischen wenn er nicht will

    Über nen Tervigon


    ??? wie soll der Bonus die Punkte rausholen? Erstmal ist das nur ein einfaches Ziel
    Hätte ich die Punkte für mehr Ganten könnte ich auch mehr BB spielen

    Und das ohne Roll


    War das nicht der Grund warm du meintest ich sollte rein spielen?
    Oder welchen anderen Bonus meintest du?



    Aufgaben
    Brood Brothers
    - Schirme und MZ Halter neutralisieren


    - Neophyte Hybrids
    Abwehr harter Ziele


    Acolyte Hybrids & Aberrants
    - Konter für NK Einheiten


    - Ratlings
    MZ Kampen , Provozieren, Letzten LP von Einheit angehen

    Ja das mit NK BP war einfach mit kopiert. Solle mich nur beim Plane erinner wie viele BP´s ich noch verplanen kann.
    Ich verplanen vor dem Spiel alle BP´s


    1er Reroll fürs wunden (egal wobei). Verstehe ich dich falsch oder bist du falsch?


    Nein alles Richtig. Ich neige nur irgent wie zu 1en beim Verwunden besoners bei B.L. usw. Jackal Alpha hat trotz Reroll und +2 auf Verwunden noch in keinem Spiel was getötet

    Oder meinst du wirklich die spezifische Kombi?


    Ich erwarte 3 Schwarmtyranten mit Flügel
    Mit +2 BF
    2X6 Laser (60P) - 1,11 LP
    2X2 G (32P)- 1,11 LP
    2X2 B.L.(68P)- 3,88 LP
    Wenn ich die Todeszone wähle
    Mit +1 BF
    2X6 Laser (60P) - 0,88 LP
    2X2 G (32P) - 0,59 LP
    2X2 B.L.(68P) - 3,11 LP
    Wenn ich die Schocke


    4 Tupp´s sollen einen in einer Runde so stark verletzen, dass er keine gefahr mehr ist.


    Vom Kelermorph erwarte ich nicht, dass er einen Charakter töt. Er soll Bonus geben und Symbionten u.ä. dezimieren (was wäre ein passendes Ziel bei den Necrons?)




    Bei Ganten sehe ich keinen Vorteil.
    Wenn ich den Schwar rein Spiele geben mir 10 Ganten 30 mal S4 (mit BP 60) und 1er Wiederholen. Aber nur auf 18 Zoll
    oder 20 Ganten 20 mal S4 und 1er Wiederholen. Aber nur auf 12 Zoll (mit BP 40)
    Bei BB bekomme ich mehr beweglichkeit und 40-80 S 3
    habe die besser Aufstellung und wenn ich die Synapse verliere die bessere Moral


    Ich sehe da keinen nutze im rein Spielen (Absehen von Fluff) bzw. keinen merkbaren Boni verlust

    Erstmal danke
    An zweiter: Hast recht den Plan hätte ich gleich beifügen sollen.
    War da noch am tüfteln.


    Zu den Fragen -5 NK waren die BPs welche ich bereits für in den NahKampf kommen eingeplant hatte.


    Primus 1er geht nur auf ein Ziel aber ist nicht auf den NK beschränkt. Hatte beim Schaltschützen und Bergbaulaser einfach zu häufig eine 1.

    Die Brood Brothers sind im ersten damit es Voll wird und weil ich beim zweiten noch nicht sicher bin welcher Cult es wird* (ja ich weis beißt sich mit Primus)
    Entsprechend Errata sollen die eine Einheit mit "Erstes ..." die Schwäre o.ä. von MZ vertreiben und / oder Schirme öffnen. ist zwar nur Stärke 3 aber fast 40 mal bei einen Trupp. Mit Schock - Kette und "Los..." Sollen sie MZ oder Zonen auch dann erreichen wenn der Gegner zu nahe für direkten Schock steht
    und vielleicht kommen sogar mal die Bajonette zum Einsatz (nicht geplant).


    Kelermorph genügt doch in 10-12 Zoll oder nicht?



