Beiträge von Ignatius

    Hey Leute, nach mehrmaligen lesen des Blood Angel Codex sind bei mir einige Fragen aufgetaucht und ich hoffe irgendwer kann Sie beantworten:


    1. Überträgt Commander Dante seine Fähigkeiten Taktische Genauigkeit und Präzisionsschlag auch auf andere Unabhängige Charaktermodell wie zB einen Sanguiniuspriester?
    2. Wenn Dante einer Sanguinischen Garde angeschlossen ist, reicht dann die eine Todesmaske von Dante aus oder müssen die Gardisten ebenfalls Masken tragen um die Regel in Kraft zu setzten?
    3. Für was hat ein Todeskompanie-Cybot eigentlich Sprinten? Haben nicht alle Läufer automatisch diese Regel?
    4. Darf ein Scriptor-Cybot auch noch zusätzliche Panzerung erhalten?
    5. Wenn bei einem Furioso eine Blutklaue zerstört ist, verliert er dann die Sonderregel für erfolgreiche Verwundungen eine weitere Attacke machen zu dürfen? Hat er dann außerdem nur noch 2 Attacken, nicht mehr wie in der Klammer angegeben 3? (Is zwar eigentlich logisch aber zur Sicherheit nochmal nachgefragt)
    6. Dürfen Sanguiniuspriester zusammen mit einem 9er Sturmtrupp in ne Landungskapsel gesteckt werden?
    7. Seh ich das richtig dass, egal ob ein Sturmtrupp 5 Mann oder 10 Mann umfasst, die Landungskapsel immer umsonst ist?


    Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt einige oder alle beantworten. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank dafür.


    Gruss, Ignatius

    Hm ok das wollt ich wissen, bzw hab ich befürchtet. Schade eigentlich.. Wie schauts aus, ich bin gerade nicht so im Bilde, aber besteht ne Chance dass demnächst irgendwas von den BA neu rauskommt?


    Und danke für die schnellen Antworten.


    Gruss, Ignatius

    Ja im Prinzip schon, aber das sind leider auch nicht die selben wie die, die der Cybot im Codex hat. Vielleicht hast den Codex ja grad zur Hand dann kannst auf Seite 74 nachschauen. Die Klauen dort haben eher eine ründliche Form, welche mir auch besser gefällt wie die Form der Arme von FW.


    Gruss, Ignatius

    Hallo Leute, wie das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach den Blutklauen für einen Todeskompanie Cybot wie er auf Seite 74 im Codex abgebildet ist.
    Ich hab mir alle Rahmen diverser Cybots und auch die Forgeworld Bitz angeschaut, kann aber nichts finden, bitte helft mir! ;(


    Danke schonmal


    Gruss, Ignatius

    Naja find eher schon, zumindest is es ein Risiko. Wenn du mal schaust 1 Modell mit Sprungmodul kostet 35 Punkte. Gut sie haben Rasender Angriff und Verletzungen ignorieren aber im Endeffekt ist der ganze Trupp dann noch ohne Spezialwaffen. Waffenexperte nützt irgendwie überhaupt nix, da sie nur Bolter oder Boltpistole haben. Wenn du da zum Vergleich einen Sanguinischen Gardisten nimmst, diese haben für lächerliche 5 Punkte mehr allesamt meisterhafte Energiewaffen und Meisterhafte Rüstungen und durch den Sanguiniuspriester ebenfalls Rasender Angriff und Verletzungen ignorieren wenn du willst.
    300 Punkte für 6 Mann Todeskompanie mit Energiewaffen und 290 Punkte für 5 Gardisten und 1 Priester mit Energiewaffe... zusätzlich sind gegen diese Raketenwerfer fast nutzlos. Im Gegensatz zu den normalen Sturmmarines zahlst du sogar das doppelte nur für die Sonderregeln und 1 Attacke mehr...


    Wenn du sie in nen Rhino packst bekommst du schon für 250 Punkte einen 10 Mann Trupp zwar noch ohne Spezialwaffen, aber ich finde das trotzdem deutlich stärker.


    Gruss, Ignatius

    Alles in allem kann man sagen du hast nichts unbrauchbares. Wenn du kein Geld mehr ausgeben willst, dann reichen deine vorhandenen Minis locker aus um gute Armeen aufstellen zu können.
    Wenn du noch etwas investieren willst, dann könnte ich dir empfehlen dass du dir 5 Sanguinische Gardisten und vllt noch nen 10er Trupp Sturmmarines zulegst. Auch ein Vindicator ist durchaus zu gebrauchen bei den Blood Angels (12 Zoll fahren dann 24 Zoll schießen). Es kommt allerdings auch immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich würd dir eher abraten andere Leute zu fragen was für Minis du noch kaufen solltest, weil es soll ja dir Spass machen und sonst keinem.


    Mein Tipp: Spiel mit den Einheiten die dir am besten gefallen und die du für würdig erachtest eingesetzt zu werden!


    Gruss, Ignatius

    Heute hat sich bei uns auch nochmal ein kleines Problemchen aufgetan und zwar wenn ich einen Sturmtrupp mit Sanguiniuspriester hab im Nahkampf und der Priester wir von nem Ini 5 Modell ausgeschaltet, verliert der Trupp dann auf der Stelle alle Regeln des Blutkelches, oder sind diese bis zum Ende der Nahkampfphase noch aktiv?


