Beiträge von Bakison

    Als ihr die Augen aufschlagt findet ihr euch auf dem Rücken liegend auf einem Feldbett wieder. Ihr wisst weder wo ihr seid noch ist euch klar wie ihr hierher kamt.
    Ihr merkt nur das euch schlecht ist und ihr euch, obwohl ihr gerade erwacht seid, unglaublich müde fühlt.
    Als ihr an euch herunterblickt stellt ihr fest, dass ihr in einer einfachen grauen Tunika gekleidet seit.
    Nachdem der erste Schwindel nachgelassen hat und ihr euch aufrichten könnt, um euch umzublicken erkennt ihr, dass ihr euch in einem großen Raum befindet. Obwohl ihr euch nur zu viert in dem Raum aufhaltet, scheint der Raum für bis zu zehn Personen ausgelegt zu sein. Im hinteren Teil des Raumes befindet sich ein Durchgang der zu den sanitären Einrichtungen führt und obwohl es im vorderen Bereich ebenfalls eine Tür gibt, ist diese verschlossen und neben der Tür seht ihr eine aufgeschweisste Platte dort wo sich normalerweise der Öffner befindet.
    Außer den Betten und den Feldkiste davor befindet sich in der Mitte noch ein langer Tisch mit zehn Stühlen in dessen Mitte sich ein halbkugelförmiger Aufbau befindet.
    Mit Entsetzen stellt ihr fest, dass euch sämtliche Ausrüstung, eure Waffen und eure Kleidung fehlt.

    Servus.


    Weiß jetzt nicht ob es hierher gehört aber ich wollte jetzt kein extra Thema dafür aufmachen.


    Also meine Frage lautet kann ich Die Imperiale Armee aus dem Codex mit den besonderen Imperialen Armee aus Imperial Armor (z.B. DKoK und Panzerregimenter) verbünden.


    Könnte man also z.B. Als Hauptkontingent Imperiale Armee nehmen und als Verbündetenkontingent ein Imperialer Panzerregiment.
    Oder ein HK Panzerregiment mit einem DKoK VK?


    vielen dank einmal für die schnelle Antwort.

    Servus.
    So Leute Endspurt.
    Einsendeschluss für die Char ist der 23.9.2013 um 20:30 Uhr.
    Danach werde ich mit den Char im Probenbereich Starten. Alle die bis dahin ihren Char nicht in diesem Bereich haben können nicht mehr teilnehmen.


    Toshiro: Ich habe gerade gesehen das du die Sache mit dem Jugendschutz tatsächlich in gestellt hast. Nur in den falschen Bereich.

    Nun ein Zwischen Beispiel von dem es auch ein Rollenspiel gibt.


    Es ist halt nur leider schade. Das die Hintergrundbereiche die wirklich mal etwas mit Zivilisten und Zivilleben zu tun hat dann auch einfach nur dazu Dienen zu Zeigen wie evil, dark, Grimm und Unmenschlich das Imperium doch ist. Das ist in Büchern meist leider nicht anderst. Musik wird nur für Religiöse Zwecke oder zur Größenordnung genutz und Sportliche VeranstaltungEn gehen meist nicht über Makropole und Gladiatorenkampfe hinaus.

    Also jetzt ist der Jugendschutz drin (danke nochmal Toshiro) und ich glaube es ist eigentlich immer der gleiche Text.


    Also Kama das ist eine gute Frage, eine berechtigte Frage und ich bin froh das du diese Frage gestellt hast (auch wenn es mich wundert das ausgerechnet der Spieler, dessen Char keine Telephatischen Botschaften empfangen kann diese Frage stellt). Hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht sag jetzt aber einfach mal das Telephatie durch ein = am Anfang und am Ende gekennzeichnet wird.

    Das mit den Soros sollte man nicht so eng sehen. Wenn die Schwestern nun mal die einzige Schnell greifbare Militärmacht ist müssen sie halt auchmal für sowas herhalten.
    Wenn man schon über soetwas meckern möchte würde mir persönlich eher dAs eingreifen eines Inquisitors Bauchschmerzen machen.
    Aber auch das halte ich nicht für unmöglich wenn man bedenkt das da sowieso jeder macht was er will.


    Auch die Kriegsdauer sollte man jetzt nicht nach unseren Maßstäben messen.
    Klar 25 Jahre hören sich erst mal viel an aber wenn man bedenkt das Welten bisweilen für Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte einfach mal in der Imperialen Bürokratie verschwinden. Nächster Punkt müsste sein aus was der zehnt besteht und wie oft er fällig wird. Klar manche Welten Müssen jedes Jahr Regimenterweise Soldaten, Panzer und so gedöns abdrücken, andere (Meist Agrarwelten) müssen jedes Jahr Reihenweise Nahrung abgeben.
    Aber viele Welten Müssen weniger abgaben Zahlen (z.B. alle Hundert Jahre ein Regiment Reiter).
    Auch Bürgerkrieg an sich ist kein Grund für Imperiale Einmischung. Auf Iocanthos herrscht z.B. seit deren Besiedlung Bürgerkrieg um die Geistfeuerblume.


