habe den neuen dex hier von den de und muss sagen, dass die orkse gute chancen gegen die haben.
fast alles hat wiederstand 3 und nur 5er oder 6er rüssi. drazzar hat nen 2er rüssi, aber keinen rew. hat wiederstand 4 3 lp und ist ewiger krieger(kein sofort ausschalten). kg7 ini7 s4 und durch siene waffe entweder+2 A oder 2S ales energieattacken. bei nem rüstungswurf von 6 darf er eine unmodifizierte attacke ausführen. er darf sich zu beginn jeder nahkampfrunde im nahkampf anders positionieren, muss nur in basekontakt mit nem gegnerischen modell sein und in formation mit seiner einheit.
also vor dem aufpassen wegen seiner ewaffe. würde ne normale liste spielen die in etwa so aussieht
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Gargbot
- 2 x Fette Wumme
- Panzaplattenz
- - - > 95 Punkte
28 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 203 Punkte
27 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 197 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- 3 x Panzabike
- - - > 120 Punkte
3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- 3 x Panzabike
- - - > 120 Punkte
3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- 3 x Panzabike
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1495
würde in etwa so spielen. als erstes die ganzen barken und schattenwaffen abschiessen, damit deine bots sicher sind, der rest ist dann doch relativ easy. plündearz so stellen, dass diese auf alles ballern können, wenn er nen portal mit hat, versuchen den träger auszuschalten. wenn das portal da ist, kommt er mit den barken, dank offenen fahrzeugen kann er 2" aussteigen, und dann angreifen. also mit etwas glück ist er in runde 1 im cc. die eldar haben nahkampfstarke waffen, gegen masseorks nicht so sinnvoll.
modelle mit mehreren lp haben es nicht leicht gegen de. wenn sie nen lp verlust haben, müssen sie nen wurf gegen ihren wiederstand machen, und wenn man den verpatzt ist das modell hin. sowas können aber nur die ganz dicken.
die hellions können dir in nem cc das ucm rausholen und mit ihm zurückfallen um es in ihrer schussphase abzuballern oder in deren cc phase anzugreifen.
achte drauf, falls dein gegenspieler ne bombe werfen will dass er mit dem bomber nicht 36" fliegen darf sondern die bombe wie ne waffe zählt.