    Gruss, Ignatius

    Also in meinem Regelbuch steht auf S. 67 in dem Kasten "Die einzige Einschränkung von angeschlossenen Fahrzeugen besteht darin, dass sie nur zusammen mit der Einheit, für die sie gekauft wurden aufgestellt werden können" woraus ich schließe, leere Transportfahrzeuge von Anfang an is nicht.. oder soll das heißen ich muss sie nur gleichzeitig aufs Spielfeld stellen? Aber wie soll das dann mit schockenden Termis funktionieren?

    Expugnatorgarde. Kein Witz, das sind imo die größten Gewinner des Codex. Für "nur" 180 Punkte bekommt man eine Einheit, die nach dem Schocken angreift und mit 4 Attacken ganz gut jede Kommandoeinheit aufwischt. Dank "Engel des Todes" steht die Chance für einen direkten Angriff wirklich gut. Die Sanguiniusgarde ist dagegen leider Gottes nur ein Ziel. Ein Leman Russ lässt sie zerplatzen wie nichts. Aber vielleicht seh ich das zu sehr aus der Perspektive eines IG-Spielers.


    Für "nur" 180 Punkte bekommst du aber nur 5 Mann inkl. 1 Energiewaffe. Da ich bis jetz noch kein Spiel mit den neuen BA gemacht habe, hört sich das für mich nur in der Theorie gut an muss ich zugeben... was sich jedoch in meiner Sicht (auch nur theoretisch) wesentlich besser anhört, dass man für "nur" 190 Punkte 10 Sturmtruppler bekommt, welche dank Standard auch noch Ziele halten können. 1 Trupp allein hiervon schocken zu lassen ist natürlich Schwachsinn aber ab 3 Trupps klingt das richtig gut für mich. Dank Engel des Todes hat man auch noch ne relativ große Chance dass wirklich 3 Trupps gleichzeitig kommen und zwar auch noch "fast" dahin wo man es geplant hat.


    Aus dieser Sicht sehe ich die Expugatorgarde nicht als den größten Gewinn des Codex an... Aber wie gesagt ich will jetz keine voreiligen Schlüsse ziehen weil man das erst nach etwas Spielerfahrung sagen kann.



    Jetz noch zu was ganz anderem. Ist es theoretisch möglich, einen Land Raider zu einem Taktischen Trupp zu kaufen, diese gleich in der ersten Runde aussteigen zu lassen und den dahinter in Deckung befindlichen Mephiston einsteigen zu lassen?


    Gruss, Ignatius

    Ich hab zwar bischer auch noch kein Spiel mit den neuen BA gemacht, aber ich denke ich hab den Codex doch recht gut (und vor allem oft) gelesen. Ich kann manche Posts oder zumindest Teile davon nicht ganz nachvollziehen. Auf den ersten Blick sind 40 Punkte für einen Sanguiniusgardisten vllt etwas viel, aber wenn ich mal genauer hinschaut und sieht was die dafür alles drauf haben, dann sind sie es auf jeden Fall wert und ich kann mir gut vorstellen zumindest 5 Mann davon in vielen BA Armeen wiederzufinden. Ich für meinen Teil werde Sie auf alle Fälle gleich im ersten Spiel mal testen. Was ich hingegen totalen Schwachsinn finde ist die Expugnatorgarde, 30 Punkte für ein Modell das sich lediglich durch 2 Sachen von einem normalen Sprungmarine unterscheidet. 1 haben sie eine Attacke und einen MW Punkt mehr und das andere is ihre nette Sonderregel dass sie noch angreifen dürfen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es das so wirklich bringt, außer vllt wenn du versucht die komplette Armee zu schocken... Anderseits sind sie Sturm und können somit keine Ziele halten. Aber die Zeit und Erfahrung wird genaueren Aufschluss bringen.


    Zu Mephiston noch was, wie viele hier haben Ihn schon eingesetzt? Ich denke mal die wenigsten. Man wird im Laufe der Zeit erst sehen können ob er wirklich so stark ist wie sein Profil auf den ersten Blick aussieht oder ob er sich nicht Lohnt. Außerdem kommt es sicher auch auf das Gelände an und ob man ihn klug in den Nahkampf bringt.


    Meine Meinung zu dem Thread hier ist sowieso dass man erstmal min. 2 Monate und 1 Spiel gegen oder mit BA warten sollte bevor man sich drüber aufregt wie gut oder wie schlecht gewisse Einheiten doch sind.


    Gruss, Ignatius

    Steht des irgendwo im Codex zum nachlesen?


    Hab gleich noch ne andere Frage die ich hinterherschieben will. Bei der Sonderregel "Strahlende Inbrunst" des Sanguinors, dem Blutkelch und den Standarten steht dass befreundete Einheiten den Bonus bekommen. Reicht es dann wenn sich ein Modell der Einheit nah genug befindet oder müssen es mehr als 50% sein oder gar alle Modelle?


    Und danke Tol für die schnelle Antwort


    Gruss, Ignatius