    * Darum fehlt auch Kriegsheer

    Momentan tendiere ich zur Makro für eine Todeszone und Maker im Zentrum. Fürchte aber etwas den doppel neuro.






    Zu Handflämern und Sprengsetze . Abgesehen vom Feuer aufteilen wolte ich flexibel sein.
    Habe schon lange nicht mehr gegen Necrons gespielt. Glaube aber nicht, dass die Flammer da viel bringen.
    Anders bei den Tyras. Die Liste wird nicht zwischen den Gegnern geändert.


    Waffenauswahl etwas mehr spezialisieren? --> Wenn ich mich beim rechnen nicht getäuscht habe sollte es das beste gegen Zons und Flugtyranten sein.
    Beim Rechnen wirkten sie erstaunlich effektiv gegen harte Ziele. Oder ist das nur auf dem Papier so?
    Beide Tyraniden Einheiten haben sich schon 2 mal fast Komplet den NK entziehen können.


    Neurotrophe
    --> wird wegen der Kriegsheern Fähigkeit gespielt
    W3 Tödliche bei Misslungen PSI Tests (18 Zoll)
    Für 1 BP darf der Gegner nur 1 W6 Würfeln wenn in 24 Zoll Umkreis (Schwärme und Spore sollen das sicherstellen)
    (Möchte keine Katalyst Symbionten beim Gegner)
    2 Schadens Zauber anstelle 1er
    Die Koalitionsfähigkeit hätte eh 0 Relevanz


    Alternativ
    Das Grauen und Hypnose sind eine schöne Kombination
    (und im Notfall kann auch der Moral Minus bei Onslaught helfen)




    The Crouchling: Wird vom Program so angezeigt. Die Punkte sind Bezahlt


    Patriarch vs Broodlord
    +1 S
    Furchtlos BB (besser als Ganten)
    Imperator (BP)
    Bessere PSI


    ---------------------------------
    So werde jetzt erstmal über deine Angaben nachdenken und schauen was ich ändere.

    Eine fremde Schwarmflotte will sich den Cult einverleiben. Diese muss verhindert werden. Voraussichtlich Ankunft der Flotte in 3 Tagen.


    Pläne für dauerhafte Verteidigung in arbeit. Es stehen keine Fahrzeuge und nur wenig Monster (Tyrand und Carnifex) zur Verfügung.


    Die feindliche Flotte zeigt viel PSI Aktivität. Allerdings gibt es eine Lücke welche das Zeitnahe auftreten von Necrons vermuten lässt.


    Derzeit gibt es 2 Pläne (beide unvollständig).
    Die Unterstützung durch andere Nexos ist erwünscht.



    Gesamtpunkte der Armee : 1495


    Powerlevel der Armee : 81


    Relikte 2 CP-Abzug: 1


    Kommandopunkte der Armee : 13(-1) (-5 NK)


    Cult Of The Four-Armed Emperor: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 788 Punkte (PL 45)


    *************** 3 HQ ***************
    Primus
    + Needle pistol, Bonesword, Injector claw -> 3 Pkt. - - - > 75 Punkte (PL 4)
    Acolyte Iconward
    + Icon of the Cult Ascendant, Autopistol -> 0 Pkt. - - - > 53 Punkte (PL 3)
    Patriarch [WARLORD] [Schatten]
    + Monstrous rending claws, 2 x Familiar -> 24 Pkt.
    + Warlordtrait: Biomorph Adaption -> 0 Pkt. - - - > 149 Punkte (PL 0)
    *************** 3 Standard ***************
    20 Acolyte Hybrids, 19 x Hand flamer, Cult icon
    + , 1 x Cultist knife, 1 x Hand flamer -> 1 Pkt. - - - > 170 Punkte (PL 11)
    20 Brood Brothers
    + Brood Brothers Leader, 1 x Laspistol, 1 x Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 5)
    20 Brood Brothers
    + Brood Brothers Leader, 1 x Laspistol, 1 x Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 5)
    *************** 2 Elite ***************
    Clamavus
    + Autopistol -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 3)
    4 Aberrants, 4 x Power pick1 Aberrant Hypermorph, 1 x Heavy improvised weapon - - - > 126 Punkte (PL 14)