    Die Tatsache das die einzelnen Häuser so von einander abhängig sind könnte man auf einen Beschluss von nach den Kronfolgekrieg herkommen.
    Wissen als eine Art Versicherung das jedes Haus irgendwie von den anderen vier abhängig ist , einfach um zu verhindern das das ein Haus alleine die Oberhand bekommt.

    das Endspiel sollte eigentlich Wanderzirkus heißen (habe bereits geändert).
    Das sage ich weil ein Kumpel von mir früher mal eine gute idee in genau soetwas verwandelt hat.


    Zum Thema:
    Das sieht doch schonmal wirklich gut aus. Was mich etwas stört ist das die drei Militärhäuser so auf die Armee schmeisen das sie nicht mal merken das sie sich total von Haus Ashwell abhängig machen wenn sie vom Planeten runter wollen. Aber das ist mehr eine Geschmacksfrage als wirklich störend.
    Wie gesagt wirklich gut und super zum ausbauen.

    Ich sehe es ähnlich wie Sergeant Major. Auch unabhängig von den genannten gibt es Planeten die exakt die gleiche Ausrüstung haben. Bei Cadia ist es relativ einfach da deren Ausrüstung sowieso der Imperiale Standard ist (bzw. sein sollte).
    Beim Haus Franklin kann Mann die Uniformen einfach damit erklären das ABC Masken und Lange (Spezialpreparierte) Mäntel einfach der beste Schutz für eine solche Typische Umgebung ist ( Immerhin sehen sich die Jungs von Krieg und Armagedon rein von der Uniformform auch recht ähnlich ohne das einer von anderen Kopiert hat), Auch könnte man den Mantel einfach als Traditionelle Tracht sehen (Die Soldaten dieses Hauses haben schon immer Maske und Mantel getragen die niemand erkennt gegen wenn er Kämpft bzw das Gefühl hat immer gegen den gleichen Gegner zu Kämpfen).
    Wie gesagt die Welt an sich finde ich Interessant und es würde mich freuen mehr davon zu lesen.


    P.S: Nur mal aus Neugier. Welche Funktionen haben die Übrigen 2Häuser?


    P.P.S: Wenn ich es richtig verstanden habe willst du später in der Fertigen Armee die Uniformen von Krieg, Cadia (und wahrscheinlich Catachia) mischen.
    Wenn du das machst kann ich dir nur raten pass auf das es nicht wie ein Wanderzirkus aussieht.

    Denkbar ist so eine Welt bestimmt. Wirklich toll... nun ansichtssache.
    Versteh mich bitte jetzt nicht falsch. Ich finde die Idee mit den verschiedenen Häusern echt toll (Bietet halt die Chance unterschiedliche Modelle und/oder Farbschemata in einer Armee zu vereinen.
    Doch finde ich die Tatsache das 2 der 3 Häuser einfach nur bestehende Armeen kopieren ohne auf eventuelle eigene Traditionen aufzubauen etwas blöd (ist wie gesagt meine Meinung).
    Ich finde halt wenn ich mir schon die mühe mache einen eigenen Hintergrund samt Welt für meine Armee zu gestalten dann sollten sie halt auch etwas mehr verdienen wie "Das HausXY ist genauso wie die Armee von Cadia".
    Das bedeutet jetzt nicht das du keinen Bezug auf bestehende Armeen machen kannst nur etwas mehr Ausschmücken könnte man es.


    Beispielsweise könnte Haus LaCroix aufgrund höheren Reichtums eben hochwertige Ausrüstung haben und verstärkt auf Gepanzerte Verbände und Fliegerstaffeln setzen während Haus Franklin eben aufgrund ihrer Vergifteten Umgebung und ihrer Kampftaktik im Kronfolgekrieg eben Experten im Stellungskrieg wurde usw.


    So das wären jetzt mal meine 5Cent zum Thema und ich hoffe ich könnte dir irgendwie weiterhelfen.

    Tribun: Dann sag mir mal einen vernunftbegabten Gouverneur der eine Große Orks Chaos SM oder (Dark-)Eldar auf seinen Planeten lässt um American Football zu spielen?


    Aber mal Spaß beiseite.
    Gerade PowerPauls aussage macht Sinn irgendeine Art Olympische Spiele (vielleicht sogar als Teil der Rekrutierung) würde schon Sinn machen.

    Nun Graubart man hätte die Darstellungen wirklich besser machen können.
    Aber nun zur eigentlichen Frage:
    Meiner Einschätzung nach wachsen die Meisten Makropolen nicht komplett Senkrecht in den Himmel sondern ähnelt eher einem Aufgeschutteten Hügel.
    wie das Statisch genau funktioniert kann ich jetzt auch nicht genau erklären aber da zählt ja wohl die Regel der Coolnes.


    auch beim Thema sonnenlicht wird wohl von Oben nach unten und von außen nach innen verteilt. Während sich also die Adligen in Ruhe Sonnen können wird wohl der Makropoleabschaum nicht mal wissen das es überhaupt eine Sonne gibt.


    Alles in allem gilt für eine Makropole das gleiche wie für die Meisten anderen Sachen bei 40k auch.
    Solange es Grim oder Cool genug ist wird schon funktionieren.