Beiträge von ISDdriver

    Ich sehe das mit den superschweren Panzern auch nicht so dramatisch. Schließlich können sie nicht schnell genug wegfahren.^^ Ich spiele regelmäßig mit Tyraniden, gegen einen Freund, der mit seinen Imps antritt. Wenn wir ein größeren Spiel machen wollen (ab 2000), dann spielt er meistes meinen Baneblade als eine U auswahl, damit er auf genügend Punkte kommt, bzw. nicht nur sinnfreie Punktefüller einsetzten muss. Der Baneblade wird nach APO Regeln gespielt, mit der Ausnahme das er lediglich eine 5" Schablone verschießt. Das klappt ganz gut, das Spiel ist ausgeglichen.

    Hallo.


    Ich hatte gerade ein Gespräch über die Tyranidenausrüstungen. Zwar spiele ich die Käfer selbst, aber ich will euch nochmal fragen um sicher zugehen das ich nicht falsch liege.
    Sind Biomorph Effekte komplett auch auf "Spezialwaffen" anwendbar. Konkret: Kann ein Tyranidenkrieger mit Hornschwert, Tentakelpeitsche, Sensenklauen, Toxinkammern und Adrinalindrüsen sowohl die gegnerische Ini senken (Peitschen), Rasender Angriff nutzen (Adrenalin), beim Trefferwurf "Einser" wiederholen (Senenklauen), die Verwundungswürfe auf 4+ (wenn S gleich W) wiederholen (Toxin) und die Verwundungen Rüstungswürfe ignorieren lassen (Hornschwert)?
    Also komplett alle Effekte gleichzeitig nutzen?


    Langer Satz, ich weiß. Entschuldigung^^
    Danke.

    Das mit den Termis nach vorne wird sicher auch der Grund sein, warum die Land Raider keine schnellen Fahrzeuge sind. Sonst könnte man in der ersten Runde 18" nach vorne, 2" aussteigen und angreifen, ohne das der Gegner was machen kann.


    Nun ich kann zwar keine Razorbacks mitnehmen, aber das gleiche ich durch Land Raider aus :D


    Land Raider schocken halte ich bisher auch für wenig sinnvoll. Spontan hätt ich bei einem so großen Modell angst das es sich "verschockt" und zerstört wird, bzw. für den weiteren Spielverlauf uninteressant. Gibt es eine Möglichkeit im BA Codex Fahrzeuge, ergo Land Raider zu flanken?

    Doch der Stormraven. (und die Drop Pods :D )


    @ISD: Schreibe bitte nicht in weißer Schriftfarbe, dass ist nicht nett denjenigen gegenüber die das helle Forendesign haben.


    Es gibt ein helles Forendesing...oh wusste ich gar nicht. Was wäre besser grau?

    Zitat


    da alle fragen beantwortet sind... wie machst du das? o_O

    Wie schon geschrieben über Scouts als Standart und einer HQ in Termi oder meisterhafter Rüstung.



    Das die Land Raider nicht schnell sind, also so wie im normalem Codex Space Marines (schocken mal ausgenommen) find ich grad richtig doof. Ich hab mich so auf Sturmangriffe meiner Lieblingspanzer gefreut.....trotzdem danke erstmal.

    Hallo zusammen.


    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken einen Blood Angels Nachfolgerorden aufzustellen und habe dazu noch ein paar Fragen, da ich mir noch nicht sicher bin ob der BA Codex wirklich zu meinem Konzept passt.
    Meine bisherigen Space Marines, die dann zum neuen Orden umgewandelt werden, sind bisher sehr mechanisiert, tatsächlich habe ich derzeit keine einzige Servorüstung. Fahrzeuge bilden die eigentliche Streitmacht. Was ich natürlich flufftechnisch entsprechend hinterlegt habe.
    Dieses ungewöhnliche Konzept will ich beibehalten und bin auf den BA Codex aufmerksam geworden, wegen solcher Dinge wie schnelle Fahrzeuge ect. Was mir sehr gut ins Konzept passen würde.
    Aus dem Onlinecodex weiß ich schon einiges über den BA Codex.
    Da ich aber keinen BA Codex zum nachlesen in Reichweite habe (Die Zugfahrt zum nächsten GW würde soviel kosten wie der Codex selbst oO),


    würde ich euch gerne ein paar Fragen stellen, damit ich weiß ob sich die Investion lohnt:


    - Stimmt es das alle Fahrzeuge schnelle Fahrzeuge (bis 18“ Bewegung) sind?
    - Hat der Land Raider die selben Maschinengeist Regeln wie im Codes Space Marines/ Space Wolves
    - Haben die Fahrzeuge noch Nebelwerfer?
    - Stimmt es was ich gelesen habe, dass Fahrzeuge geschockt werden können? Oder nur der Land Raider?


