Beiträge von bluti

    gab einige coole sachen früher. man konnte einen richtigen beutepanzer einsetzen und das war meist dann nen erbeuteter basilisk. dicke schablone und bis zu 120" reichweite. stand irgendwo in der ecke und konnte alles beschiessen. hatte nur ne mindestreichweite, brauchte aber keine sichtlinie. es gab mal nen orbitalbombardement welches zu beginn des spieles kam und ich meine die trukks konnten so viele boyz transportieren wie raufgepasst haben, man musste nur aufpassen dass keiner runterfällt.

    finde die liste irgendwie mist. die hat auch für 500 punkte keinen biss.
    würde da eher sowas spielen


    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Bazzukka-Kombi
    - - - > 40 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte


    Gargbot
    - 2 x Fette Wumme
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Buggie
    - 1 x Sync. Bazzuka
    - 1 x Panzabike
    - - - > 40 Punkte


    1 Buggie
    - 1 x Sync. Bazzuka
    - 1 x Panzabike
    - - - > 40 Punkte


    1 Buggie
    - 1 x Sync. Bazzuka
    - 1 x Panzabike
    - - - > 40 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - - - > 45 Punkte


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - - - > 45 Punkte


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - - - > 45 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 500



    da haste 3 einheiten die missionsziele halten können und insgesamt 7 fahrzeuge drinne. du hast 6 schablonen, 3 sync bazukkas und nochmal nen einzelnen schuss sowie 6 schuss fette wumme. einfach nach vorne auf den gegner stürmen. der wird an solch einer liste verzweifeln, da er nicht weiss was auf ihn zukommen wird. soviel schwere waffen hat er nicht um die sachen wegzubekommen, oder wirklich nur 2 einheiten spielen und dann halt ne masse liste spielen mit 57 boyz mit kralle und nem kraftfeld und einfach nach vorne gehen und moschn oder bossbiker, wobei die liste dann hopp oder top ist



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - 1 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 325 Punkte


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 500


    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    29 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 209 Punkte


    28 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 203 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 497

    army painter ist ne firma die beispielsweise ne dose farbe kauft, umlabelt und auch teuer verkauft.


    schau mal hier http://www.fantasy-in.de/shop/view_f748_h/content.html


    ich benutze als mattlack den obersten anti shine, matt vanish. und diese tones von denen sind quasi so kleine döschen wo etwas drinne ist was sehr flüssig und klebrig ist, aber etwas anders als washes. da habe ich den strong tone von, die figur wird komplett gedipt, dann wird es abgeschüttelt und überall ist nur ne minimale schicht und in den vertiefungen etwas mehr und dadurch sieht es cool aus. der armypainter hat da ne sehr ähnliche konsistenz udn farbgebung wie bondex holzlasur.


    Die Frage interessiert mich auch: Direkt rein mit der Figur oder mit dem Pinsel aufgetragen?


    ne kombizange genommen und an einem rand der base festgehalten. dann halt kopfüber getunkt und die farbe abtropfen lassen. danach gleich weiter auf den rasen und die figuren mithilfe der zange geschleudert, damit die überflüssige tunke weggeht. sehr zu empfehlen nicht in richtung haus zu machen und keine guten klamotten anhaben, da ab und an mal nen tropfen oder spritzer unkontrolliert auf einem landen kann. anshcließend dauerte es nen guten tag bis es trocken war. wichtig nicht die figur berühren da man sonst nen abdruck sieht. und zu guter letzt halt nen mattlack druff da es sonst sehr glossy ist.


    beim tunken auch noch wichtig, das zeugs nicht draußen lagern wenn es kühl ist, da es dann zähflüssiger ist und auch nicht bei tiefen temperaturen draußen trocknen lassen sondenr am besten bei zimmertemp. base erst danach gestalten, da dort doch noch etwas hinlaufen wird. das schleudern ist auch sehr aufwendig, habe das bei jeder figur so ca 30-50mal gemacht, damit blos ganz wenig auf der figur bleibt.


    meine dose ist noch fast halb voll und ich habe damit bisher über 100 orks gedippt.

    bei necrons würde ich wohl mal versuchen wie es aussieht wenn man sie silber grundiert, die paar sachen die man andersfarbig haben will wie augen pinselt und dann einfach dippt.

    so mittlerweile sind wieder ein paar andere orkze fertig. kann leider keine anderen bilder machen da ich momentan umziehe und die sachen zum größtenteil verpackt sind. hier mal ein teil der modelle die noch fertig sind.


    mein bikmek mit snotzogga, nen buggy mit sync bazooka, 2 killakans mit grotzukka (da wird noch nen modulares waffensystem mit magneten gebaut) und 2 plünderaz.



    diese orkze hier waren auftragsarbeiten

    also ich habe das auch bei meiner masse gemacht und bin begeistert. diverse sprühgrundierungen gekauft, arme und kopf grün, beine blau und rumpf in braun grundiert. dann die andersfarbigen sachen angepinselt(mittlerweile nen anderes grün geholt zum anpinseln, denn am hals sieht man den unterschied zum kopf), zusammengeklebt und dann gedippt, im garten abgeschüttelt und als es trocken war mit mattlack besprüht um den glanz rauszubekommen und um die figur zu versiegeln. also ich bin ganz begeistert von dem krams aber schau selbst bei den vorher nachher bildern.


