Beiträge von Quigon

    Graubart


    weil einige Spieler auf ihre Panzerchen verzichten müssten und dann ein bischen mehr Fußvolk reintun. Und mit einigen Völker ist es halt doch ein bisschen ätzend wenn man oft gegen dosenlisten spielen muss. Vorallem würde es bestimmt neue und interessante taktische Möglichkeiten mit sich bringen.


    Negrogoat warum verkaufen, kannst die Figuren auch als Baseverschönerung nehmen.

    Mir ist als grundlegende Idee für so eine verrückte liste:


    Schwarmtyrant
    Zontrophe
    Tervigon
    Ganten
    Symbionten


    Je nach Punktelimit halt mehr oder weniger Figürchen :D .

    Genau aber ich würde halt versuchen noch ein Trygon und Zoantrophen einzubauen. Weil man muss auch damit rechnen das der Gegner ein paar Dosen auf dem Feld rumstehen hat.

    Hallo, es gibt bei den Orks Möglichkeiten eine richtige Massenarmee zu spielen um den Gegner richtig zu ärgern bzw. ziemlich viel Zeit beim aufstellen gebraucht wird.


    Da ist mir eine verrückte Idee gekommen sowas könnte man ja bei den Tyraniden auuch machen? Meine Vorstellung Schwarmtyrant, Trygon, Zoantrophen und dann Massenweise Symbionten, Hormas und Thermas. Was denkt ihr hätte sowas überhaupt überlebenschancen oder würde jeder Gegner erstmal einen auslachen?

    Darauf warte ich schon lange und zwar wäre das wohl das beste was diesem System passieren kann. Es würde 40k eben in ein "Live" Regelsystem abändern wo imba Listen, feuchte Designerträume und epic fails ausgemerzt werden und das Balancing deutlich besser wäre.

    Da wären wir dann bei WOW gelandet, wenn eine jammern die sind zu stark im nächsten patch sind die dann schwächer und andere dafür stark u.s.w..


    Also was Vorteilhaft wäre, wenn durch neue Codexe von andere Völker das Balancing verschoben würde und mit solchen kleine Verbesserung dann die ältere Völker dann aufgewertet werden würden damit das Blancing wieder passt. Das wäre ein großer Vorteil dann, aber GW und Logik??? Ziemlich fragwürdig



    Zitat von »Autarch L.«
    Wahrscheinlich kommt das Errata als "Anheizer" gleich mit den Modellen, die entstehende Euphorie muss sich doch auf die Verkaufszahlen auswirken.

    Da seh ich ein starkes problem, nämlich das es passieren kann das es dann ein Codex im Codex dann wäre.

    Wenn ich mir so die letzte Beiträge und die restlichen Beiträge durchgelesen hab, muss ich leider sagen das einige Mitspieler nicht dran denken das es Leute gibt die Studenten bzw. Schüler sind oder Azubis. Ok ich selbst habe Jahre lang normaler Modellbau betrieben und was dort Modelle kosten, sind auch saftige Preise. Aber würde GW sagen durch die steigende Rohstoffpreise in den letzten Jahren sind wir gezwungen die Preise zu erhöhen, denke ich mal würden wenige Leute sich beklagen. Aber das es keine Transparenz gibt warum sie die Preise erhöhen muss ich wirklich selber sagen, damit verschrecken sie Neukunden in den Bereichen U20 und auch Studenten. Und wenn man ehrlich ist, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt noch??? Ich sage NEIN :). Und da es noch keine Firma gibt die auch Warhammerartikel produzieren, werden wir weiterhin im Würgegriff von GW bleiben. Ja ich weis GW hat das Copyright auf Warhammer und Herr der Ringe.

    Ich weis gehört nicht dazu, aber es landeten ja einige Eldars auf den Tellern der Tyras. vielleicht waren ja auch ein paar lanzenträger dabei :). Tyras entwickeln sich halt weiter. Aber könnte jemand mal ne Zusammenfassung von den Gerüchten über die Dark Eldars machen?

    Danke. Also das bedeutet soviel je nachdem was man für einen taktischen Aspekt verfolgt, Bohrkäferschleuder und Nahkampf oder Neuralfresser und hoffen das der Gegner einen nicht für voll nimmt.

    Hallo, hab mal eine Frage an euch zu dem Thema Ganten. Sie sind standardmäßig mit Bohrkäferschleuder ausgestattet. Als option ist bekanntlich der Neuralfresser. Gut die Frage von den mehrpunktekosten kann man im Prinzip ein Gant mehr nehmen, aber von den Anzahl der Schüsse her wäre der Neuralfresser eine gute Option. Was meint ihr bzw. wie denkt ihr über dieses Thema? Würde der Neuralfresser was bringen für die Punktemehrkosten oder nicht? Ich selber bin nur ein Hobbyspieler kein Tunierspieler.