Beiträge von Gotegas

    Hallo zusammen,


    auch wenn ich seit ein paar Wochen nichts mehr gepostet habe, ging der aufbau vorran.
    Anbei ein Zwischenstand vor meiner gestrigen Malsession.
    Hinzu kommt nun noch ein Termi mehr und ein Rhino.



    Für den Imperator! Für Macragge!


    zu finden auf dem Bild:
    1 Tribun
    1 Prätor
    1 Centurion
    1 Moritat
    1 Herold
    2 Apothecarii
    40 Taktische
    10 Taktische Veteranen
    5 Support mit Rakete
    6 Support mit Plasma
    6 Termis
    1 LR

    Gotegas


    Schöne Berichte deiner Death Watch , habe leider nur 1 Spiel gehabt bisher mit einem Arbeitskollegen.
    Wie findeste die Deathwatch ansich eigentlich bei Killteam im vergleich zu anderen Fraktionen? Habe das gefühl das alle die mit Space Marines spielen schon einen großen vorteil haben.


    Haben auch 1 Std gebraucht , bei Spielen von 500 Pkt. Sind es meist 2 Std.
    Konnte auch zum ersten mal den Aquila Artilleriebunker aufstellen und den Wall der Märtyrer sammt Bunker. Habe garnicht gewusst wie krass Tau im beschuss sind , haben mir in 2 Zügen fast alle Boys weggeschossen .


    Danke :)
    Ich muss sagen Marines im Allgemeinen und DW im speziellen sind bei Killteam gut. Keine Frage. Allerdings gibt es sehr viele Waffen mit DS 2 oder 3 und das wird dann schon gefährlich.


    Ich sag bloß der kleine Tau Kampfanzug mit Symchroplasma und Deckung ignorieren als Spezialist. Bei 500 punkten kannst du schon wieder normal 40k spielen. Ich würde bei Killteam die Grenze wirklich bei 250 Punkten ziehen.


    Auf der Nahrungskette sind Marines trotzdem gut dabei. Allerdings stelle ich halt nur 5-7 Modelle auf während viele Gegner 2 Stellig sind. Mir tut jeder Verlust weh, aber bei Tau oder Kroot kommen einfach drei neue nach. Auch bei Orks oder Tyras kann das schnell eng werden, wenn sie zu nahe kommen.
    Auch Necrons haben mich einmal im 2. Zug ausgelöscht. Es gibt immer missmatches für jede Fraktion.
    Von daher mal sehen ^^

    Warum nimmst du keine Höllenfeuergeschosse für den Schwebo?


    Ich habe die Hellfire Shells dazugekauft für 5 Punkte



    Wie schlägt sich die Schrotflinte?


    Also Stylisch auf jedenfall.
    Der Bolter ansich ist besser, allerdings schießen und angreifen hat auch mal vorteile.
    Im großen und ganzen werde ich bei dem einen Schrotwerfer bleiben.
    Mehr Bolter dürfen her :)

    Rumpelnd fuhr der Rhino weiter. Plötzlich gab es ein dumpfes Geräusch. Im nächsten Moment stand die Welt Kopf. Der Rhino überschlug sich mehrfach.
    Durchgeschüttelt stieg Clethos und sein Trupp aus dem Notausstieg.
    Schnell sahen sie den Grund für ihren Tanz. Ein Chaosbrut stand vor ihnen und brüllte.


    Wie ein Mann hoben sie ihre Bolter und ein Gewitter ging auf die Brut nieder, welche auplatzte und üblen Gestank verbreitete.
    Ein kurzer Blick über die Umgebung zeigte Clethos, sie sind nicht alleine. Vom weiten sah er einige Marnies mit Mutationen.
    "Nurgle...", spie er aus.


    Ohne viele Worte verteilte sich sein Trupp und sie machten sich für den Kampf bereit.



    Mission Kopfjagd 200 Punkte


    Deathwatch

    Sergeant Clethos - E-Waffe + Kombimelter
    Bray'Than - Schwere Waffe - Infernus Bolter
    Toralf (schrotflinte) - Killerinstinkt
    Dihun - Standard
    Stronos - Stalker - Deckung Ignorieren
    Jonus - Sturmschild und Bolter - FNP


    Gegen Chaos SM Nurgle

    3 normale Seuchis
    1 Champion
    1 Seuchi mit Plasma - Deckung ignorieren
    1 Seuchi mit Flamer
    1 Brut




    In der Deckung erwarten die Marines den Angriff der Verräter.


    Die Chaosbrut ist so schnell da, das nur wenig zur Verteidigung bleibt. Clethos wird niedergeprügelt und geht geschunden zu Boden.
    Danach wendet sie sich Bruder Stronos zu.

    Auch ihn kann sie niederringen.