    Dann hab ich noch eine Frage zu eurer Meinung zu Tunierauftritten. "Pseudo" BA in nicht BA Farben, weil Nachfolgerorden, aber nach BA Codex? Was haltet ihr davon? Mein Standpunkt ist, dass dies egal ist, solange nach gültigem Codex gespielt wird und alles korrekt dargestellt ist. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    ISDdriver

    Ob der neue Codex nun besser oder schlechter ist (unabhänig vom Fluff -ähhh das Thema ein anderes mal^^) weiß ich für mich selbst immer noch nicht endgültig. Ok, wie oben geschrieben vermisse ich ein wenig die "angewiederten" Reaktionen meiner Gegner. Bei z.B. 60 zahlosen Ganten oder 250P W7 5LP RW2+ Carnifexen nach altem Codex. Das habe ich jetzt nicht mehr so häufig. Ich habe eher das Gefüh ldas meine Gegenüber schaut/fragt was ich da stehen habe und das Ganze dann abarbeitet. Erst den, dann den, ect. Fast wie Arbeit.
    Dafür finde ich die neuen Termaganten, wenn sie mit allem möglichen Zeugs "gepushed" sind sehr angenehm. Synergien hi oder her. Auch Lauflisten funktionieren etwas besser, Big Bug Listen gehen immer noch. Was mich riesig ärgerte und mir eine Zeit lang den Spaß verdorben hat, war das die Tyranidenkrieger nutzlos geworden sind. Zumindest für mich. Früher hab ich teilweise reine Tyrakriegerlisten gespielt, ich hatte fast dreißig Stück. Es waren meine ersten Figuren die ich mir einfach zum testen gekauft hatte (Nicht alle auf einmal ;-) ) . Nun musste ich sie versetzen, weil ich einfach kein Land mehr für sie fand. Trotz Standart und 3LP. Zu langsam zu empfindlich.
    Dennoch, mittlerweile sehe ich den neuen Codex positiver. Bis auf die Pyrovore und einige Fluffsachen :rolleyes

    Dennoch was die Optionen angeht, war der letzte Codex weit umfangreicher und auch der Grund das ich die Tyraniden gewählt habe, als ich mit 40k angefangen habe. Jetzt ist alles eher von der Stange und man muss zum teil für Dinge Punkte bezahlen die man nicht braucht. Es funktioniert, aber diesen "speziellen" Blick sehe ich bei meinen Gegnern jetzt seltener.

    Gut, ich wollte nur sichergehen, ich hatte mir ähnliches schon gedacht. Mein Schwarmi wird dann halt ein weiteres Paar Gliedmaßen mit Flügeln auf den Rücken bekommen. Sind dann halt acht statt wie sonst sechs, ist aber dann einfacher zu handhaben mit den Waffenbiomorphen und der Magnetisierung.
    Danke nochmal.

    Ich bin grad unschlüssig was einen geflügelten Schwarmtyranten anbelangt. Die Flügel sind ein Biomorph, laut Beschreibung mutierte Vordergliedmaßen. Dann aber laut Regelbeschreibung, zählt ein Schwarmi mit Flügeln "lediglich" als Sprungtruppe. Meine Frage: Werden ein paar Gliedmaßen, bzw. Waffenbiomorphe durch Flügel ersetzt, oder kann ein Schwarmtyrant noch immer zwei Waffenmorphe haben? Beispiel: Schwarmtyrant mit Flügeln + Sensenklauen + Neuralfresser. Zulässig?


    Danke!

    Ganz ehrlich: mach Dir wegen dem Maßstab keinen Streß. Der passt eh nicht. Dank an die ganzen Fahrzeuge. Zehn Sace Marines in ein Rhino? Sicher. Acht Termis in einen Land Raider Crusader - ganz bestimmt. Überhaupt, passt der Maßstab der Space Marines im vergleich zu den normalen Menschen der imperialen Armee? Ich finde dann dürfen die Tyraniden auch ein wenig "schrumpfen".


    Ich persönlich habe auch "nur" Carnifexe auf deren Base umgebaut. Haupsächlich weil die magnetisiert waren/sind und schon komplett bemalt waren. Meine Tervigone haben auch zwei Paar Sensenklauen, wie auf dem Bild im Codex, die ich aber nicht als Sensenklauen spiele. Meine Tervgone haben einen dritten Kamm, anders als die Fexe, die Klauen stehen zur Seite wodurch sie weniger aggressiv wirken und natürlich neu gebrütete Ganten unterm Bauch. Dadurch sind sie eindeutig zu identifizieren. Flufftechnisch hat mein Schwarm dann halt kleinere Tervigone, basta. Außerdem, ein zu großes Model lässt sich schwerer verstecken.
    Bis GW kein offizelles Modell rausbringt ändere ich daran nichts und selbst danach nur wenn ich muss. Ich arbeite derzeit allerdings auch an einem größeren Tyrannofex/Tervogon (Magnete - auswechselbar) auf Trygonbase. Aber auch der ist nur ein drittel höher.