    GENESTEALER CULTS: Battalion Detachment - 542 Punkte (PL 27)
    *************** 2 HQ ***************
    Jackal Alphus
    + Autopistol, The gift from beyond -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte (PL 4)
    Magus
    + Autopistol, Force stave, Cultist knife, 1 x Familiar -> 12 Pkt. - - - > 92 Punkte (PL 4)
    *************** 4 Standard ***************
    10 Neophyte Hybrids, 2 x Grenade launcher, 2 x Mining laser
    + Neophyte Leader, 1 x Cultist knife, 1 x Autopistol -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 4)
    10 Neophyte Hybrids, 2 x Grenade launcher, 2 x Mining laser
    + Neophyte Leader, 1 x Cultist knife, 1 x Autopistol -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 4)
    10 Neophyte Hybrids, 2 x Grenade launcher, 2 x Mining laser
    + Neophyte Leader, 1 x Cultist knife, 1 x Autopistol -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 4)
    10 Neophyte Hybrids, 2 x Grenade launcher, 2 x Mining laser
    + Neophyte Leader, 1 x Cultist knife, 1 x Autopistol -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 4)
    *************** 1 Elite ***************
    Kelermorph
    + Liberator autostub, Cultist knife -> 0 Pkt. - - - > 60 Punkte (PL 3)


    ASTRA MILITARUM: Vanguard Detachment - 165 Punkte (PL 9)
    *************** 1 HQ ***************
    Company Commander
    + Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte (PL 3)
    *************** 3 Elite ***************


    5 Ratlings - - - > 45 Punkte (PL 2)
    5 Ratlings - - - > 45 Punkte (PL 2)
    5 Ratlings - - - > 45 Punkte (PL 2)







    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtpunkte der Armee : 1500


    Powerlevel der Armee : 80


    Relikte 2 CP-Abzug: 1


    Kommandopunkte der Armee : 13




    The Hivecult: Battalion Detachment - 640 Punkte (PL 34)


    *************** 2 HQ ***************
    Jackal Alphus
    + Autopistol, The gift from beyond -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte (PL 4)
    Primus
    + Needle pistol, Bonesword, Injector claw -> 3 Pkt. - - - > 75 Punkte (PL 4)
    *************** 4 Standard ***************
    20 Acolyte Hybrids, 14 x Cultist knife & Rending claw, 5 x Demolition charges, 19 x Hand flamer, Cult icon
    + , 1 x Cultist knife, 1 x Hand flamer -> 1 Pkt. - - - > 195 Punkte (PL 11)
    10 Neophyte Hybrids, 2 x Grenade launcher, 2 x Mining laser
    + Neophyte Leader, 1 x Cultist knife, 1 x Autopistol -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 4)
    10 Neophyte Hybrids, 2 x Grenade launcher, 2 x Mining laser
    + Neophyte Leader, 1 x Cultist knife, 1 x Autopistol -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 4)
    10 Neophyte Hybrids, 2 x Grenade launcher, 2 x Mining laser
    + Neophyte Leader, 1 x Cultist knife, 1 x Autopistol -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 4)
    *************** 1 Elite ***************
    Kelermorph
    + Liberator autostub, Cultist knife -> 0 Pkt. - - - > 60 Punkte (PL 3)


    TYRANIDS: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 695 Punkte (PL 37) Kronus - Imperator
    *************** 3 HQ ***************
    Neurotrophe
    + Psychic Powers, Smite, Psychic Scream(?) Horror -> 0 Pkt. - - - > 90 Punkte (PL 13)
    Kronus Kriegsherr
    Patriarch Mental
    + Mass Hypnosis, Onslaught , Smite, Migth From Beyond -> 0 Pkt.
    + Monstrous rending claws, The Crouchling -> 12 Pkt. - - - > 137 Punkte (PL 0)
    Magus
    + Mass Hypnosis, Smite,
    + Autopistol, Force stave, Cultist knife, 1 x Familiar -> 12 Pkt. - - - > 92 Punkte (PL 4)
    *************** 4 Standard ***************
    20 Brood Brothers
    + Brood Brothers Leader, 1 x Laspistol, 1 x Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 5)
    20 Brood Brothers
    + Brood Brothers Leader, 1 x Laspistol, 1 x Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 5)
    3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte (PL 2)
    3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte (PL 2)
    *************** 3 Unterstützung ***************
    1 Biovore - - - > 50 Punkte (PL 2)
    1 Biovore - - - > 50 Punkte (PL 2)
    1 Biovore - - - > 50 Punkte (PL 2)