    Auf der anderen Seite ist der Vorstoß erfolgreicher.
    Jedoch bringt der Champion vorerst Toralf zum Schweigen und verschanzt sich in der Ruine.



    Bruder Dihun gelingt es im Nahkampf die Brut niederzuringen.



    Wenig später gehen auch die letzten Kriger der DW zu Boden.


    Ergebnis Sieg des Chaos.


    Fazit:
    Das auf 2+ Verwunden ist gegen Nurgle wichtiger als, die Deckung/Rüstung zu ignorieren.


    Nachspiel

    Kapitel 5


    in Vorbereitung auf das nächste Spiel :rolleyes:

    Kapitel 4



    Mission 1
    250 Punkte


    Deathwatch


    gegen Tyraniden
    1 Liktor
    3 Krieger
    1 Trupp Termaganten



    Gemeinsam beziehen die Marines Stellung und machen sich bereit den Zorn des Imperators zu entfesseln.



    Bruder Jonus stürmt auf einen plötzlich auftauchenden Liktor zu und versucht ihn zu erschießen. Jedoch platzen nur einzelne Chitinschuppen ab.



    Unter dem Feuerschutz von Bruder Stronos rücken die Anderen vor.



    Bruder Ranard wird von einigen Termaganten angesprungen.



    Clethos stürmt aus seiner Deckung auf einen Krieger zu und erschießt diesen mit seinem Melter.



    Bruder Jonus stürmt auf den Liktor zu, wird jedoch von einem Krieger überrascht der aus einer Ruine springt.

    In einem Langen kampf gelingt es beide niederzuringen, jedoch geht auch er selbst zu Boden.



    Clethos führt seine Männer im Angriff auf den letzten Krieger der Tyraniden.



    Die "Übrigen"


    Fazit
    Am Anfang lief für mich alles wie geschmiert und die Tyras fielen wie die fliegen. Dann hat jedoch der letzte einsame Krieger meine Halbestreitmachen alleine ausgelöscht.
    Am Ende war es trotzdem ein Sieg für mich.
    :)


    Nachspiel

    Hätte da mal ne Frage an dich: Du hast doch wie mir scheint, die Killteam Regeln, oder?


    Lohnen die sich?


    Ganz klares ja. Zu beidem.


    Für mich war Killteam in der Form was ganz neues und ich muss sagen ich bin davon sehr angetan.
    Die Spiele dauern zwischen 30 - 60 Minuten
    Je nach Masse, denn einige Völker können auch bei 200 Punkten ziemlich auf Masse gehen.
    Insgesamt sind die Spiele spaßig und haben ihre eigene Atmosphäre.


    Ich mag es ;)

    Mission - 2 Allein in der Dunkelheit
    Die Guten:- Deathwatch


    Die Bösen- Tau (Kroot)

    210 Punkte


    Durch meine sinnbefreit gewürfelte Kriegsherrenfähigkeit hatten schon einige Modelle Flankenangriff bekommen.


    So stellten sich am Begin nur Braytan und Ardaric den umherstreifenden Kroot.


    Ein lautes Geschrei hallte durch die Nacht als Adaric um die Ecke bog und einen Schuss auf den schnüffelnden Kroothund abgab. Der Hund wurde zu einem Nebel aus Blut. Plötzlich hörte man von überall Schritte und Rufe.
    Sie waren umzingelt.
    Bray`than erschoss von seiner Position aus noch einige Kroot bevor er von 2 Krootox die neben ihm Auftauchten vom Gebäude gestoßen wurde. Unter Schuttbegraben glaubten sie ihn tot.


    Wenig später erschien die Verstärkung

    Clethos und Dihun erschienen und eröffneten das Feuer auf die Kroot.


    Auf der anderen Seite erschienen Stronos und Toralf


    Gemeinsam räumten sie weitere Kroot aus dem Weg.


    Clethos und Toralf wurden jedoch von sovielen Kroot abgedrängt das sie in einen Taktischen Rückzug verfallen mussten. Beide Verletzt.
    Dihun wurde kurz darauf von den Kroot niedergeschossen und blieb leblos am Boden liegen.


    Am Ende stand nur noch Bruder Stronos und versuchte sich auf den Beinen zu halten. Doch das Fleisch war schwach.


    Ende Sieg der Kroot.


    Nachspiel

    Wenn von dir Interesse besteht, würde ich dir paar Tipps geben wie und wo du was besser machen kannst. Wenn du aber sagst, dass du so mit der Truppe zufrieden bist und es so lassen willst, dann belasse ich es dabei.


    Klar immer raus damit.


    Wenn du dir meine Nemean Lions anschaust und diese her vergleichst, ist das zwar schon besser, aber wenn du noch tips hast nehm ich die gerne. Nur so kann es besser werden ;)


    ich habe mich hieran orientiert
    klick