Beiträge von Vexator

    Danke für die Antworten. Aber auf Alliierte habe ich nicht so richtig Lust. Wenn, dann DE only. Und Venom Spam finde ich auch nicht prickelnd. Ich mag überhaupt keine gespammten Sachen. Möchte lieber Abwechslung beim Spielen und Malen. Aber manche bei uns spielen schon harte Listen. Das macht die Entscheidung fur DE noch schwieriger. Ein neuer Codex ist ja wohl auch nicht in Sicht. Aber die Modelle sind so klasse... Dieses Haemunculi supplement, bringt das was???

    Mal eine Frage: Sind die Dark Eldar wirklich so schlecht/schwer zu spielen bzw. am unteren Rand der Rüstungsspirale? Ich interessiere mich nämlich sehr für sie. Finde die Modelle der Standards einfach super.
    Ich habe seit der fünften Edition nicht mehr gespielt und bin seit paar Monaten wieder mit einer Dämonen/CSM Nurgle-Liste am Start. Rein freundschaftliches Umfeld. Und die eine Liste, die ich mit meinen Modellen spielen kann ist auch sehr gut und hält auch so einiges aus. Die Liste ist aber nicht wirklich anspruchsvoll zu spielen; von abwechslungsreich gar nicht zu reden.
    Deshalb dachte ich an eine Zweitfraktion,die sich anders spielen soll. Also keine Dosen. Zur Zeit kommen da nur Eldar und Dark Eldar für mich in Frage. Wobei mir die Modelle der Dark Eldar besser gefallen. Habe auch schon überlegt, Eldar zu spielen, finde da die Läufer und die Flieger Klasse, und deren Standards mit den Dark Eldar zu proxen.
    Aber wie ist denn die Spielsituation der Dark Eldar so? Ich stehe total auf die Schattenbarken, die Standardtrupps, die Incubi und die Haemunculi.

    Danke, das kannte ich noch nicht.


    Wenn ich so deine Kommentare richtig verstehe, lassen sich BA sehr abwechslungsreich spielen, ja?


    Ich habe die Liste mal auf 2000 Punkte mit Landungskapseln für mich angepasst. Warum kann ich Dante nicht als einfache HQ auswählen??? Was ist Lord of War? Ne Sonderregel? Was ist mit den anderen HQs? Astorath gefällt mir vom Modell sehr gut?


    Hi

    Zitat

    soll es eine unbound-Liste werden?


    Ich frage, weil sich die schönen Cybots, Death Company, Sanguinary Guard und die Terminatoren alle den Elite-Slot teilen.


    Hast du da bestimmte Wünsche bzw. Schwerpunkte?


    Nein, keine unbound-Liste. Wir spielen nach dem regulären Armeeorganisationsplan. Wir hatten seit der 5. Edition nicht mehr gespielt und sind jetzt wieder eingestiegen. Und unbound ist bei uns nicht. Ja, der Eliteslot ist nice. Da muss ich dann halt Sachen mal wohl auswechseln. Ich wollte das vielleicht vom Charaktermodell abhängig machen. Also den Sanguinor mit der Garde und dann einen anderen mit der Death Company. So in der Art. Geht die Death Company nicht auch als Standard durch???
    Es wäre aber schön, wenn ich einen festen Kern hätte. Ich habe immer das Gefühl, dass mir letztendlich die Standards das Spiel gewinnen. Deshalb bevorzugte ich in der 5. Edition (bei CSM) immer mindestens zwei volle Standardtrupps. Ich fände das bei den BA auch klasse, da ich die normalen Modelle mag.


    Zitat

    Hast du denn Fluff-mäßig bestimmte Ideen, was du von den BA spielst? Wenn du beispielsweise die erste Kompanie spielen möchtest, die Dante in die Schlacht führt, wäre das schon etwas konkretes, dann würde aber die Death Company nicht mehr so richtig reinpassen.


    Nein, da habe ich keine Ahnung von und deshalb auch keine Ideen. Deshalb frage ich ja. Finde Dante klasse. Wie sähe so eine Liste aus?