    ASTRA MILITARUM: Vanguard Detachment - 165 Punkte (PL 9)
    *************** 1 HQ ***************


    Company Commander
    + Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte (PL 3)
    *************** 3 Elite ***************


    5 Ratlings - - - > 45 Punkte (PL 2)
    5 Ratlings - - - > 45 Punkte (PL 2)
    5 Ratlings - - - > 45 Punkte (PL 2)

    1. Spiel Ihr diesen Cult (Makropol Cult)?


    noch nicht getestet


    2. Wen nein: Warum nicht?


    Kurze Reichweite von Schweren Waffen der Infanterie


    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder gemischt (mit Einheiten anderer Culte, Astra Militarum oder Schwarmflotten)?


    nein


    4. Benutz ihr zusätzliche Kontingente anderer Culte, Schwarmflotten oder Brutbrüder (Astra-Millitarum) als Ergänzung?


    wenn würde ich das machen.


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?


    keine Angabe
    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz ihr den Cult?
    Achilles Ridgerunners kosten ähnlich viel wie ein Neophyte Hybrids Trupp haben aber nicht das Problem mit der Reichweite
    Acolyte Hybrids mit Sprengladungen profitieren auch sehr. Stehen gerne dem Kelermorph zur Seite.

    1. Spiel Ihr diesen Cult (Makropol Cult)?


    2. Wen nein: Warum nicht?


    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder gemischt (mit Einheiten anderer Culte, Astra Militarum oder Schwarmflotten)?


    4. Benutz ihr zusätzliche Kontingente anderer Culte, Schwarmflotten oder Brutbrüder (Astra-Millitarum) als Ergänzung?


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?


    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz ihr den Cult?

    Ups


    1. Spiel Ihr diesen Cult (Die Armen Prinzen)?


    Angetestet


    2. Wen nein: Warum nicht?


    War nett aber begrenzt


    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder gemischt (mit Einheiten anderer Culte, Astra Militarum oder Schwarmflotten)?


    rein


    4. Benutz ihr zusätzliche Kontingente anderer Culte, Schwarmflotten oder Brutbrüder (Astra-Millitarum) als Ergänzung?


    wir soweit möglich vermieden


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?


    entfällt


    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz ihr den Cult?


    Schöner Daethball

    Icone Sparen, (der Name ist Programm) bzw. Bonus für die welche keine haben können.
    Hammerträger profitieren sehr.


    Einziger Kult mit 3 KH Fähigkeiten inklusive der Möglichkeit 2 gute Aura - Erweiterungen.
    Die Andere Culte können nur eines von beiden haben.

    Nagut da grade der große Stimmungsumschwung zum Hoffnungsvollen sterben kommt.


    Was gefällt euch bei den neuen Fluff am besten?
    Bei mir ist es der Nexos der des Genestealer Cult.
    Für den plane ich sogar ein Umbau mit Taschenlampe obwohl er mMn nicht auf dem Schlachtfeld stehen sollte.
    (Wenn ich den inneren Schweinehund überwind.)

    Genestealer Cult - Cult Woche - Die Armen Prinzen



    1. Spiel Ihr diesen Cult (Die Armen Prinzen)?


    2. Wen nein: Warum nicht?


    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder gemischt (mit Einheiten anderer Culte, Astra Militarum oder Schwarmflotten)?


    4. Benutz ihr zusätzliche Kontingente anderer Culte, Schwarmflotten oder Brutbrüder (Astra-Millitarum) als Ergänzung?


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?


