Beiträge von Geläuterte Hexe


    UND ich denke nicht das da lange Spioniert wird ... eher Abholen - "Vernehmen" bis er gesteht oder er nicht mehr "Vernehmungsfahig" ist.


    Offtopic:
    Ein recht konkretes Bild von der Inquisition haben wir alle, aber so einfach ist das nicht, da ein jeder Inquisitor eben andere Ansichten vertritt als andere. Soll heißen das z.b. ein kluger Rechtschaffener Inquisitor des Ordo Haereticus nicht einfach auf eine Rohstoffreiche Welt (Tributforderungen ans Imperium) stürmt, alle billige Mutanten Zwangsarbeitskräfte abschlachten lässt ohne die Konsequenzen für den Sektor oder dem Imperium ans ganze zu überdenken. Ein Inquisitor mit starken Puritaner Wurzeln würde das tun, ein Radikale evtl. aus den Reihen der Mutanten Agenten beziehen, wenn es seine Sache dient.
    Ein Inqusitor ist auch nur ein Mensch.. ;) und jeder hat seine vorgehensweise.


    Back to Topic:


    Ich tendiere zu ersterem (Ordo Malleus), aber lasse mich gern belehren. Was genau beinhaltet deine Kampagne überhaupt? Szenen mit Dämonen (mit Kampf Sequenzen) ?
    Würde rücksichtslos mit dem Unwissenden Geist der Spieler spielen und ihnen die volle Grausamkeiten des Warp zu spüren geben.... aller Cthulhu. Das macht eine, nach meine Vorstellungen, Ordo Malleus Kampagne aus.

    Schwester Casella


    Mit Besorgnis erregender Mimik bemerkt die Ausgebildete Ärztin die Schussspuren am rücken von Nantwig und krabbelt sogleich zu diesen hin.
    "Habt ihr euch diese Schußverletzungen beim Hinterhalt eingefangen?? Meine frage vorhin, ob sich wer verletzt hat, kam sicher nicht bis zu euch durch Waffenbruder... oder spielt ihr nur diese herrunter?", kommt es vorwurfsvoll und leicht verärgert seitens Casella ohne genau zu Wissen ob es sich bei den Schussspuren um ernsthafte Verwundung, bedingt durch Geschosse, handelt.

    Da steht eben nur Schmied und in den Fertigkeiten wird zwischen Schmied und Waffenschmied unterschieden.
    Einfach falsch übersetzt?


    Lade dir auf der F&S Seite doch das Update herrunter http://www.feder-und-schwert.com/ unter download->rollenspielmaterial


    Folgende Berufe stehen einem Mech-Schmied zu:


    Beruf (Bergmann)
    Beruf (Rüstungsschmied)
    Beruf (Schmied)
    Beruf (Techwart)


    Soweit ich noch weiß stand in den Fertigkeitentext für Rüstungsschmied das auch Waffen damit gemeint sind.

    Wieso kann eigentlich kein Char im Grundregelbuch den Beruf Waffenschmied lernen?
    Macht doch dann das Herstellen von Waffen unmöglich oder?


    Meinst du jetzt nicht Rüstungsschmied, der Rüstung u. Waffen reparieren/herstellen kann?
    Nach dem Regelupdate auf seitens von F&S kann ein Techpriester im Rang eines Mech-Schmied auf diesen Berufschweig zurückgreifen.

    Schwester Casella nickt bedächtig mit dem Kopf, zieht die Augenbrauen hoch, blickt ihr Gegenüber mit strahlend Grüne Augen an und meint etwas überrascht: "Aber gewiss doch. Ich selbst kann ja nicht einfach tatenlos hier rumsitzen... wenigstens ein Andenken haben die gefallenen Soldaten verdient. Auch wenn es für einen Außenstehenden etwas befremdlich wirken mag, weil er die Umstände nicht kennt, glaube ich, dass man sehr gut herauslesen kann, dass es die Aufgabe einer Schwester Hospitalis ist jemanden die Gnade des Imperators zu gewähren und diesen beizustehen auf seinen Weg ins Licht des Imperators."
    Mit einer eleganten Bewegung ihrer Hand verstaut die Sororita ihre Automatikpistole zurück in den Halfter der zwischen den Schritt baumelt, kniet sich nieder und verschränkt mit geschlossenen Augen die Hände vor der Brust zum Zeichen des Aquila.
    Die hingabevolle Stimme von Casella bebt Leidenschaftlich als sie das Gebet rezitiert.
    "Gott-Imperator, du Geheimnis dieser Welt, aus tiefer Not klagen wir zu dir!
    Wer von uns könnte jemals genau begreifen, was in den letzten Stunden geschehen ist.
    Hilflos und auch ratlos stehen wir diesem Sterben gegenüber. Was ist geschehen? Was wird weiter geschehen? Da sind die Fragen, auf die wir kaum eine Antwort sagen können. Wir möchten dir, Gott-Imperator, diese viele Tapfere Soldatenleben von Tiriak V wieder anvertrauen. Wir möchten dir zutrauen, dass du dieses Leben weiter begleitest, durch den Tod hindurch, durch unsere Klagen hindurch, durch unsere eigenen Zweifel hindurch. Gott-Imperator, auch wenn wir deine Wege nicht verstehen, so halte uns fest in dem Glauben, dass du uns führen wirst auf unseren weiteren Wegen."
    Eine Träne, die still an ihrer Wange herabläuft, ist ein ungesagtes Wort des Mitgefühls

    Der Rückzugbefehl des Befehlshabers von Braunfels kommt zur Rechten Zeit und wird von einigen gleich beachtet. Mit einer angemessene Geschwindigkeit eilt die Adepta Sororita Nantwig hinterher in Richtung der Ladeluke und besteigt die Ladefläche zügig dank seiner helfenden Hand.
    "Habt dank, Waffenbruder."
    Sie begibt sich nach hinten, wo sie Geduldig auf den Rest des Teams wartet und jeden einzelnen schon beim Einsteigen kritisch beäugt und nach Eventuelle Verletzung Ausschau hält.
    "Ist wer Verletzt?"

    Supi, jetzt musste ich erst einmal in Blood of Martyrs unter The Sin of the Psyker nachschlagen wie sich ein Fanatiker der Ekklesiarchie bzw. der Imperialer Kult gegenüber den Psioniker verhält... hmm naja egal


    oh btw mir stehen eine vielzahl von, ich sag jetzt mal Glaubensakte (Talente) zur Verfügung die sich in drei Kategorien einorden lassen mit dem ich der Gruppe 'etwas' unter die arme greifen kann:


    - Abwehr-, u. Schutzsymbole gegen Feinde und abstoßende böse Einflüsse (d.h. psioniker, dämonen, verderbnis, furcht usw.) ;)


    - Heilen u. Wiederherstellen


    - Heiliger Schaden, Exorzismus, Gruppe Support (soll heißen: mehr schaden für nah/fernkampf waffen für die gruppe, waffeweihung usw.)


    Hmm schon irgendwelche wünsche? ;) Nachteil wäre halt, dass ich Schicksalspunkte zum 'aktivieren' ausgeben muss und ich grad mal nur einen hab^^

    Und so kam es auch wie vorausgeahnt zum Feuergefecht mit dem verfeindeten Haus. Schwester Casella bemerkte wie gnadenlos hier die Soldaten über den Haufen geschossen werden, die nicht schnell genug Schutz suchten und verspürten sie hier tiefe Traurigkeit. Es handelt sich zwar nicht um ihre Regiment, verspürt dennoch langsam eine emotionale Verbundenheit mit Soldaten beim Anblick des Massakers. Und dies wegen Interne Machtkämpfe, als gäbe es im Reich des Imperiums nicht genug andere Probleme. Konflikte lauern überall, ja. Gewalt ist allgegenwärtig. Welche zukünftige Konflikte und Probleme dadurch entstehen... nein, daran denkt keiner.
    Dann geschieht es einfach: Ein feindlicher Soldat auf dem Schutt kommt ins Blickfeld der Sororita, die daraufhin ihre Waffe auf diesen richtet, den Abzug betätigt und eine Salve ihre Panzerbrechende Munition abfeuert. Casella aber verfehlt den Soldaten um weiten. Die Geschosse prallen vor ihm an die Felswand ab...
    "Gott-Imperator..."

    Casella schluckte schwer. Sie beobachtet mit großer Sorge und Anteilnahme die lauernde Schatten vor sich und die daraus resultierenden Probleme die enstehen könnten für das Team, eine unterschätzte Gefahr. Ein kurzer Blick zu Nantwig verrät, das auch dieser die sichtbaren schattenhaften Manöver vor ihnen bemerkt hat. Wie gefährlich aber wirklich die Lage ist lässt sich wohl schlecht von ihre Position aus sagen. Langsam, ganz vorsichtig bewegt sich Casella, als wolle sie jedes Geräusch vermeiden auf Hörweide mit ihren Waffenbruder.
    „Die feinde des Imperators sind zahlreich, steht er doch auf unserer Seite, geliebt und geborgen, in seinen Licht. Der wahre Kampf beginnt genau dann, wenn sich die Blinden erheben. Wir werden unsere Brüder die Zeit erkaufen wenn es sein muss.“ Mutige Worte einer mutigen Sororita die mit weniger als einer Automtikpistole bewaffnet neben dem Inquisitionsgardist steht. In einer derartigen Situation wäre der Gebrauch eines Heiligen Bolter, wenn gar nicht Schweren Bolter, ein Segen für das Einsatzteam und der Fluch und der schneller einfacher Tod für die überraschten.

