Beiträge von Hobbes

    langweilig, stoisch und unbeweglich :P


    :D So negativ hätte ich es jetzt nicht formuliert, aber in Kern ist das durchaus richtig. Daneben sind es aber zwei weitere Dinge die Dorn meines Erachtens ausmachen: Erstens ist er so was wie der ideale Chef (aus Mitarbeitersicht): Bissl mentorhaft, kennt von jedem den Namen, führt durch Vorbild. Abgesehen von Perturabo mag ihn eigentlich jeder. Zweitens ist Dorn aber nicht nur stoisch, sondern kann durchaus mit harter Faust zuschlagen. Er hat daher für mich diese Kombi aus beliebt, wohlgesonnen und respekteinflößend -- und die sehe ich in der Mini halt nicht... Was einzig und allein am komischen Kopf liegt. Die Pose ist ja durchaus okay, wenngleich ich so stillstehende Posen für Spielminis prinzipiell nicht so toll finde. Für die Vitrine nett, aber auf dem Schlachtfeld wirkt das immer etwas merkwürdig.

    Der Kopf geht gar nicht und der Faltenwurf des Umhangs stimmt hinten und vorne nicht. Aber letzteres kennt man von GW ja schon. Abgesehen davon ist die Mini ganz nett, wenn auch für meinen Geschmack ein bissl langweilig. Ich hatte mir da irgendwie mehr erhofft; Dorns Charakter kommt meines Erachtens nicht wirklich zum Ausdruck. Schade.

    Servus Illion,


    zunächst mal finde ich es super, dass Du ein zweites Treffen organisierst. Wie beim letzten Mal, wäre ich gerne dabei, kann es aber aktuell einfach nicht absehen, ob ich da von beruflichen und anderen Verpflichtungen frei bin. Wahrscheinlich wird es auch noch ne Weile dauern, bis ich Klarheit habe. Tendenziell gehen die Sommertermin eher als Mai, weshalb ich jetzt mal einfach die angekreuzt habe.

    Geht mir ähnlich, wobei die Resonanz in den englischsprachigen Foren bislang praktisch durchweg positiv ist. Out of the box ist der Kleine (der gar nicht so klein ist) bissl langweilig, was ich aber sehe sind spitzenmäßige Umbau- und Individualisierungsmöglichkeiten. Wenn der auch HH-Regeln erhält, dann kommt er sicher auf meine Einkaufsliste.

    Die Minis sind der Knüller: Angefangen von der Auswahl der Bits über den Zusammenbau der Minis bis hin zur Bemalung. Wirklich richtig, richtig, richtig geil! Genau so müssen Black Templars meines Erachtens aussehen! clap :adore:


    Fénnids Einwand, dass die Minis arg unruhig wirken, kann ich allerdings nachvollziehen. Das ist aber - glaube ich - nicht nur "Schuld" der aufwändigen Bemalung und Gestaltung, sondern liegt auch am gewählten Hintergrund. Probiere es mal mit einem dunklen Grau statt Beige! Da dürften die tollen Minis noch deutlich besser zur Geltung kommen! ;)

    Nichts für ungut, Fénnid, aber Antworten die mit "Ich finde" beginnen und mit "so sehe ich das" enden, sind nicht wirklich hilfreich. Hier geht's nicht darum, wie man es machen würde, sondern wie es richtig gemacht wird! ;) Bei KFKA bitte prinzipiell nicht mit Mutmaßungen antworten, sondern nur posten, wenn man die korrekte Antwort sicher kennt -- und zwar am besten mit Nachweis der Belegstelle. :)


    Zur Frage von Illion:


    Zitat von Regelbuch Update 1.1

    F: Was genau ist der Unterschied zwischen „vollständig innerhalb“ (oder „vollständig in“) und „innerhalb“ (oder „in“)?
    A: Wenn eine Regel Einheiten/Modelle betrifft, die sich „vollständig innerhalb“ (oder „vollständig in“) befnden, so muss sich die gesamte Einheit/das gesamte Modell „innerhalb“ (oder „in“) befnden. Wenn in der Regel nur „innerhalb“ (oder „in“) steht, so genügt es, dass sich ein beliebiger Teil der Einheit/des Modells „innerhalb“ (oder „in“) befndet.


    Beispiel: Eine Einheit erhält Deckung, wenn sich jedes Modell der Einheit auf oder in Gelände befndet. So lange sich also jedes Modell der Einheit auf oder auch nur teilweise im Gelände befndet, erhält die Einheit Deckung.


    Zitat von Designer's Commentary

    F: Wenn ermittelt wird, ob ein Modell von Deckung proftiert, muss die gesamte Einheit des Modells vollständig auf oder in dem Gelände sein oder nur das Modell, das den Rüstungswurf ablegt?


    A: Jedes Modell einer Einheit muss sich zumindest teilweise auf oder in dem Gelände befnden, damit die Modelle der Einheit den Bonus von +1 auf ihren Rüstungswurf erhalten.

    Gut, dann tausch bei den Termis die PlasKa gegen StuKa. Ist einfach die bessere Waffe. ;)


    Sind eigentlich Land Speeder in der Liste? Es gibt jeweils eine Überschrift, aber dann kommen keine Einträge...

    Kommt halt drauf an, was Du mit dem Flieger vorhast - und auch gegen welche Listen Du typischerweise so antrittst. Der Dark Talon ist halt als Konter gegen Todessterne genial: Über die Kerneinheit drüberfliegen, Bombe abwerfen und dann mit der Kanone den dahinterstehenden Charakter grillen. Lustig bspw. gegen Genestealer.

    Am vielseitigsten ist natürlich der Stormraven, da er zugleich ein Transporter ist. Stärkste Einheit von den dreien ist meines Erachtens der Dark Talon, der aber natürlich ein deutlich engeres Aufgabenprofil hat. Den sieht man z.Zt. auch in vielen Turnierlisten -- dann aber mind. 2x eher 3x. Was man mit dem Nephilim soll, weiß ich nicht. Der war schon in der 7. Edi. ziemlich sinnbefreit und ist es leider immer noch. Aber falls Du doch mal das Bedürfnis entwickeln solltest, ihn zu spielen, dann halt einfach magnetisieren, wie schon von Keffler vorgeschlagen.

    Wenn man die Türen und die Rahmenteile ordentlich abschleift, dann liegen sie besser aneinander an. Dabei darf man aber nicht zu weit gehen, denn dann ergibt sich das Problem, dass die Türen nicht mehr richtig schließen und immer ungewollt aufklappen. Bissl blöd das Ganze; man muss da einfach mit dem unbefriedigenden Mittelweg leben. Leider ist der Drop Pod nun mal ein etwas in die Jahre gekommener Bausatz. Das Schicksal seiner geringen Passgenauigkeit teilen mit ihm ja auch andere Bausätze aus der Zeit wie bspw. Rhino und Land Raider, die auch riesige Lücken und Überkanten haben.

    Schließe mich da Nightpaw an: Das Fahrerhaus ist noch zu glatt und benötigt noch eine gute Portion 40kfizierung. Mir würden als zusätzlicher Vorschlag noch Panzerplatten einfallen. Also einfach an Dach und Seiten Plasticcard-Platten anbringen, die vom Umriss etwas kleiner sind als die Flächen selbst - natürlich mit den von Nightpaw bereits erwähnten Nieten, Nieten, Nieten verziert. Ansonsten ist das Modell aber schon spitzenmäßig! Du wirst echt zum Meister des Innenausbaus! Genial finde ich insbesondere die Idee, die Bulldozerschaufel als riesigen Computer-Screen zu verwenden. :up: