Beiträge von Arras

    Bin ja auch absolut gegen diese Tierquälerischen umstände, die diese Tiere erleiden müssen !!


    Doch hallo? Was soll die Scheiße?! Die Felle sind natürlich selbst gejagt in freier Natur und bestens aufgewachsen...so ein stupider Blödsinn...die Jungs züchten sich doch keine Fellschweine nur um sie zu rupfen...
    Das Abenteuer seinen Pelz selbst mit eigenen Händen zu jagen....ist keine Massentierquälerei ...stümper...

    Ähm *klopf klopf* Hallo, hallo?


    Ja huch der lebt ja noch :up: und er ist nicht gaaanz untätig gewesen.


    Hab hier und da noch neue Kontakte knüpfen können und auch diverse Figuren angefangen bzw weiter machen können.
    Der Tervigon wurde fast 100% gefertigt und diverse Ganten fließen auch schon vom Band. Die ersten Krieger entstehen und können bald auf euch los gehen.
    Hier mal noch diverse Bilder :D


    LG Rim






    Ist doch sehr ordentlich geworden.
    Aber dass du da nochmal rangehst, hätte ich dir auch geraten, wenn du es nicht selbst angesprochen hättest.


    Womit haste denn maskiert? Knete? Flüssig?


    Jap...aber nicht das, was ich meinte...


    Ich meinte die Abgrenzung zum Chitinpanzer, damit er diese nicht ansprüht

    Ganz einfach hab ihn magnetisieren, wie man einpaar Posts vorher sieht. Da ich ihn abnehmbar machen wollte, für Tyrannofex zu spielen.


    So schaut es aus, einfach frei Hand gesprüht. :)
    Muss noch die andere Seite machen, aber das kommt demnächst. Habe heute abend noch weiter machen können. Bin ganz zufrieden mit meinem Fortschritt.

    Hier mal das Ergebnis meines heutigen Streams !Bin ganz zufrieden, der Brutsack war mein erster versuch mit der Airbrush. werde noch etwas mehr highlights drauf packen und vll noch einwenig shade.
    Ist noch gut WIP aber es wird !!

    uiuiui das ist heftig, muss ganz schnell meine Armee bemalen will endlich spielen und irgendwie bin ich unter die Twitch-Miniatur-Bemaler geraten. Super nette Leute mit vielen Tips die auch einen gut antreiben.

    Hey, danke dir Olli! Motivation ist momentan auf einem Level der sogar mir angst macht :D
    Nach einigen tronsporten und rumgegriffel, nicht 1 Abplatzer. hällt soweit alles sehr gut !
    Werde evtl dann auf der nächsten RPC mit den Niden aufschlagen, schauen wir mal

    Nach einer langen (länger als
    gedacht) twitch Streaming-Runde wollte ich nun mal die Ergebnisse
    zeigen. Bin sehr zufrieden mit dem was ich erreicht habe.Einmal komplett Grundfarben der Panzerung aufgetragen und komplett alles
    mit Agrellan Earth überzogen ! Dafür brauche ich normal mehrere Abende
    bei so einer großen Figur, habe es haute komplett geschafft. Als nächstes ist eine dicke Schicht von Lack nötig um alles zu fixieren und zu sichern.


    Als alles trocknen musste habe ich mir einen Carnifex geschnappt. Diesen
    hatte ich vorher schon angefangen und konnte nun damit beginnen die
    Panzerplatten zu schwärzen.


    So hab mich mal an den Tervigon gesetzt, dieser ist soweit mit Magneten versehen und wartet auf seine Grundierung!
    Natürlich konnte ich es nicht lass und ihm auch noch eine LED zu verpassen.


    Habe den Brutsack magnetisiert, dann kann ich auch mal einen Tyrannofex spielen.



    Sowas in der Art wurde ja schon mal versucht, leider kam es 1 Zustande und am ende waren es nur noch 2...die dann leider auch auseinander gingen, weil nie die gleichen Zeiten gingen. Ganze über Ts3.
    Hatte die Tage die Idee, es mal über mein Twitch kanal zu versuchen. Habe gesehen das dort einige Warhammer-Sachen bemalen

    Hallo Leute, hier werde ich euch mal den Bau meines Heißchneider zeigen und vll euch dazu inspirieren selbst einen zu bauen!
    An dieser Stelle möchte ich aber erstmal eine Wahnung aussprechen:



    :!: Achtung Strom ist Gefährlich und ihr könntet euch Schaden zufügen, wenn ihr leichtsinnig damit umgeht :!:


    An Material hae ich einfach mal im Haus geschaut, gefunden habe ich:

    • Holzlatten in verschiedenen größen
    • Netzteil mit 12V 5A DC
    • ein Schalter
    • Rundhaken
    • Edelstahlschrauben(Rosten nicht)
    • Holzleim
    • Lysterklemmen/Steckklemmen
    • 0.2mm Widerstandsdraht/Heißdraht