    Zitat

    Hast du Zugang zu den Shield of Baal-Kampangen-Bücher? Da sind auch Formationen, die fluffmäßigen Hintergrund haben.


    Nein, habe noch nicht mal den Codex.


    Zitat

    Wie wichtig sind dir denn Fahrzeuge? Ein Stormraven ist schon nett und ein Vindicator als schnelles Fahrzeug auch :-).


    Ich mag Fahrzeuge. Ich male die gerne an. Würde auch gerne mit denen spielen. Gerade da ich in meiner ersten Armee (Dämonen) bis auf ein Rhino gar kein Fahrzeug drinne habe.

    Hi Sicarius,
    danke für deine Antwort. Aber wirklich weiter bringt sie mich nicht.


    Vielleicht muss ich konkreter werden: Ich mag eigentlich Allround-Listen. Nicht nur Nahkampf, nicht nur Fernkampf. Von allem etwas halt. Der Nahkampf sollte dabei schon überweigen. Und ich mag keine Konzepte, die irgendwelche Sachen spammen. Und wenn es auch noch so gut ist.


    Gibt es denn Synergien zwischen den Charaktermodellen und bestimmten Einheiten? Muss ich da auf irgendwas achten? Mag die Todeskompanie z. B. ein bestimmtes Charaktermodell, das sie bufft, o. ä.
    Gibt es Codexleichen?


    Wäre halt für Listenvorschläge sehr dankbar.

    Style über Effektivität!!!


    Liebe Blutengel, erfahrene Kämpfer,


    ich interessiere mich als Zweitarmee sehr für die Bloodangels. Meine erste Armee sind die Chaosdämonen des Nurgle mit kleiner Unterstüztung der CSM des Nurgle. - Also eine Themenarmee.


    Und so eine hätte ich auch ganz gerne bei den Blood Angels. Da ich nicht auf Turniere fahre, geht es bei der Liste nicht um höchste Effektivität, sondern eher um schöne und passende Modelle. In meiner Spielgruppe werden die meisten Spiele zwischen 1500 und 2000 Punkten gespielt. Jetzt suche ich für diese Größen die passende Armeeliste, nach der ich einkaufen kann.


    Ich kenne die Regeln der Blood Angels nur so ansatzweise, die Rüstkammer gar nicht. Ich kann euch nur sagen, welche Modelle ich gerne dabei hätte. Das wären:


    Blood Angels Terminator Squad - mit einem Land Raider????
    Cybot - in Kapsel???
    Tactical Squad - in Rhino??? (davon auch gerne zwei. Oder auch ein Squad in einer Landungskapsel)
    Death Company (!!!)
    Sanguinary Guard (Ich finde die Modelle einfach hammermäßig)
    Sanguinary Priest
    Der Sanuinor
    Astorath
    Ordenspriester in Terminatorrüstung
    Mephiston
    Dante
    Bruder Corbulo
    Ordenspriester (mit oder ohne Sprungmodul)


    Vielleicht noch ein Vindicator etc. So ein Stormraven wäre auch der Hammer.


    Ach ja, besondere Charaktermodelle sind bei uns erlaubt und erwünscht. Es geht halt schon fluffmäßig zu. Die Charatkermodelle müssen natürlich nicht alle in einer Liste sein. Ich weiß ja auch gar nicht, welches Charaktermodell welche Einheit unterstützt.
    Also, wenn mir da jemand mal eine Liste für 1500 Punkte machen könnte, die man als Grundstock zu einer 2000 Punkte Armee ausbauen könnte, wäre das klasse. Ich brauche also eure Hilfe bei einer Einkaufsliste. Jetzt schon mal vielen Dank. :thumbsup:


    P.S.: Bei den Chaosdämonen habe ich das auch so gemacht. Und der ibelknibel hat mir dabei geholfen. Das war wirklich super. Warum ich das so mache? Ich habe halt berufsbedingt wenig Zeit zu spielen und möchte mir da nicht lange Gedanken um eine Liste machen müssen. Bei den Chaosdämonen spiele ich deshalb auch nur diese eine Liste, mit der ich stetig besser werde. Mir macht das jedenfalls Spaß. Ich brauche da nicht tausend Modelle, aus denen ich wählen kann. Das ist für mich eher hinderlich. :D