    Schwester Casella


    Ruhig und zielstrebig bewegt sie sich Richtung Luke, verhofft und orientiert sich, hebt dann den Blick und lässt diesen suchend hinüber auf die andere Seite des LKW wandern, bleibt aber hinter dem Fahrzeug um kein Ziel für eventuelle Schafschützen zu werden. Casella war schon auf einige Feldzüge unterwegs um zu Wissen das der Feind auch kein halt davon macht Hilfstkräfte, sei es nun Sanitäter oder Schwester Hospitalis, nieder zu schießen. An diesem Gedanken hält sie auch heute noch fest. Sicher aber ist, das sie im Fall eines verletzten Kameraden alles daran setzt diesen zu versorgen, solange sie nicht Blindlings ins Fadenkreuz läuft. Sie ermahnt sich zur höchsten Konzentration. Unverändert Blickt Casella hinüber zum Schutt auf der anderen Seite, ihre Pistole fest im Griff.

    Schwester Casella


    Schmerzen im linken Arm... Herzrasen.... Schwindel... Typische Anzeichen für einen
    bevorstehenden Herzinfarkt, deren Ursachen gewöhnlich eine allgemeine Verkalkung von Adern und Arterien, im Fall Casella aber der ungewollte Flug nach dem plötzlichem Bremsmanöver ist.
    Das Bewegen oder Beugen des Arms tut ihr noch immer Weh, glaubt aber nicht das dieser gebrochen ist. Sie faucht gedanklich einen Fluch gegen sich, einer Sororita, aus... gegen ihre inkompetenz nicht angemessen schnell Reagiert zu haben. Hoffentlich sah ihr Abflug nicht allzu sehr Peinlich aus.
    Sie war in Gedanken versunken, bemerkte nicht einmal das sich von Kunsheim und von Braunfels
    unterhielten und schreckte erst einmal zusammen als das Funkgerät zum Leben erwacht.
    Die Action beginnt, jetzt kommt es auf jeden einzelnen an.Was jetzt zählt sind höchste Konzentration, Teamgeist und strategisches Handeln. Schwester Casella bemüht sich aufrichtig um Gelassenheit, unterdrückt den Schmerz und zieht ihre Dorcas aus dem Halfter.
    Sie nickt kurz gen Nantwig, überlässt den Inquisitionsgardist die Nachhut. Positioniert sich dann als weniger Kampfkräftige Truppenmitglied zwischen ihn und von Braunfels.

    Schwester Casella


    Die Lho-Stäbchen lehnt sie ebenso höflich wie bestimmt ab. "Nein, vielen Dank auch...", winkt Casella ab, "als Schwester des Adeptus Sororitas darf ich keine Betäubungsmittel einnehmen die Sinnes eintrüge täuschen und auf Dauer den Körper vergiften. Sie... sind einfach Falsch. Als Ärztin rate ich ihnen, Herr von Braunfels Sir.., und alle anderen hier davon ab die Lho-Stäbchen weiterhin zu konsumieren, es sei den Sie sehen es vor in Zukunft eine Künstlich gezüchtete Lunge in der Brust zu tragen.“ Schwester Casella genießt es schon fast die Anwesenden etwas zu Schocken und führt seelenruhig fort.
    „Sind beide Lungenflügel betroffen, wird die Operation etwas komplizierter, da zur Verlängerung der Luftröhre und Umgestaltung der Anschlüsse ein Großteil des Brustkorbknochens entfernt und zur bessere Verankerung eine Künstliche Ersatz eingepflanzt werden muss. Eine mehrstündige Operation. Ist diese erfolgreich sind spezielle Medikamente erforderlich um ein abstoßen des Künstliches Gewebes mit dem Körper zu vermeiden, was einen bis an seinen Lebensende davon
    abhängig macht. „
    Die Finger berühren Ihre Kehle, ein kaltes Lächeln huscht über ihr Gesicht. So unschuldig und rein.
    Schwester Casella mustert dabei die Gesichter ihrer Kameraden.
    „Ich will Sie nicht weiter damit langweilen meine Herren. Wer einen Körperlichen und Seelischen Entzug von Lho-Stäbchen wünscht, kann ich aushelfen, mit dem Wissen über eine Therapie aus meinen Orden.“


    Dann schweigt sie kurz, wieder in Gedanken versunken. Die Geschichten der Herrschaften kreisen in ihren kleinen Kopf umher wie ein Schwarm Iocanthoische Bienen.
    "von Braunfels, Sir... könnt ihr uns etwas mehr über Euer wohlhochgeboren Inquisitorin Célina Jaquiemin erzählen, was ihr uns anvertrauen könnt.“