    Ich hab grad wenig Zeit, daheer auch niht alles gelesen. Und es ist warm. Aber mein erster einfall als ich das Thema entdeckt habe:
    Kreigsgefangener im 41. Jahrtausend....sollte man nicht sein. :D


    Denkt mal drüber nach.

    Was kostet ein Tarnnetz für einen Basillisk oder einen Leman Russ nochmal? Waren das 20P? Wenn ja, spar Dir doch ein Scharfschützengewehr und verpass einem Panzer einen 4+ Deckungswurf. Dadurch kann es noch mehr Feindfeuer schlucken. Zusammen mit der 14er Panzerung des Leman Russ find ichs sehr hart. Ich würd das tun. Wenn die Panzer, wie Du schreibst, natürlich nach vorn fahren macht das keinen Sinn.

    Was ich gern wüsst, weil ich dazu nie was gefunden hab und weil es dazu bestimmt auch nix gibt; was nimmt der Imperator eigentlich noch wahr? Gut er ist nicht be Bewusstsein, aber für den ganz nebenbei vielöleicht stärksten Psioniker der Menschheit, sollte das doch nicht ganz so dramatisch sein oder? Wenn ich an den Fluff denke, dann kämpft der alte Räcke nun ein paar zehntausend Jahre gegen das Chaos und nach der Aktion mit Horus dürfte er doch ein wenig ungehalten sein, oder? Sprich gibt es außer dem Astronomican noch Aktivitäten. Spätestens wenn der Schwarm an Terra nagt muss er doch was machen.

    Wenn wir grad bei den "weggeschobenen" Einheiten sind, es stimmt doch das Einheiten die wegen anderer verbündeter Einheiten nicht aus dem Weg geschoben werden können zerstört werden, oder? Sprich wenn ein Morgon einen Termi Trupp zur Seite schiebt, die Termis aber wegen eines Land Raiders nicht wegbewegt werden können, "zermatscht" werden? Oder betrifft das nur blockierte wege durch Gelände? Oder noch anders, ein Trygon der so getroffen wird und überlebt, wegen lauter Ganten aber nicht zur Seite kann und zerstört wird. Nun versteh ich das so richtig? Es kommt mir (gerade im letzten Fall) etwas komisch vor.


    Thx

    Hey wenn wir annehmen das stimmt, Ich geh jetzt mal davon aus, könnte es dann nicht sogar sein, dass die Codexeinträge die jetzt noch kein Modell haben vielleicht sogar über die Errata aufgewertet werden? Quasi als Kaufanregung.


    Aber wir können GW ja noch in dîe generelle Kapitalismuskritik einbinden^^ :p

    Tja so ist das. Aber mal im ernst, denkt ihr nicht das GW zunächst abwartet welche Modelle sich gut verkaufen, bzw. viel gespielt werden? Das kann ich ihnen gar nicht mal übelnehmen. Was mich dann allerdings wundert ist, warum neue Modelle wie der Toxotroph oder der Pyro - was auch immer erschienen sind. Diese verkaufen sich im vergleich zu den Schwarmwachen oder Trygonen sicher nicht so gut. Fakt ist das Eigenbauten für GW billiger sind und einen kreativen Input geben.
    Über WYSIWYG mach ich mir nicht so den Kopf. Solange die Waffen korrekt dargestellt sind, ist es egal ob ein Tyrannofex nun Hinterbeine (wie auf dem Bild im Codex) oder „Hinterklauen“ (wie bei einigen Eigenbauten) hat.


    Was ich nun aber wirklich störend finde, ist das die Errata so lange auf sich warten lässt. Ic hätte gerne endlich Gewissheit das die Waffenoptionen die ich darstelle auch gespielt werden können. Naja wie gut das meine Käfer "durchmagnetisiert" sind :D

    Ich hab mit Venatoren gute Erfahrungen gemacht, solange man zwei Dinge berücksichtigt. Erstens, die Venatoren müssen zu erst zuschlagen. Das heißt Gegner außerhalb der Deckung angreifen, oder in einen bestehenden Nahkampf gehen, so das die Inireihenfolge stimmt. Zweitens, aus der Deckung heraus angreifen. Soll heißen selbst in Deckung stehen um die Widerstandfähigkeit zu verbessern, oder am besten Sichtdeckung haben um nicht beschossen zu werden. Ich stell die Venatoren gern hinter meine großen Käfer, von wo sie dann in meiner Runde schnell gegen gegnerische infanterie zuschlagen oder kontern.
    Solange noch von offizieller Seite Regelunklarheiten bestehen, sind sie gute Alternativen zu fliegenden Kriegern.