    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz ihr den Cult?

    Zitate


    1. Spiel Ihr diesen Cult (Cults des Vielarmigen Imperator)?
    Ja öfters


    2. Wen nein: Warum nicht?


    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder mit zusammen mit Schwarmflotten Einheiten?
    Bislang noch nicht aber mit kraken stealerlisten bestimmt brauchbar.


    4. Benutz ihr Kontingente andere Culte, der Schwarmflotte oder
    der Astra-Millitarum als Ergänzung?
    Gerne Tank Commander meist punisher um screens auszulöschen dazu auch gerne punisher vultures. Ansonsten gerne die rostige kralle für das biker stratagem und stabilere standards zum objektive halten. 3+ in Deckung ftw


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?
    1250 1750


    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz den Cult? Acolytenbombe 8 schwere sägen, und biker bomben.




    ---------------------------------


    1. Spiel Ihr diesen Cult (Cults des Vielarmigen Imperator)?


    Ja.


    2. Wen nein: Warum nicht?


    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder mit zusammen mit Schwarmflotten Einheiten?


    Da ich kein Freund von gemischten Armeen bin, gibt's meinen Cult auch nur in ner reinen Cult Armee.


    4. Benutz ihr Kontingente andere Culte, der Schwarmflotte oder
    der Astra-Millitarum als Ergänzung?


    Rostige Klaue ist gerne mal dabei, eigene Tyra und Imps Kontingente sind aus oben genanntem Grund raus.


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?


    Bisher nur ab 2000 Punkte. Wirklich lohnenswert empfinde ich das nur, falls man die Biker Bombe aufstellen will, oder genug Einheiten hat um Neophyten mit zu schocken.
    Je nachdem könnt ihr mir ein rostige Kralle Kontingent auch bei weniger Punkten vorstellen, wenn ich nur Mörser und weitere Brood Brothers einpacke um mehr CP zu bekommen und dann als HQ Magus und Alphus dabei habe und dazu Elite Charaktere die nicht Chargen wollen wie Kellermorphs und Sanctus


    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz den Cult?
    Möglichst viele Trupps sicher in den Nahkampf bringen. Idealerweise mit dem Sonderkontingent um die Standards nen 7 Zoll Reroll Charge machen zu lassen



    --------------------







    Zitat von
    1. Spiel Ihr diesen Cult (Cults des Vielarmigen Imperator)?
    Bisher habe ich immer Twisted Helix gespielt (S8 Aberrants mit Picken sind ziemlich böse) aber ich werde im meinen nächsten Spielen den 4-armed-Emperor testen.





    Zitat von

    2. Wen nein: Warum nicht?
    ---







    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder mit zusammen mit Schwarmflotten Einheiten?
    Ich finde dem Cult fehlt ein wenig "Wumms auf Reichweite" daher spiele ich gerne ein dediziertes Artillerie Detachment Tyraniden oder Astra Militarum. (Hiveguard oder Basilisken)







    4. Benutz ihr Kontingente andere Culte, der Schwarmflotte oder der Astra-Millitarum als Ergänzung?
    Siehe 3







    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?
    Punktezahlt:
    1500p Aufwärts, vorher braucht der Cult meiner Meinung nach genug Punkte um so richtig rund zu laufen.


    Welche:
    - Tyraniden: Spearhead Detachment - Neurotrophe + Hiveguard und evtl. Biovoren
    - Astra Militarum: Spearhead Detachment - Psyker (auch sinnvoll für -2 Leadership Power) bis zu 3 Basilisken
    Warum: Hab ich in 3 beantwortet.








    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz den Cult?
    - First Turn Charge
    - massiven kontinuierlichen Druck durch 2-3x 20 Acolyten mit je 2-4 Steinsägen
    - Charakter / Psychersniping (Kelermorph und Sanctus)
    - Psi-Shenanigans ala Mental Onslaught (Inkl. Leadership Modifikatoren) gegen große Ziele (Plasma Tank Commander, Knights, etc.)

