Beiträge von MW10

    Ich würd mir aber den ganzen e-Waffen und Melter Schnickschnack sparen und das HQ ausrüsten. Viele Waffenoptionen und gute BF... die richtige Schlussfolgerung hast du ja bei den Veteranen schon gezogen.


    Sagave, gibt den E8 nicht auf. Erstmal brauchst du den besten Motor und dann kann der Spaß anfangen. Er ist ein klein wenig wie'n VK DB für arme. Schnall, manövrierfähig und ne Knarre, die nirgens durchkommt.
    Auch wenn Maximalgeschwindigkeit und PS/t beim E2 unwesentlich niedriger sind als beim E8, merkt man doch nen enormen Unterschied bei der Manövrierbarkeit. Der E2 ist im Prinzip ein kleiner Heavy mit scheiß Knarre. Wie der VK36, nur eben etwas schwächer. ^^

    Halblinge als Gewinner? Nur weil jeder 12te Horst ne Wunde verlegen darf, gegen die sämtliche Schutzwürfe erlaubt sind? Ob Scharfschützengewehre weiterhin rüstungsbrechend sind ist ja noch nicht bestätigt. Dazu kommt, dass ihr Deckungswurf jetzt schwächer wird. Also große Gewinner sehen für mich anders aus.


    Unser Fuhrpark bleibt erstmal so erschreckend wie er ist. Geschütze treffen alles unter der Schablone mit voller Stärke. Das macht den Manti noch stärker. Zusammen mit dem schlechteren Deckungswürfen macht das den Lemand Russ vielleicht auch wieder interessant.


    Nur von der Unbesiegbarkeit der Chimären müssen wir wohl Abschied nehmen. Die werden aus voller Fahrt noch gut im Nahkampf getroffen und eine Boltersalve in die Seiten kann auch ein böses Ende nehmen. Aber ich hatte sowieso nie viele Chimären. ^^


    Waffenteams erhalten auch einen kleinen Boost, da sie nun bewegen und (eingeschränkt) schießen können.



    Ich denke an der Chancenverteilung innerhalb der Imperialen Armee wird sich nicht so viel ändern. Was uns passieren kann ist aber, dass die Gegner sich (für uns ungünstig) ändern. Bisher war das Verschrotten möglichst umfangreicher Fuhrparks die größte Spezialität der Imps. Mit starker Infanterie wie bei Dämonen, Tyranniden, Orks oder Wolves hatten wir so unsere Probleme. Jetzt kann es natürlich sein, dass aufgrund der geänderten Fahrzeugregeln weniger Gegner fahrzeuglastige Listen spielen. Darauf zu reagieren wird meiner Meinung nach die größere Herausforderung, als auf die Regeländerung selbst.



    Ein kleines Schmankerl noch zum Schluss:
    Sollte blutrünstig wirklich +2A im Angriff machen (ohne Nachteile), hat das sinnloseste Charaktermodell im Codex (Kamir) endlich eine Verwendung. :D

    KW-1s is die Frontsau schlechthin. Zwar nicht so prall gepanzert aber wendig wie'n Gartenschlauch und ratz fatz außer Gefahr gefahren, wenn der Gegner nachsetzen will. Im Prinzip ein Baby-IS. Den IS-3 find cih übrigens net sooo den renner, wenngleich der schon recht stark ist.


    Savage, du hast wohl bekanntschaft mit der Techtree-Logik gemacht. Bei den Deutschen ist irgendwann alles nur noch Sniper. Bei den Russen nur noch Frontsau und die Franzosen sind auch schnell über einen Kamm geschert. Darum spiel ich auch so gern die Amis. Da kommt halt einfach mal ein Panzer, der ein wenig anders ist. Wenngleich auch die eine klare Linie haben.

    Ich wollte noch ergänzen das die Imperiale Armee sehr gefährlich auf entfernungen von über 24 zoll ist weil sie dort den nahkampf nicht fürchten muss

    Es ist weniger der Nahkampf. Auf >24'' kommt einfach nichts zurück. Die Spielzeuge der Knights und Necrons haben alle nur 24'' Reichweite. Schattenkatapulte nur 18'', Fusionsblaster 12''. Was an >24'' noch ankommt ist S7/S8 Beschuss, den ein paar Chimärenrümpfe doch gut wegstecken können.

    Der Helliontrupp ist viel zu klein um was zu reißen. Der mobile Kriegertrupp ist mit seinem Splitterwaffenvorrat auch gar nicht so gut. Den kannst du problemlos kleiner machen. Beim zweiten Kriegertrupp kannst du auch ohne Sybarith spielen und dafür mit Schattenkatapult.


    Das sieht dann in etwa so aus:


    Die Bikes hab ich auf Hitzelanze geändert, da so noch 5 Punkte zur freien Verfügung hast.

    Wie dir hier vielleicht auffällt steckt ein Spieler mit "normaler" Intelligenz aber locker mal 95% der WoT Spieler in die Tasche... leider.

    Zur Frage:


    Was hat es mit "First Class" auf sich? Ich kenne nur die normalen Medallien bislang (Topgun, Defender, etc...)
    Die Antwort:

    Ich hab mich immer gefragt, wieso man als halbwegs aufmerksamer Spieler 1st class und damit besser als 95% der Spieler wird. Seit heute weiß ich es.

