Beiträge von Claymore

    Buh!


    ...ha, jetzt seid ihr erschrocken! ^^


    Something happened:



    Die Platte ist nun bemalt und ich habe das Plexiglas mit diesem welleneffekt eingepasst.


    Und hier nochmal ein Dankeschön an meinen Gedöhnsfabrikanten:



    es ist noch einiges anzumalen ^^

    Sehr schön schon mal und viel erfolg beim Basteln, Malen und Spielen.


    Eine Sache zum Fluff, mit Schwarz/Rot und dem Symbol bist du eigentlich bei Saim-Hann gelandet. Kann sein, das sowas auch mal blöde fragen aufwirft. Aber letztendlich ist es auch egal.


    wie gesagt, die Droiden als Standard gibts nicht mehr, dafür beietet dir das Grundregelbuch ab Seite 243ff verschiedene alternative Aufstellungsmöglichkeiten.
    Ich denke bei dir wird das entweder die Vorhut oder die Speerspitze:
    für die Vorhut brauchst du jedoch min. 3 Eliten für die Speerspitze min. 3 Unterstützungen


    Ich habe dir das mal schnell im Battlescribe zusammengewürfelt. Da der soweit ich weiß momentan aktueller ist, als der Armybuilder.




    Hier fehlt dir entweder eine Unterstützung, oder du mußt einen der Wraith-Trupps aufspalten in 2.
    Das hätte aber ohnehin den Vorteil, das du die dann in die Serpents stecken kannst.

    Die Bases sind alle so dabei, die sind ein wenig fraktionsabhängig. Holz herrscht vor, jedoch hat z.B. die Bruderschaft vorwiegend Straßenpflaster.
    Wenn du zufällig noch Tipps hast, wie man so ein verwittertes Holz macht,immer her damit. Ich probier auf jedem Base aufs Neue. So ein gräuliches mag ich eigentlich haben... Irgendwo hab ich's einmal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.

    Ich bin auch zufrieden mit Feldherr.


    Wichtig ist, das du bei so einem Soft-Case auch oben noch eine Abdeckmatte drauf legst, da der Deckel der Taschen zwar ein bischen gepolstert ist aber sicher ist sicher.


    Das Standardraster ist sicher zu klein für die klingen spieße und krallen. Aber Kolchis hat schon ein Bild von diesem Raster mit den Trapezförmigen ausschnitten, die sind geräumiger. Bei Plastik ist es ja eher wichtig, das es nicht gegen andere Sachen gedrückt wird, die härter sind... ein bischen Bewegungsfreiheit im Schaum sollte nicht das problem sein. Das die in die in die Normkisten rein passen, war mir neu, aber das ist eine gute info.


    Fertige Pappkartons (bedruckt, etwas festere Pappe) mit Einlagen und polsterdeckel gibts auch von "Safe 6 Sound" Gerade, wenn man nicht so oft unterwegs ist, oder etwas einmotten möchte auch eine gute und vielleicht noch ein paar cent günstigere Lösung.

    Dankeschön ^^



    Ich hab festgestellt, daß ich mittlerweile keine Ahnung zum Fotografieren mehr habe... naja


    Hier ein paar Fotos






    und hier noch ein WIP:
    Die Wechselteile für den Psi-Fighter ^^


    Kolchis XVII:
    Naja die erste Schicht Farbe ist ja schon drauf und ja, es ist ein Stormtalon, aber nein, die Hummel bleibt bei mir, und irgendwann bekommt er auch noch die Deckschicht Farbe.... Der Pilot ist da übrigens schon weiter als das Gefährt.
    Der gehört zu den Teilen die ich mir gekauft habe, weil ich sie irgendwie cool finde, wie der Trygon, der nicht mehr in diese Vitrine gepasst hat.

    Ja, ich versteh was du meinst. In der alten Wohnung hatte ich auch so ein Regalfach, das war aber nicht ganz so im Blickfeld und somit aus dem Sinn. Wenn ich dann doch mal reingeschaut habe, hab ich eher gedacht, ach cool, das hast du ja auch noch. Hin und wieder hab ich mal eine Figur rausgenommen und angemalt. Der Eldar-Flieger ist ein gutes Beispiel, der lag seit dem es den zu kaufen gab rot grundiert in dem Regal. Die Grundierung war also gut durchgetrocknet...
    Wenn ich den 10er Warpspinnen oder den 10 Phantomdroiden sehe, schrecken die mich eher als ganzes ab, aber ich denke es wäre Blödsinn die einzeln zu bemalen.


    Bei den Fahrzeugen muss ich sagen, bin ich mit dem Ergebnis, das man mit Pinseln erzielen kann nicht so zufrieden. Da muss ich mir wohl irgendwann mal eine Airbrush zulegen, zumindest für die großen Farbverläufe.
    Sind die Zwischenergebnisse schlecht, verliere ich schnell mal die Lust und dann male ich lieber etwas anderes an.
    Bei den 3 Kult-Freebooters hab ich mit den beiden Asqueroso Piraten angefangen. Zwischendrin war ich bei der Frau auch nicht zufrieden, da hab ich dann mal schnell die D'Oiseaux angemalt, in der Hälfte der Zeit, obwohl die mehr details hat.


    Ich denke also so eine Vitrine kann auch eine Chance sein, gerade wenn man nicht Projektbezogen arbeitet. Du musst ja nich alle unfertigen Minis reinstellen ^^

    Die hängt über dem Platz an dem ich auch male. So sieht man gleich, was noch alles da ist. Vielleicht erhöht das die Wahrscheinlichkeit das da Farbe ran kommt.
    In Kisten gerät das doch recht schnell in Vergessenheit. (Ich hab da jetzt auch nochmal 3 Khaindare und einen alten Exarch mit Shädelbola gefunden... :D )


    Starbeagle ...irgendwann ist beim Einräumen der Platz ausgegangen. Das sollte keine Wertung der Modelle sein ;)

    Da ich sie gerade wieder frisch eingeräumt habe:


    Die Vitrine der Schande!



    Das ist bei Weitem nicht alles, es gibt auch noch die nicht bemalten Freebooters und einen großen Haufen Sororitas.