    MisterSinister:
    @ maxumus:
    Danke für eure Kritik. Es stimmt, ich wollte knallig Farben. Ich mag es das Nurgle-Grün so bonbonartig anzumalen. :thumbsup:
    Habe mich bewusst gegen eine vomFluff her passendere Farbgebung entschieden, bei der der verrottender Aspekt im Vordergrund steht. Mir gefällt es. Ich versuche gerade das bei den Dämonetten umzusetzen, bei denen der Hauptkontrast weißrosa sein wird. :D

    Und nun eines meiner Lieblingsmodelle. Der Herlod des Nurgle auf Sänfte. Mhhh, lecker (Auch bei Tageslicht) :D






    Als nächstes kommen dann die Dämonetten, die ich beschwören will. Mal gucken, wann das mal klappt. In den letzten drei Spielen konnte ich noch so viele Würfel werden... :thumbdown: Hahaha

    Ich werde am Wochenende mal Tageslicht Bilder reinstellen. Seid aber nicht enttäuscht, die Farben sind schon sehr knallig. Ich mag das Comichefte sehr gerne. Der Große Geröstet sieht hält aus wie ein übergewichtiger, zellulitöser, verrottenden Hulk mit aufplatzenden Eiterbeulen.

    [quoteVielleicht als Tip, warum nimmst du nicht die Fluchfeuer Standarte raus (unter umständen bringt die halt recht wenig für die Punkte) Und investiers in mehr Horrors (ab 11 kriegste 2 Energiewürfel ab 16 sogar 3, soalnge die halt die Größe haben)?


    Mehr Würfel könnten sich auch mal bei ner Beschwörung auszahlen, oder um die Nurgelherolde zu buffen !!
    ][/quote]


    ibelknibel: ja, es sind mehr Horrors geplant. Muss ich aber erst kaufen. ^^ Außerdem hatten wir uns auf 850 Punkte geeinigt, da ich nur Modelle spiele, die ich auch angemalt habe. Deshalb geht alles langsam voran. Ist aber auch ganz gut, dann lernt man das Spiel auch sehr schön.


    Zitat

    Edit: Interessant dein Verpester. Ist das die Vorderseite? Fremd(also nicht GW)Hersteller oder selbst modelliert ? haste vielleicht noch 2-3 mehr Bilder?


    Der Verpester und der Herold sind von Forgeworld. Einfach ein gigantisches Modell. Leider schafft mein Handy keine besseren Fotos. Es geht doch beim Kellerlicht auf der Platte so einiges verloren. Aber egal, man kann ja erahnen, wie meine Armee aussieht bzw. in welche Richtung es geht.
    Als nächstes male ich Epidemius als Herold auf Sänfte. Da freue ich mich schon drauf. :D

    So, hatte mein zweites Spiel und zwar mit dieser Liste:



    Und was soll ich sagen? Die Dämonen waren phantastisch. Insbesonders der Herold auf Sänfte mit den beiden Atherklingen. Ja, der hat die Termis rausgehauen. :P Sehr, sehr schön. Die Horros konnten noch nichts als einen weiteren Psi-Würfel generieren und sterben. Das Grimoire war auch super. Höhepunkt war aber der Seelenzermalmer der bei drei Hits seine Punkte mehr als reingespielt hat. Ach ja, Gegner waren die Dark Angels. Beschwörungen gingen mal wieder nicht. Egal, wie viele Würfel ich geworfen habe :thumbdown:;)
    Ich werde diese Liste weiter ausbauen.

    Danke, ibelknibel, die Seuchenhüter lagen hier 4 Jahre rum. Sind - glaube ich - von Heresy Miniatures. Hatte ich mir damals aus England schicken lassen.
    Ja, werde demnächst auch mal was Spieltechnisches hier veröffentlichen.


    Ich habe nur keine Ahnung, wie ich hier schöne, große Fotos hochladen kann. In anderen Armeeaufbauthreads haben die Kollegen im Spoiler klasse Fotos, auf denen man auch was erkennen kann. Ich habe es nur geschafft, die 150kb Varianten hochzuladen.