    Du musst mit dem Panzer einfach besser umgehen können als die ganzen Deppen da draußen. ^^ Das geht wunderbar bei "Underdogs", durch die sich die meisten eh nur durchsterben.


    Die neuen Maps sind übrigens klasse und den Sturmpanzer mochte ich eigentlich recht gern.

    Oh ja heute waren echt viele Lemmingtrains unterwegs oO.

    Schonmal Lemmingtrains beim Sex beobachtet? Oder mit anderen Worten: Wusstet ihr, dass alle Panzer (außer meinem T49, und der hätte sich da auch noch dazwischen batzen können) in ein Planquadrat passen? Gibt aber nen geilen Blechhaufen, wenn dann alles tot is. :D

    Lieber ein Typ auf der Gegenseite als ein T54, der Typ ist nur eine schlechte kopie von ;)

    Merkst was? Tier8 und Tier9 sind ein ziemlicher Unterschied. Die ganze "Rechtfertigung" der Typeliebhaber geht mer sowieso auf'n Sack. Gut, es ist ein bockharter Tier8 Med. Das kann man ja mal so stehen lassen. Aber dann bitte mit einem dementsprechend harten Matchmaking. Da spiel ich doch lieber mit Tyrannidenkriegern gegen ne Coteaz Liste mit 4 Psiflebots, als mit nem PzIII/IV gegen 6 Types. Ersteres macht kei Sau, weil's gnadenlos dumm ist, zweiteres macht Wargaming. -.-
    Es kann ja wohl net so schwer sein den Panzer nachzubalancen. Ich mein, das Ding allein ist ein Grund WoT sein zu lassen. Vor allem, wenn man selbst keine hightier Panzer hat. Der Spruch mit dem GW Panter war z.B. der nächste Beweis. Tier6 Arty ist ne Bedrohung für Tier10 Heavies. Sowas als Begründung heranzuziehen, wieso ein Tier8 Med nicht overpowered ist, ist doch lachhaft.

    Ich hab in letzter Zeit öfters gegen einseitig konzipierte Armeen gespielt und glaube, dass die hier vorgestellten "Konzepte" nicht lange leben werden.
    Whoo toll, 2 gigantische Skarabäenmobs. Oder haufenweise Quantenpanzer. Oder haufenweise Boten der Zerstörung. Oder Realitätsbeben + 6 Benebstäbe. Das ist alles viel zu einfach zu kontern. Bzw. auf Turnieren läuft man zwangsläufig in ein Mismatch. Meiner Meinung nach müssen die Neuen Necrons divers gespielt werden.
    Beispielsweise ein Phaeron mit Kriegern in Barke als halb defensiven und einem Extintortrupp mit Schleier Kryptomant als mobilen Standard. Dazu vielleicht Phantome, die sich mit Skarabäen ja gut ergänzen. Vor sowas hab ich als Gegner deutlich mehr Angst. Keine Spammer-Liste der neuen Necrons konnte mich bisher wirklich beeindrucken.

    Die Exekutor+Basilisk Vergleiche fand ich schon immer blöd. Ersterer ist ein reiner Anti-Infanterie Panzer und zweiter ist im Grunde Fahrzeugabwehr die auch mal Infanterie erschreckt. Der Vorteil durch DS3 ist dabei gar nicht so gering. Immerhin muss der Gegner wirklich in Deckung stehen und nicht nur dahinter, Dank Sperrfeuer. Das zwingt Marines in langsames Gelände und in Extremfällen sogar zum verkriechen (was aber wirklich selten vorkommt).
    Kommen wir aber mal zum eigentlichen Aufgabengebiet des Mantikors. Pahrzeuge zu plätten, die zu stark gepanzert sind für Hydren und zu weit weg für Melter. Oder mit anderen Worten: Land Raider. Der Basilisk kommt da zu 31% durch, der Mantikor zu 56%. Pro Schuss wohlgemerkt, wovon der Manti W3 hat. Klar zwingt der Manti Marines in Deckung, was bei einem Missionsziel im Freien ein riesen Vorteil sein kann. Das ganze bringt uns aber garnichts, wenn wir einem gegnerischen Raider freie Hand lassen.
    Ein Basilisk ist nicht "schlecht". Nur erfüllen Hydren, Mantikors und Exekutoren konkrete Aufgaben, die dringend benötigt werden. Generell ist es aber vorstellbar neben Zippo-HQ, Plasma-Vets und MaschKan WTTs in der Unterstützung Mantikor und Basilisk vorzufinden, da so alle wichtigen Aufgaben verteilt sind.

    Also erstmal: Auf alle Fälle Al'Rahem drin lassen. Ohne Flanker kommst du nie ans Ziel. Aus dem Grund würd ich auch Steinzahn Harker für einen der Veteranentrupps empfehlen. Gardisten als Elite sind auch nicht verkehrt.
    Ansonsten würd ich lieber 3 Züge Spielen und dafür kleiner. Die Kommandotrupps sind aufgrund ihrer Waffenoptionen bockhart (die du selbstverständlich auch nutzen solltest).

    Gibt's eigentlich ne Möglichkeit an den S35 zu kommen, ohne gleich Gold im Wert von 7€ zu kaufen? So viel spiel ich nämlich jetzt auch nicht.