    An werkzeug habe ich benötigt:


    • Lötkolben, vorsicht extreme hitze !
    • Säge, achtung ein Finger ist schnell ab!
    • Akkuschrauber mit Bohrer und Bitz, so ein Bohrer richtet übel Schaden an!
    • Pinsel, ihr glaubt nicht was damit alles passieren kann!
    • größerer Handtacker

    Etwas noch zum Elektrischen:


    Warnung! Auf gar keinen Fall darfst Du den Schneidedraht direkt mit 230V aus der Steckdose betreiben! Auch nicht über einen
    Vorwiderstand oder einen Dimmer! Du hättest tödliche 230V am freiliegenden Schneidedraht anliegen!!

    Der Strom braucht aber
    weder gleichgerichtet, noch gesiebt und geglättet sein. Es genügt ein
    ganz normaler Trafo, der nur genügend Strom liefern muss. So um
    die 3 Ampere sollten aber ausreichen. Die benötigte Spannung ist
    abhängig von Art und Durchmesser Deines Schneidedrahtes.
    Als Faustregel zum grob abschätzen kannst Du rechnen, dass Du für einen
    Meter Schneidelänge etwa 25 Volt brauchst. Wenn Dein Schneidebogen also
    nur 50 - 60 cm lang ist (für kleine Modelle oder für Rumpfformen) dann genügt ein
    Netzteil mit 12V


    Lass Dir bei den Elektroarbeiten besser von einem Fachmann helfen, 230V
    sind nicht mehr harmlos!


    Ganz ideal als Stromversorgung wär natürlich ein regelbares Netzteil.
    Dieses sollte sich bis etwa 35V regeln lassen, und mindestens 3 Ampere
    Strom liefern
    können.
    So ein Netzteil ist zwar recht teuer, die Anschaffung lohnt aber sicher.
    Du kannst nicht nur die Spannung, und damit die Temperatur Deines
    Schneidedrahtes genau
    einstellen, Du kannst das Netzteil auch noch für viele weitere Zwecke
    einsetzten. Als Akkulader etwa, oder zum Testen von Elektromotoren.



    Als erstes mal ein Gedanken machen wie groß soll er denn sein? Ich dache jetzt so an 50cm Breite und die Tiefe/Höhe wie mans nimmt dann auf die Hälfte ca 25cm
    Also mal in den Keller Holz suchen und zurecht sägen. Sollte dann so aussehen :



    Wenn das soweit erledigt ist kann man die zwei Löcher für die Schrauben vorbohren und mit einem Kegelsenker Platz für die Schraubenköpfe passen :!: Wichtiger Schritt sonst platzt das Holz auf :!:
    Schmiert die Enden, an die die zwei Streben kommen noch gut mit Holzleim ein. Anschließend kann man es verschrauben ( darauf achten, das nicht zu fest geschraubt wird! )
    Da mein Keller sonst nichts her gab habe ich zwei einfache Rundhaken als Fixierung für den Heißdraht oben rein gedreht, hier auch wieder vorbohren !



    Nun kommt es zur Verkabelung, Dazu nutzen wir ein 0,5er oder 0,75er. Ich habe jetzt 0,5er Lautsprecherkabel benutzt, da es schön Flexibel ist.
    Das Kabel kann man super mit einem stärkeren Tacker befestigen. Die Enden wikelt man um die Spitzen der Rundhaken und lötet sie mit einem Lötkolben fest.



    An einer Seite brauchen wir einen Schalter, einfach ums zwischendrin mal abschalten zu können direkt am Gerät. Natürlich auch etwas sicherer für uns und unsere Umgebung.
    Hier sollte man auch einen Holen zum verlöten, hällt einfach besser und ist wie gesagt ne Nr. sicherer. Was auch beachtet werden sollte, irgendwo muss ja noch das Netzteil ran.
    Lasst hierfür an dem Ende mit dem Schalter, einfach etwas länger Kabel . Dort löten wir später unsere Kupplung an.


    Jetzt nur noch den Draht spannen, das Netzteil anschliessen und es testen, Auch hier bitte darauf achten: Der Draht wird heiß !
    Sollte dann so ungefähr aussehen:


    Natürlich ist das jetzt noch nix 100%iges. Ich werde mir noch etwas überlegen um den Draht richtig schön zu spannen und es hier und da noch etwas zu verbessern.
    Wenn ihr anregungen habt, nur her damit vll gehen wir dann in Serie ;)

    Musst dich da jetzt nicht mit Ganzkörperschutzanzug hin setzten, aber halt drauf achten das du dir da nicht alles ständig in die Lunge ziehst, denke da ist das normale Plastik auch nicht der Bringer.