    vorher


    nachher

    ich spiele eigentlich ganz gerne bossbiker. meine combo sieht momentan so aus


    10 Bosse
    - Bossbikaz
    - 3 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 3 x Bazzukka-Kombi
    - 2 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 660 Punkte


    die biker bilden so 10 wundgruppen und es kommt noch der waaghboss mit nem körpa und fettem spalta dazu. ich habe nicht mehr krallen drinne, da die kunst ist den gegner nicht gleich in der ersten cc phase zu verhauen sondenr nach möglichkeit in der 2. bossbiker können rocken oder mit etwas glück vom gegner und das pech auf der orkigen seite ganz schnell weg sein. ich spiele dazu noch 9 kanz und 9 buggies. mit masse habe ich sie noch nicht probiert.

    also die bosse habe ich extra so gewählt. der boss nur nen fs damit der im cc im normalfall zuerst zuhaut und evtl da noch 1-2 leute rauspickt. wenn die cans von den kyborgs beschossen werden umso besser, dann bekommen die bosse weniger ab. die bosse haben im spiel gegen jin roh in runde 1 nen lash abbekommen und wurden zusammengeschoben. dann kamen 5 schablonen ruff, 2 trupps seuchenmarines mit melter und co könnten auch noch druff geballert haben. runde 2 habe ich leider den dp umgeschossen mit nur 13 wummen. habe die wiederholungswürfe nicht gemacht und dennoch dem dp alles abgezogen. ansosnten wäre ich in den dp und 2 trupps seuchenmarine gecharged. naja so haben die bosse noch ne runde feuer gefressen (5 kyborgs mit sync plasma) und dann von 2 trupps seuchenmarines. die beiden trupps seuchenmarines kamen dann in den cc. die bosse haben sie in 2 runden aufgerieben. dann haben die bosse noch 2 trupps kyborgs umgehauen und das missionsziel von jin roh umgeämpft. naja dann waren sie hin. die haben wirklich gut eingesteckt und ordentlich ausgeteilt. die bewaffung mit nur 3 ekrallen, 4 fs und 3 normalen spaltan ist so gewählt, dasss sie den gegner nicht gleich in einer cc phase umhauen sondenr erst in der 2. und ich somit in meinem spielzug wieder agieren kann. megablasta ist gut, nachteil ist halt die bf3. und die 24" sind ausreichen, man stellt die dosen vorne hin, bewegt 6" und ballert oder rennt.

    also die bossbiker haben wirklich viel output mit insgesamt 11 wundgruppen. die grotzukka habe ich drinne falls masse kommt, bzw schablonen sind nicht verkehrt. buggies sind gut gegen fahrzeuge oder spassmarines. die megablasta habe ich drinne, da ich doch relativ häufig auf gegner mit nem 2er rüssi treffe (bestes beispiel sind kyborgs oder termies). deswegen dachte ich mir +5 punkte sind da ok für den besseren ds. der pickup juckelt mit dem mek natürlich auch mit nach vorne, damit viel vom kraftfeld profitiert.


    hatte mit dieser liste auch erst ein spiel gehabt gegen jin roh seine chaos armee. hätte es keinen 6. spielzug gegeben wäre ich gewinner gewesen, und die niederlage kam mit dem 7.
    zu den bossbikern muss man glaube ich nichts sagen, die haben so viel gefressen, das war unglaublich. leider wurde ich zu gierig und wollte den dp etwas schaden, jedoch sind 13 wummenschüsse zu viel gewesen und er fiel. wenn ich mitm umzug fertig bin habe ich wieder zeit um die liste ein wenig zu testen und ggf effektiver zu machen. jin roh war aber auch ganz angetan. die boyz waren übrigens nicht primärziel, denn der junge hatte ganz andere sorgen in dem spiel. man kann die boyz auch zur not irgendwo hinter nem haus parken und den mek alleine rumfahren lassen. habe die boyz nur mitgenommen um nen fahrzeug für den mek zu bekommen

    wollte euch mal meine aktuelle liste vorstellen und bin natürlich für anregungen offen. bisher sehr zufrieden, da sie im cc als auch im beschuss nen guten output hat und sie sich gut spielen lässt. der gegner wird schön unter druck gesetzt. einziges manko sind die fehlenden standards.


    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Fette Spalta
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 115 Punkte


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Bosse
    - Bossbikaz
    - 3 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 3 x Bazzukka-Kombi
    - 2 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 660 Punkte


    10 Boyz
    - Wummen
    + Pikk Up
    - Bazzukka
    - Panzaplattenz
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 3 x Megablasta
    - - - > 165 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Megablasta
    - - - > 165 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

    sieht schon besser aus. allerdings gefallen mir die koptaz absolut nicht(mag ich nicht).
    dazu kommt noch dass der trupp bosse absolut shclecht ausgerüstet ist. du hast quasi den waghboss, dann den dok und 2x 2gleiche bosse. dem einen mit der kralle noch nen waaghbanner geben(+1kg ist gold wert), und dem einen entweder nen fs oder aber trophstangä wegen wundgruppen. zu fuss sind diese auch zu lahm. also entweder bikes geben oder nen kampfpanza damit diese beim gegner ankommen

    ganz schlechte liste



    insgesamt ist deine armeeliste nicht durchdacht. was machst du gegen fahrzeuge? was gegen nahkämpfer? du hast nicht wirklich schwere waffen und ds4 bei den plünderaz ist auch nur suboptimal. bei 1,5k punkte kann ich mir nicht vorstellen, dass man so etwas gewinnen kann. du läufst zwar nach vorne aber sobald ne schablonenwaffe da ist, ist sense. du hast in meinen augen keinen beschussoutput und für ne cc liste ist diese auch zu schwach. zumal du wirklich nur langsame einheiten hast