    Die Texte bestehen aus ähnlichen Worthülsen

    Oh ja. Der Tiefpunkt für mich war "Curse of the Wulfen". Während ich den Namen nur dank Google noch gefunden habe, erinnere ich mich noch gut daran wie ich mich durch den Fluff gequält habe. Die Hauptstory hat dabei durchaus mein Zustimmung gefunden. Aber es kam immer wider der Gedanke °Schön das ihr diese Modelle verkauf aber bei wie vielen wollt ihr mir noch sage, dass es die Besten der Besten sind.°

    Ich habe früher wirklich den Fluff geliebt

    ;( Alte Zeiten ;(

    Es gibt oft nur nur noch diesen Bombast und Gigantismus

    Auch hier kann ich nur zustimmen. Das erste mal so richtig bemerkt habe ich es bei einer Diskussion hier im Forum (ging um die Raumflotte).
    Aber auch bei den Tyraniden Codex habe ich es deutlich bemerkt. Damit meine ich nicht die größere Zahl der Schwarmflotten o.ä.


    Sonder bei der Beschreibung einer Welt welche den Tyraniden zum Opfer gefallen ist.
    In der 2e Edition wurde dieser Welt (Tyran) viel Text gewidmet. In spätere Codex viel Befestigungen und Einheiten.
    Nicht nur dass diese mit den Besonderheiten des Planeten nicht Kombinierbar waren, hatte es doch viel mehr gewirkt wie
    der eine Verzweifelte Imperial sieht wie sein Ende näher rückt und er dann einen letzten kleinen (später wichtigen) Erfolg erringt.

    Mir ist dieser Trend bereits in der 5ten aufgefallen

    Nicken 2011 war der erste richtige Tiefpunkt für mich.

    1. Spiel Ihr diesen Cult (Cults des Vielarmigen Imperator)?
    ja


    2. Wen nein: Warum nicht?
    /

    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder mit zusammen mit Schwarmflotten Einheiten?
    (Hier wurde wohl die Frage falsch verstanden, es ging nicht um andere Kontingente)
    Bis jetzt gemischt weil ich nicht auf die BP Option verzichten wollte aber nicht so sehr auf den Schock NK gesetzt habe


    4. Benutz ihr Kontingente andere Culte, der Schwarmflotte oder der Astra-Millitarum als Ergänzung?
    Ja


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?
    Konus unrein für die BP Option und den Kriegsherr (HQ + evtl. Symbiont + Bio) AM für Los Los Los (MZ oder Bildung eines Schirms nach dem Schock),
    Steigerung der BB Feuerkraft und Ratlings evtl. wird es noch mehr.
    Frühstens ab 1500


    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz den Cult?
    In Zukunft werde ich den ein Kontingent für den NK Schock testen 1+1 NK Einheiten plus Charakter
    Für 3 BP hat man eine 72,2% Chance in den NK zu kommen und zwei Chancen auf BP Wiederholungswürfen





    Robal ist es ok wenn ich dich wo anders Zitiere?



    Im alten Fluff gab es nicht nur Kulte bei allen sondern sogar noch die Option dem Chaos zu verfallen...

    Oder umgeackert wo ein Chaos Kult eine Schwarmflotte angelockt hat. Ganz früher (2e) wurden glaube ich auch Bündnisse zwischen den Kulten erwähnt.


    In einer GW Mission geht es darum Infizierte SM auszuschalten. Da wurde die Infizierung durch die Daten der Termi Rüstung offensichtlich.

    Für je 12 Punkte, geringerer Bewegung, eher mauem Profil, man andere Möglichkeiten hat ihn zu schützen und man sich nie auf einen einzelnen Wurf verlassen sollte um eine Spielsituation zu entscheiden finde ich mehrere Famillars weiterhin nicht allzu attraktiv für den Patriarchen. Sind mMn besser beim Magus aufgehoben.
    Aber suum cuique und so weiter.

    Interessant du hast natürlich mit dem Nachteil recht nur ist es mir noch nie Aufgefallen. Selbst in der letzten Edition ist der Gegner immer auf mein Papi zugelaufen.